smarty01 Geschrieben am 6. November 2011 habe ab 2500 bis 2700 Umdrehung Brummgeräusche im 5 Gang...:((( Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-))) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 6. November 2011 Habe ich gelegentlich auch. Besonders auf der Landstraße bei Kurvenfahrt. Ist eine Eigenart des CDI. Bei ganz neuen Reifen ist das allerdings nicht so ausgeprägt, den Zusammenhang kann ich mir selber aber kaum erklären. Tank mal Aral Ulitma Diesel mit 50 ml synthtischem Zweitaktöl auf eine Tankfüllung. Das Brummen wird dadurch deutlich reduziert. Bei dem Geräusch hat man das Gefühl, der Motor läuft wohl untertourig. Ich schalte dann schon mal kurzzeitig einen Gang runter. Das Brummen dürfte mit dem Alter auch nicht weniger werden, weil die Gummis der Motorlagerung sich verändern und mehr Vibrationen and die Karosse durchlassen. Gruß, Rolf ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen