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s-mobile

Warten auf die günstigen Akkus

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"Die Industrie will Energiespeicher für Elektroautos preiswerter machen. Käufer aber dürften das nur langsam spüren – selbst 2020 werden Akkus noch teuer sein."

 

"Doch selbst wenn die Akkukosten bis 2020 wie geplant schrumpfen, wird die Batterie ein erheblicher Kostenfaktor bleiben. Bei Kapazitäten von 30 kWh für Reichweiten um 200 Kilometer würde der Stromspeicher noch mindestens 6.000 Euro kosten. Insgesamt würde der elektrische Antriebsstrang dann mit 8.000 Euro zu Buche schlagen, sagte Bosch-Motorexperte Rolf Bulander kürzlich beim Motorpresse-Kolloquium. Allerdings fallen beim Elektroauto auch rund 3.000 Euro für das konventionelle Aggregat weg."

 

www.zeit.de/auto/2011-11/elektroauto-batterien-preis

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 03.11.2011 um 07:10 Uhr ]


SM

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.. wenn das so weiter geht, wird die Hälfte der Driver froh sein, wenn sie für die 6000 Euro einen Gebrauchten kaufen kann..

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Den Vierzylinder Benzinmotor mit Schaltgetriebe bauen die Inder für 800,-€.

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Der Stern hat nen Dreizylinder:

 

"Der verbaute Dreizylinder mit 1,0 Litern Hubraum und einer Leistung von 50 kW / 68 PS dient nicht nur als Stromaggregat sondern treibt ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h auch die Vorderräder an."

 

Der Ottomotor dürfte von Smart sein, Dreizylinder mit 1,0 L Hubraum, das passt.

 

Klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 03.11.2011 um 20:38 Uhr ]


SM

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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