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Rexrider

Eure Meinung bitte. Smart ja/nein

Empfohlene Beiträge

Wieso sollte man dies nicht machen?

 

 

Quote:

Am 12.01.2012 um 13:13 Uhr hat Mr_Cross geschrieben:
Und wie immer muss man sich hier fragen, ob diejenigen, die hier groß rumdiskutieren, sich ihre jeweilige Meinung auch in der gleichen Art und Weise ins Gesicht sagen würden :roll:




....sonst fahre ich Vespa

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Quote:

Am 12.01.2012 um 13:13 Uhr hat Mr_Cross geschrieben:
. . . , sich ihre jeweilige Meinung auch in der gleichen Art und Weise ins Gesicht sagen würden

 

Ooch, dieses Forum hat sich noch nie durch besondere Freundlichkeit oder auch nur Höflichkeit ausgezeichnet. Auch wenn wir alle Smart Fahrer und meist auch Smart Freunde sind; so was wie eine gewisse Kameradschaft "iss nich".

Und Umgangsformen gibt´s heutzutage ja sowieso nicht mehr.

(Und wenn sich jemand bei mir an 2 fehlenden Kommas - sorry: natürlich "Kommata" - stört, dann nenn´ ich ihn gerne auch direkt einen Schlaumeier)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Gähn

 

:lol: :lol: :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 13.01.2012 um 06:25 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Quote:

Am 12.01.2012 um 13:26 Uhr hat Trethupe geschrieben:
Wieso sollte man dies nicht machen?

Quote:


 

Ich kanns mir in den meisten Fällen beim besten nicht vorstellen ;-) Ich kann nur sagen, ich hatte auch schon einige Autos und war auch soweit immer in den jeweiligen Foren, unterwegs - solche Zustände wie hier habe ich allerdings nicht mal ansatzweise angetroffen. Klar, liegt natürlich auch daran, dass es hier keine Admins gibt. Dennoch ist es bedenklich, wie schnell sich hier Leute angegriffen fühlen, rumstänkern, und pöbeln.

 

Aber nun ja, das stimm ich HuckFinn zu... Umgangsformen scheinen hier recht viele nicht zu haben, zumindest am PC nicht ;-)


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Quote:

Am 11.01.2012 um 19:14 Uhr hat Trethupe geschrieben:
dann solltest Du den A8 mal abwracken...oder wie oft noch die Automatik tauschen lassen :-D


;-)

 

Der hat doch erst 108 tkm gelaufen und nen ganz frischen Getriebeservice bei Zf bekommen

[ Diese Nachricht wurde editiert von AhleWorscht am 12.01.2012 um 17:26 Uhr ]

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Quote:

Der Plural von Komma ist nicht Kommata....

 

Klassisches Eigentor würd ich meinen...

 

Kommas oder Kommata - is beides korrekt.


Beste Grüße

Marc

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Jetzt aber gleich dem Chef die Tasche zum Schreibtisch tragen....

 

:lol: :lol:

 

Stupid friday, da darf jeder mal was schreiben... 8-)


....sonst fahre ich Vespa

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sag mal, Trethupe, bewirbst Du Dich um die Nachfolge von miele als Forumstroll ?

Mußt Du nicht ! Die Waschmaschine scheint uns entgegen seinen Versprechungen doch erhalten zu bleiben.

 

(Das mit den "Kommata" war tatsächlich ein schönes Eigentor. Hast Du ja inzwischen selber bemerkt und den betreffenden Beitrag "editiert". Aber es hat ihn dummerweise jemand zitiert, bevor Du ihn editieren konntest :-P )


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ich bin schon ein paar Jahre hier, aber so einen Dünnschiß habe ich hier noch nie gehört von der Focus Bremse...

 

Egal, vielleicht muß man sich als sinil und pleite bezeichnen lassen, wenn man das Gehirn beim Fahren einschaltet...und jemand ganze 20 km/h :lol: schneller in einer Rettungskapsel an meinem Chevy chevy-seite.jpg oder dem anderen Chevy chevycaprice009.jpg vorbeizieht...

 

:lol: :lol:

 

Ich bin hier aus dem Thema raus, Moderation sucht man ja vergebens... :roll:


....sonst fahre ich Vespa

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Sich von den den bemalten Chevys möglichst schnell zu entfernen ist irgendwie verständlich.

 

:-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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@Trethupe

 

erst dummes Zeug schreiben ("Der Plural von Komma ist nicht Kommata....") und damit einen anderen User beklugscheißern, dann auf Hinweis merken, dass es dummes Zeug war und den Beitrag zur Unkenntlichkeit editieren und danach einen schwachsinnigen Kommentar mit Chef und Tasche tragen für mich (editierst Du den auch noch?) posten. Großartig. Ich habe selten ein Forum gesehen, in dem es so stillos zu ging.


Beste Grüße

Marc

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Du bist auch ein ganz großer Redner...Applaus :lol: :lol: :lol:

 

 


....sonst fahre ich Vespa

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Man kann durchaus einen ganzen Tank mit Vollgas verpusten. Nur halt nicht am Stück.

 

Wenn man immer wieder losfährt, Spass hat :), und dann nach Hause bollert, und das 3x wiederholt, ist Ende.

 

Ich kenne 25 Liter / 100 aus dem SM auch sehr gut .... 3 Doppelvergaser halt.


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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moin

muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Stand vor etwa 2 Monaten vor der selben Wahl. Habe mir ne Tabelle gemacht und mal gegenüber gestellt was mich der jeweilige Wagen kostet.

Zur Wahl stand 42 Coupe Benzin/Diesel und auch 42 Cabrio Benzin/Diesel. Also eigentlich alles was angeboten wird. Wobei beim Diesel wollte ich wenn den neuen Motor mit 54PS.

 

habe Anschaffung, Zinsen für Kredit, Steuer, Versicherung etwaige Reparaturen und Restwert mit rein genommen. Also denke mal das ist dann recht ok von der Rechnung.

 

Denke mal das du dann auch auf 30tkm im Jahr kommst.

 

Mein Ergebnis:

Kosten PRO JAHR bei 30tkm/Jahr auf 5 Jahre mit anschliessendem Verkauf.

 

Benziner mit 5,5l/100

Diesel mit 4,5l/100

realistische Spritpreise

 

Coupe Benzin 71PS MY 2009 ---> 3600€

Coupe Diesel 54PS MY 2010 ---> 3300€

Cabrio Benzin 71PS MY 2009 ---> 4600€

Cabio Diesel 54PS MY 2011 ---> 4300€

Brabus Cabrio MY2010 ---> 5600€

VW Golf GTD MY2008 ---> 5500€

 

Inspektionskosten und Reparaturen sind pauschal mit 1000€ im Jahr veranschlagt.

 

meine Wahl ging zum Diesel Cabrio

Wollte Spass also offen und günstig also Diesel.

 

meine Frau hat den 71PS Cabrio und ich jetzt Diesel Cabrio. Von daher habe ich nen guten Vergleich. Muss aber nach 2 Monaten sagen das der Diesel vom Geräusch am Anfang unglaublich laut war. Lag an der Spritpumpe die am Tank die Vibrationen an die Karosse weiter gab. Dies ist jetzt behoben und es ist wieder angenehm damit zu fahren.

 

Musst dir klar sein das es immer noch ein Diesel ist und dementsprechend ein wenig lauter. ertragbar. Verbrauchswerte solltest du ihn gut mit 4-4.5l fahren können. die angegebenen 3.3 sind absolut unrealistisch. bei deinen Langstrecken kannst du es mit entsprechender Fahrweise (Verkehrsbehindert) schaffen auf 3,5... das macht aber keine Spass ;-)

 

So hoffe ein wenig geholfen zu haben.

 

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Wobei die 5,5 Liter beim Benziner auch ziemlich optimistisch sind. Rein theoretisch liegt der Dieseltreibstoff mit einem Brennwert Plus von 30% vorne , das wären dem zur Folge 30% von 4,5 =~ 1,5, hochgerechnet und PS bereinigt = 6,0 Liter beim Benziner, was aus meiner Sicht absolut real ist wenn man nicht ständig mit 89 km/h im Windschatten unterwegs ist.

Die 6,0 werden auch durch die meisten Aussagen hier im Board bestätigt. Das heißt aber nicht dass es auch Fahrer gibt die aufgrund Ihres Fahrprofiles 5,3 Liter schaffen.

 

Es muss nur genug Landstraße im Profil sein, dann klappt es mit dem Verbrauch. Dann nehme ich auch der Dieselfraktion Ihre 3,8 Liter ab.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.01.2012 um 10:58 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

[ 6,0 Liter beim Benziner, was aus meiner Sicht absolut real ist wenn man nicht ständig mit 89 km/h im Windschatten unterwegs ist.

 

Würde die Rechnung zum Diesel noch positiver machen

 

Cabrio 71 PS wären dann 4800€

[ Diese Nachricht wurde editiert von thesmiler am 15.01.2012 um 11:02 Uhr ]

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Hallo Manfred

 

ich fahr auch täglich 80km, allerdings ohne Stadt dafür 60% Landstraße und 40% Autobahn.

 

Mit meinem 450er Diesel Cabrio tank ich 1x die Woche. Dazu muss man sagen, das ich am Berg wohne und auf der Bahn mit ~ 110-120km fahre.

 

Lt. Spritmonitor.de beweg ich den kleinen über die Pendlerei seit März 2011 im Schnitt mit 3,6l Diesel. Spritkosten 5,03 EUR pro 100km.

 

Vom Unterhalt her kostet der kleine 123,- Dieselsteuer. Versicherung kommt immer drauf an; ich hab Vollkasko mit SF3 und zahle 450,- jährlich als Zweitwagen.

 

Mit nem Diesel machste nix falsch.

 

Grüße


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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Quote:

Mit meinem 450er Diesel Cabrio tank ich 1x die Woche. Dazu muss man sagen, das ich am Berg wohne und auf der Bahn mit ~ 110-120km fahre.

Vom Unterhalt her kostet der kleine 123,- Dieselsteuer. Versicherung kommt immer drauf an; ich hab Vollkasko mit SF3 und zahle 450,- jährlich als Zweitwagen.

 

meine Rechnung ist mit dem 451. Der liegt beim Verbrauch höher weil nur 5 Gänge. Steuer ist der neue bei 76€. OK Vollkasko bei mir mit SF10 knapp 300€

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mit 4,5l Diesel liegste gut beim 451er siehe Link spritmonitor-suche

 

Link spritmonitor.de


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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wer von p....verlängerungen spricht,hat er einen zu kleinen und was an der birne

 

 

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Smart ja oder nein, das ist ja Deine Frage.

Ich tendiere zu einem klaren ja, wenn Du weißt das Du damit kurze Wege, meist allein zurücklegen willst.

Für die Autobahn ist er keine Empfehlung, auf Landstraßen und vor allem in der Stadt hat er seine Stärken (Parken, Beschleunigung). Dein Gepäck sollte sich in Grenzen halten, wir waren aber auch schon für eine Woche zu zweit zelten und haben alles gut reingekriegt.

Ich bin jetzt 5 Jahre einen Smart Passion Bj.2002 (45 PS Benziner) gefahren und möchte Dir für Deine Entscheidung noch ein paar eigene Erfahrungen mitgeben.

Meiner ist ja nun schon ein Alter und die heutigen sind hoffentlich auf einem besseren Stand der Technik. Beim Kauf 2007 hatte meiner 65.000 km auf der Uhr und hat 5500 EUR gekostet. Achte auf einen geringen Kilometerstand, das zahlt sich über kommende Reparaturen locker aus.

Hatte bei 70.000 km einen Abriss eines Haltebolzen für den Turbolader, das waren gleichmal knapp 1000 EUR.

Bei 75.000 km hat man mir im Smart-Center wegen des steigenden Ölverbrauchs zu einer Motorüberholung geraten, das wären dann nochmal 2500 EUR gewesen. Er fährt heute noch bei 89.000 km mit einem Ölverbrauch von ca. 1l/2500 km.

Die Klimaanlage hat bei 85.000 km aufgegeben, Kondensator undicht, Kostenpunkt ca. 800 EUR.

Achte auf die Türgummis und undichte Fenster.

Bei mir setzt sich in den unteren Türgummis bei längerem Regen Wasser ab und läuft unter die Fußmatte. Während der Fahrt sind die Türen komischerweise dicht. Unbedingt prüfen, auch unter der Matte über dem Motor.

Aktuell sind neue Bremsscheiben fällig (angerostet, mit Riefen - Bremsen rubbeln).

Die Motorkontrolleuchte hat vor kurzem nach einer neuen Lambdasonde gerufen, die ist dann wohl auch bald fällig.

Alle Reparaturen zusammengenommen hätte ich mir auch einen Jahreswagen kaufen können, hätte bis heute einen geringeren Wertverlust und möglicherweise geringere Reparaturkosten gehabt.

Achte also drauf eine neuere Kugel zu kaufen.

Wir sind sehr gerne damit gefahren, haben als Familienkutsche einen VW-Caddy mit Erdgasmotor und ziehen den Smart häufig vor. Der ist spritzig, wendig, klein und fährt sich einfach toll. Am besten aber allein, denn 2 große Leute sitzen recht kuschelig beieinander.

So langsam muß ich mich von meiner Kugel mit einem weinenden Auge verabschieden, meine Laufleistung sind keine 5000 km mehr im Jahr. Er lohnt sich einfach nicht mehr. Mein Arbeitsweg sind 10 km, im Sommer nehme ich das Rad. Die Reparaturen werden langsam unverhältnismäßig teuer für meine paar Kilometer.

Dennoch, bis auf den Spritverbrauch für diese kleine Kiste (ca. 5-6l) ist der Unterhalt doch recht günstig.

Gerne würde ich meinen in einen Neuen umtauschen, der liebenswerten Vorzüge wegen, es lohnt sich für mich aber einfach nicht mehr.

 

Wie auch immer Du Dich entscheidest, nimm ein neueres Modell und dann wünsche ich Dir viel Spaß.

 

 

 

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Vielen Dank für Eure vielen Meinungen.

Nachdem ich mit unterschiedlichen Gedanken schwanger war und mich für andere Möglichkeiten informierte, komme ich auf den Smart wieder zurück.

Meine aktuelle Idee ist, meinen Spritvernichter zu behalten und als Sommerfahrzeug nebenbei zu halten.

Saisonkennzeichen 4-10.

Zusätzlich eine kleine Diesel-Kugel.

Habe da gerade für knapp 3 Scheine einen 450 Bj 01 mit 59 TKm im Auge.

Steuer und Versicherung ist eher ein Lacher.

Wenn ich den nur für den Arbeitsweg nutze, spare ich an Spritkosten bei 220 Tage in Jahr 2200 Taler!!!!

Was meint ihr?

Einfach einen 450 CDI und runterfahren und sparen....

 

Smarten Gruß

Manfred


450 cdi cabrio

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450er Diesel find ich gut :)

Ich bin mit meinem auf jeden Fall zufrieden + ich würde ihn wieder kaufen! :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Wer LPG empfiehlt und den Picanto als das vernünftigste Autochen derzeit empfiehlt, redet alles andere als "Dünnsch...".

 

Der kann rechnen!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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