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superbobbele

Tiefer in Stuttgart?!

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hola zusammen,

auch ich hätt ne frage zu den federn, nachdem ich jetzt weiß, dass es keine probleme mit den atus gibt.
wo um alles in der welt lass ich mir diese dinger reinmachen, was darf das kosten, welcher hersteller ist zu empfehlen und wie lange dauert es bis die dinger drin sind???
das sind ja gleich 4 fragen auf einmal- das geht nun wirklich nicht...
danke danke danke jetzt schonmal für die antworten

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Spritzige Grüße
Euer dickes Bobbele

[ Diese Nachricht wurde editiert von superbobbele am 09.04.2002 um 15:10 Uhr ]


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Boris Tesch alias teschous clay, superbobbele, boris, bodo, bollo, bobbel,...

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Hi superbobbele,
versuchs mal hier ;-)

FE-CS-F02-VA-HA.jpg

Smarte Fahrwerksfedern

Leider hast Du nicht geschrieben, welchen smart Du hast. Daher nur eine ungefähre Antwort:
Montage Federn hinten ca. 1,5 Stunden
Montage Federn vorne und hinten ca. 3,5 bis 4 Stunden (mit allem drum und dran)
Preise findest Du hier:

Preisliste

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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@superbobbele
jetzt ich:-D

solltest Du einen New Line fahren (ab 2001)
würde Dich der Einbau für 4 Federn 100.-€ in Wiesbaden kosten.Einbauzeit liegt bei ca. 1 Std.
Auch Samstags möglich.

wende Dich vetrauensvoll an sw-exclusive in Wiesbaden;-)
tel. 0611.2367195


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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Hallo,

ich dachte, wenn die vorderen Federn gewechselt werden, sollte auch die Spur kontrolliert und nachgestellt werden?!

@Boxi: Wenn Du das auch noch ordentlich in der einen Stunde schaffst --> Kompliment!

Ansonsten --> Naja, über SW konnte man ja schon immer einiges abenteuerliches lesen...

smartundweg

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HI Leutz,

also ich habe mich im SC schlau gefragt gehabt, wollten ca. 100 Euro dafür haben! Also doch lieber selber gemacht!
Brauchten dann für Feder Vorne links mhhhhh 2 Stunden und für vorne rechts und beide hinten wohl auch noch mal! Will nur sagen wenn man weiß wie geht es recht fix! Also wir haben mit Panels ab und dran und allem was dazu gehört etwa 4 Stunden gebraucht! (Ikl. Probefahrt ob auch nichts Schleift)

BIS DAHIN

AVANKI
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grüezi und danke erstmal,

also das hab ich doch glatt vergessen:
ich hab nen facelifty 03/2002 und mir gings auch darum es irgendwo in der nähe machen zu lassen, zu einem moderaten preis versteht sich...

@avanki: man braucht doch spezialwerkzeug, also federspanner, oder?
also schrauben tu ich sehr gern aber die mittel fehlen wahrscheinlich?!

hats schon mal jemand bei atu machen lassen?

@alle: sehe ich dass also richtig: 4 federn mit einbau- und ich bin mit 250 - 300 euro dabei...
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Spritzige Grüße
Euer dickes Bobbele


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Boris Tesch alias teschous clay, superbobbele, boris, bodo, bollo, bobbel,...

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übrigens...

@avanki

schöne kugel-ich hab mir auch grade beim autoladen die seitenschweller und die frontschürze bestellt, sieht einfach mucho betta aus.
-----------------
Spritzige Grüße
Euer dickes Bobbele

[ Diese Nachricht wurde editiert von superbobbele am 10.04.2002 um 15:47 Uhr ]


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Boris Tesch alias teschous clay, superbobbele, boris, bodo, bollo, bobbel,...

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hallo hallo,
ein tag rum und keiner geanwortet...
bitte bitte diese letzte auskunft...
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Spritzige Grüße
Euer dickes Bobbele


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Hi superbobbele,
Du könntest die Federn auch bestellen und in einem SC in Deiner Nähe einbauen lassen. Ich vermute mal, dass Avanki das so gemeint hat...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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@rodi: klar wenn's nicht zu teuer ist lass ichs im sc machen, allerdings hat's avanki glaub ich selber gemacht, gerade weil's ihm zu teuer war...

Quote:
Will nur sagen wenn man weiß wie geht es recht fix! Also wir haben mit Panels ab und dran und allem was dazu gehört etwa 4 Stunden gebraucht!


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Spritzige Grüße
Euer dickes Bobbele

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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