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Birgitt

Möchte mir ein iPhone 4S 16 GB mit Vertrag zulegen. Benötige Tips.

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Hallo,

 

möchte mir wie oben beschrieben ein iPhone 4S

 

mit Vertrag zulegen.

 

Sollte Internet flatrate haben.

 

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich den

 

günstigsten Vertrag bekommen ?

 

Würde mich sehr freuen.

 

Grüße

Birgitt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birgitt am 02.11.2011 um 09:30 Uhr ]

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Die erste Frage wäre erst mal, ob du ein bestimmtes Netz bevorzugst bzw. eines gar nicht möchtes oder ob du gar bereit wärst für ein "besseres" Netz auch etwas mehr zu zahlen (Telekom und Vodafone). Oder soll es einfach so günstig wie möglich sein? Dann bin ich raus ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Zufällig bereits Kunde bei Vodafone (z.B. Festnetz und/oder Internet)?

 

 


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Nein leider nicht !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birgitt am 02.11.2011 um 10:35 Uhr ]

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Na gut, in dem Fall gelten die normalen Vodafone-Vertragskonditionen incl. Neukunden-Rabatt (24x5 Euro). Als Bestandskunde wurde letztes Jahr noch offensiv 10 Euro (monatl.) als Rabatt beworben. Jetzt zwar nicht mehr, ich vermute aber mal das man da noch immer dran kommt. Das gleiche gibts nämlich auch bei der Telekom. Wenn du Telekom-Kunde bist (Festnetz/DSL), und dort einen Mobilvertrag abschließt, gibts einen Nachlass (Telekom Vorteil)

 

Oder du gehst zu den Drittanbietern (z.B. Mobilcom-Debitel), welche die üblichen Tarife der vier großen Anbieter zu günstigeren Konditionen anbieten. Ich habe allerdings vor einigen Jahren mal die Erfahrung gemacht, das der Service hiermit wesentlich schlechter ist und man die Fußnoten ziemlich genau lesen sollte.

 

Ich denke einen optimalen Tarif wählt besser jeder für sich selbst aus. Denn nur du weißt ja, wie du dein Telefon nutzen wirst. Als Info gebe ich dir noch mit: 300 MB reichen meistens für ein iPhone vollkommen aus!

Wenn danach gedrosselt wird, kann man damit für ein paar Tage auch noch leben. Also du benötigst nicht zwangsläufig einen Tarif bei dem erst ab 500 MB oder 1 GB gedrosselt wird.

 

Ansonsten gibt es noch einige Anbieter, die nur das Netz von Vodafone nutzen (Prepaid und Postpaid), z.B. Fyve und Netcolgone sowie BILDmobil, Smobil (Schlecker), EDEKAmobil usw.

Da ich aber persönlich keine Erfahrungen mit diesen Anbietern habe - und kein Freund von Prepaid-Tarifen bin, kann ich dazu nicht viel sagen.

 

Was ich noch aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist T-Mobile und Congstar (Anbieter ebenfalls die dt. Telekom somit natürlich mit D1-Netz)

 

Gruß,

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 02.11.2011 um 11:18 Uhr ]


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Noch einen Tip zum 4s...

 

derzeit hat Apple mit dem 4s Akkuprobleme, vielleicht noch etwas warten, bis das Problem gefunden und behoben ist. ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Das "Akkuproblem" ist sehr wahrscheinlich ein Softwareproblem mit der automatischen Zeitzoneneinstellung und kein Hardwareproblem.

Dazu kommt, wer heute ein 4S bestellt, erhält ohnehin es erst in ca. 6 Wochen - es sei denn es ist im Ladengeschäft (noch) vorrätig. Hier haben Neukunden dann natürlich Vorteile gegenüber Vertragsverlängeren.


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum reinelektrischen Antrieb (zu dem ich keine eigene Erfahrung habe):   In meinem unmittelbaren sozialen Umfeld gibt es einen (älteren) Renault Kangoo elektrique: Daily-Driver in der Kurzstrecke, NEU angeschafft (für richtig GELD). Nach ca. 8 Jahren und ca. 120k KM WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN durch zu geringe Restkapazität des Antriebs-Akkus. Fahrzeug wurde TROTZ UNWIRTSCHAFTLICHKEIT instand gesetzt und läuft heute noch...   (In Hamburg hat mir in einem Sternenhaus-Glaspalast ein Mitarbeiter "gesteckt", daß es möglich sei, an einem EQ den Antriebs-Akku zu tauschen, jedoch völlig "unwirtschaftlich". Zudem gäbe es die Bürokratismus-Vorschrift, daß der Antriebs-Akku (Alt und NEU) GEFAHRGUT darstellt und nur von speziellen Fachfirmen, Fachfahrzeugen und Fachleuten unter erheblichen Auflagen transportiert werden dürfe. Das mache den Transport aufwändig und teuer (von wenigen 1000 Euro nur für den Transport war die Rede...). Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber: Will man sich DAS antun ????? (Mal Abgesehen von der Reichweite und vom Laden ?????)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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