Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Praktisches Zubehör für den Smart

Empfohlene Beiträge

Welche Zubehörteile (sowohl von Drittanbietern als auch solche von MCC selber) für den Smart, die den praktischen Nutzen erhöhen, hält ihr für sinnvoll oder unverzichtbar? Damit meine ich Sachen wie die Fensterhebersteuerung für die Beifahrerseite, Griffe für die Heckscheibe...

Ich will einfach mal ein wenig "Funktionalitäts-Tuning" machen und brauche dafür Vorschläge bzw. Hinweise, was es so gibt. :)

An MCC-Zubehör habe ich bereits Sonnenschutz, Trenngitter und CD-Halter, alle drei sehr praktische Teile, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste was ich mir zugelegt habe war ein Blech für meinen Teppich.
Wo der linke Fuss steht sah der teppich immer aus wie SAU :lol:
Alles andere was ich bis jetzt gekauft habe ist nur zum Anschauen :o zb.Spiegelkappen,Chrom an Tank und Lufteinlass,Chrom Innen und die SUPER aussehende Auspuffblende :o

ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Grundi: Die ist von MCC, oder?

Wieviel kostet die im SC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

für`s Cabrio dürfte dies wohl als erstes das Windschott sein. Obwohl teuer, das Teil braucht man einfach.

Des weiteren ist die Sitzheizung wohl eines der besten Sachen, die man seinem Smart ab Werk verpassen kann. Sie gleicht die nicht so gute Heizung im Smart wieder aus.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Gepäckfixierung ist aber letztendlich nichts anderes als ein Balken, der auf einer Seite Klettband drauf hat, oder?

Sowas könnte ich mir ja selber basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt dio,
es ist ein in stoff gefaßter schaumstoffbalken mit kleetband. da wäre mir der aufwand für 12,78 € (stand 01/2002) allerdings zu groß. und dann steht da nicht so schön smart drauf.

-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@oeffi,
du hast völlig recht mit der sitzheizung.
habe ich völlig vergessen, weil ich sie nicht extra bestellt hatte. die ist bei den ledersitzen nämlich automatisch dabei. 8-)

-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Grundi

ich hab auch Ledersitze drin... :lol: Cabrio ist das ja auch besser so.
Ich jedoch erinnere mich genau dran, weil ich nur den Preis für Leder mit in meiner Rechnung hatte. Dann wurde aber noch der Preis für die Sitzheizung da zu genommen, weil diese ja mit bei den Ledersitzen mit drin ist. Das hat mich etwas geärgert. Aber gut, das sie nun drin ist.
-----------------
Cabrio.gif
by by Oeffi

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und noch etwas halte ich für sehr sinnvoll: die elektrisch verstellbaren und beheizbaren außenspiegel.
ich ärgere mich heute noch, dass ich sie beim kauf vergessen habe :evil: . und nachrüsten soll laut sc nicht gehen :cry:

-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegel habe ich. Nachträglich gesehen wäre es besser gewesen, sie nicht zu nehmen - bringt so gut wie nichts. Das elektrische Verstellen ist purer Luxus und absolut unnötig, und das Beheizen habe ich noch nie gebraucht (Spiegel waren nie vereist, nur Scheiben).

Sitzheizung habe ich keine genommen, die normalen Stoffsitze brauchen das nicht. Bei Leder ist es sicher sinnvoll, aber ohnehin dabei.

Weitere Vorschläge für sinnvolles Zubehör? Die Gepäckfixierung hab ich mir schon mal notiert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dio,

außer den bereits genannten Sachen (PS: die Spiegelheizung habe ich oft gebraucht - jedes Mal, wenn die Spiegel beschlagen waren) kannst Du ja noch über folgendes nachdenken:

- Standheizung (unverzichtbar für kratzfaule Laternenparker, die bei -15°C motorschonend mit abgetauten Scheiben losfahren wollen)

- breitere Reifen

- Tieferlegung

- Front-/Heck-/Seitenspoiler (Optik halt ;-) )

- Spritzschutz für Vorderräder (sieht ... aus, nutzt aber im Winter enorm)

- Sonnenschutz

- Navigationsradio

- Schublade unter Fahrersitz

- Kofferraummatten

...und all' das, was ich jetzt vergessen habe...

Viel Spaß

Cinema

Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, ich leide unter hildesheimer!!!
latürnich finde ich meine standheizung sehr sinnvoll und die breitreifen auch.
also, ich habe die elektrischen spiegel bei vorherigen autos oft und gern gebraucht.
und die schublade ist auch sehr praktisch.

schreibt ruhig weiter, bestimmt gehen mir dann noch weitere lichter auf :roll:

-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schublade unter dem Fahrersitz habe ich bereits. :)

Ich habe mir auch noch Fußstütze für den linken Fuß notiert, mir ist jetzt erst so richtig aufgefallen, dass da keine Matte ist...

Die Lenkradschaltung ist sicher praktisch, aber mir persönlich ein bisschen zu teuer für das, was sie leistet. :)

Matten für den Kofferraum klingt nicht schlecht, werde mich mal nach etwas Passendem umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na okay...
wenn Wärme untern Hintern und Rücken nach 2 Minuten nicht nützlich sind..

aber einen Vorschlag hab ich dann noch.

Einen Trichter.

Den braucht man wenn man Wasser in die Scheibenwaschanlage füllen will.
-----------------
Cabrio.gif
by by Oeffi

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Trichter habe ich schon, aber man kann auch ohne Trichter Scheibenwischwasser nachfüllen. Man braucht aber schlanke Hände dafür. :)

(Man muss den Schlauch aus der Halterung nehmen und rausziehen, dann kann man direkt reingießen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

als "Trichter" (für Wischwasser oder Öl) habe ich immer das abgesäbelte Oberteil von Einweg-PET-Flaschen unterm Sitz. Ich weiß: Ich bin eine Einweg-Umwelt-Sau; aber die Dinger sind unschlagbar billig, praktisch und wandern nach dem Gebrauch sofort in den Tankstellen-Mülleimer.

Da ich die Fußmatten bei der Fahrzeugübernahme vom SC Hamburg geschenkt bekommen habe, kann ich noch ein Zubehörteil empfehlen: Klebe-Klettband aus dem Baumarkt. Damit fixiere ich den linken Lappen der Matte, der sonst immer von der Linker-Fuß-Abstellfläche runterklappt. Die Klett-Seite reicht, da sie auf dem Teppich wunderbar klettet (das Gegenstück muss man also nicht aufkleben).

Erwähnte ich als weiteres unverzichtbares Zubehörteil schon den "Wischblocker", den aber nur Leute in größeren Städten brauchen..? Mehr sag ich aber lieber nicht, sonst heißt es wieder "Schleichwerbung" (ist nämlich ein Jux-Zubehör, das es exklusiv bei mir gibt. Höhöhö...)

Gruß,
Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freisprecheinrichtung. Sollte heutzutage aber wohl ein Selbstgänger sein, wenn man ein Handy im Wagen nutzt, oder?

Stefan
-----------------
Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von shadowrunner am 11.04.2002 um 10:13 Uhr ]

Pure reicht völlig. Wenn\'s ohne Dach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freisprecheinrichtung ist für Handianer sicher interessant. Ich hab aber gar kein Handy. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi LX 400 ,
ich wohne zwar in einer grossen Stadt aber ein
Wischblocker kenn ich nicht. :-? :-?
Klär mich mal bitte auf. Danke

ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi lx 400,
du hast mich völlig irritiert. deshalb bin ich erstmal zum wagen rausgelaufen und habe nachgesehen. und tatsächlich: meine fußmatte hat ein klettband. und ich habe die fußmatten auch beim kauf im sc hamburg dazu bekommen! :-P
-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich schreibe jetzt mal absichtlich, ohne die anderen Postings nochmal zu lesen, welches Zubehör ich praktisch finde.

- Etwas, was den Bereich für den linken Fuß abdeckt. Ich persönlich lasse im Sommer einfach die Gummimatten mit dem Kreismuster unter der Veloursmatte.
- Die Schublade unter dem Sitz!
- Drehzahlmesser und Uhr (Ohne Drehzahlmesser vertu' ich mich immer beim manuell schalten, in der Mitte des Armaturenbretts liegt er besser im Blickfeld, als man zunächst meint. Die Uhr im Radio ist zwar vorhanden, liegt aber zu tief und man muss im Radiobetrieb einen Knopf drücken für die Anzeige.)
- Sonnenschutz für Glasdach. Steht zwar meistens hinten, hilft aber, wenn die Sonne stark scheint und man keine Schwindelanfälle bekommen will.
- Getränkehalter. Auch nützlich für Kleinkram.
- Gepäckraumabdeckung oder das kleine Trennnetz (gab's damals noch nicht).
- Irgendeine Handyhalterung, wenn man ein Handy hat.
- SoftTouch
- Klima

Sitzheizung und el. Spiegelverstellung gab's damals noch nicht, hab' ich aber auch noch nie vermisst. Bei Ledersitzen würd' ich Sitzheizung heute mitbestellen (ist ja eh' drin).
Eher überflüssig finde ich Nebelscheinwerfer, da die Serienmäßigen kaum was bringen.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Klawe,

den Wischblocker hier anzupreisen traue ich mich nicht so recht, weil es zwar ein "kommerzielles" Teil ist (aber eben nicht wirklich...)

Ich kann versprechen: Es gibt ihn wirklich, und die Kundenaussagen sind alle echt.

Gib mal "wischblocker" bei Google ein, dann erfährst Du mehr.

Sorry, und falls das jetzt zu eindeutig Werbung war, dann bitte ich Goyko artig um Löschen dieses Beitrags :oops:

Gruß,
Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag