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blondesjudi

meine traurige blondesjudi

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Hallo zusammen erstmal -

weiß nicht ob ich auf dieser Seite richtig bin.

Aber jetzt erst mal stelle ich mich unwissenden vor,

bin seit juli 2008 leidenschaftlicher smart Fahrer und seit dieser Zeit auch Rentner, besitze einen 451 cdi silber Coupe der bis heute mit mir 58000 km, ohne Probleme und anderen Sachen, durch dick und dünn gegangen ist - jetzt ist sie sauer auf mich weil ich gestern beim Garage rausfahren nicht aufgepasst habe und ein anderes Dödel uns gepatscht hat - nun ist unser rechter hinterer Kotflügel zerknüllt. Jetzt meine Frage kann ich den selbst an meinem Schätzken ersetzen, damit es mit mir wieder lieb ist. Und gibt es dafür eine Anleitung!! Wir sind in freudiger Erwartung mein blondesjudi und ich.

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Am 06.11.2011 um 11:23 Uhr hat blondesjudi geschrieben:
nun ist unser rechter hinterer Kotflügel zerknüllt.
Jetzt meine Frage kann ich den selbst an meinem Schätzken ersetzen, damit es mit mir wieder lieb ist. Und gibt es dafür eine Anleitung!!

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Klar kannste den selbst tauschen, im Netz wimmelt es von Anleitungen zum Tausch der Panels!

 

Link 1

 

Link 2!

 

Link 3!

 

Link 4!

 

Noch Fragen? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.11.2011 um 12:48 Uhr ]

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Das silberne Panel für rechts hinten holst Du Dir am besten im SC, die gebrauchten, die bei Ebay oder ähnlichem angeboten werden, sind alle mehr oder weniger beschädigt!

Der Preis im SC sollte erträglich sein.

 

Und solltest Du noch einen mattschwarzen Tankdeckel besitzen, würde ich den bei dieser Gelegenheit gleich raus schmeissen und durch einen original silber lackierten ersetzen!

Den gibt es nämlich für wenig über 20.- EURO im SC zu kaufen, der Austausch des Tankdeckels ist ein Kinderspiel!

Und dann sieht er gleich nochmal so schön aus! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.11.2011 um 16:23 Uhr ]

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Hallole und Danke für die Links und Tipps,

den Panel hab ich schon im SC gleich noch gestern geholt 124 € mit Clips und Niet + Vierkantboss. Liegt allereit jetzt brauch ich noch ne helfende Hand ( die kommt morgen )

dann ist mein blondesjudi wieder komplett und lächelt mit mir ;-) Vielen Dank nochmals keine Frage, ich komme wieder und brauche keine 14 Tage!:-*

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Haste meinen Rat mit dem Tankdeckel gelesen oder im Überschwang nicht bemerkt? ;-)

Die mattschwarzen Tankdeckel sehen einfach besch......eiden aus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.11.2011 um 16:59 Uhr ]

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Glückwunsch zur gelungenen und auch noch günstigen Reparatur! :)

 

 

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Am 07.11.2011 um 16:44 Uhr hat Holger_57 geschrieben:
und manchmal so einfach und unkompliziert....

Alles eine Frage der Teilnehmer im Fred! ;-)

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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