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(S) Brabus Kotflügelverbreiterung für 451

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb CDIler:

451.....451......Lesen!.....die von dir geposteten sind kacknormale 450 Verbreiterungen

 

 

 

 

Auf den Bilder und im Text steht  451

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Alles richtig, GOM.

Auf dem Bild in der Annonce, die Du verlinkt hast ist ein 451er Smart abgebildet!

 

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Für den 450er würde ich aber eher diese hier vom Harley Man nehmen und nicht die teureren von mw Smart!

 

Ich denke mal, daß sind keine Original Brabus gefertigten und der begibt sich mit dieser Bezeichnung ein wenig aufs Glatteis, aber das wäre mir egal!

Ob die teureren von mw Smart originale Brabus Verbreiterungen sind, da legen wir dann mal besser das Mäntelchen des Schweigens drüber! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

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Ja ich suche für den 451 und es können auch gute Nachbauten der Brabus Verbreiterungen sein. Nur nicht so breit, da ich nur die Brabus Räder montieren möchte.

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😇 Also doch 451 oder doch 450? 🤔 ohhhhhhhhh🤗

bearbeitet von greatoldman

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Diese hier dürften Original Brabus sein, da wird von mw Smart auch das Firmenlogo verwendet.

Aber auch die Verwendung des registrierten Firmennamens durch den Harley Man ist eigentlich nicht zulässig!

Deshalb wurde Brabus ja mit dem Namen in das Firmenregister eingetragen! Man beachte das kleine, eingekreiste R hinter dem Firmenname! Wenn ich richtig liege, dann handelt es sich dabei um eine geschützte Bezeichnung!

Daher bin ich der Meinung, daß findige Anwälte hiergegen vorgehen könnten, Brabus ist ja keine Funktion, sondern eine registrierte und damit geschützte Herstellerbezeichnung! Der Harley Man bewegt sich nicht nur auf dünnem Eis, sondern er ist bereits eingebrochen, er weiss es nur noch nicht! 😄

An der Stelle von Brabus würde ich dem gleich mal eine kostenpflichtige Abmahnung von meinem Anwalt schicken lassen!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 44 Minuten schrieb greatoldman:

Auf den Bilder und im Text steht  451

Kerl, nur weil es da steht, ist es aber nicht so und auch du hast diesen Thread gelesen und hier steht vom 12.11.2011 in diesem Thread sogar mit Bild

Verbreiterungen vom 450 an einem 451. Genau wie in der eBayanzeige.

 

 

image.thumb.png.023494939f1ce68ee514e83959f598a8.png

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 43 Minuten schrieb Ahnungslos:

Alles richtig, GOM.

Auf dem Bild in der Annonce, die Du verlinkt hast ist ein 451er Smart abgebildet!

 

Darum geht es nicht, es geht um Brabus Verbreiterungen vom 451 und nicht um Verbreiterungen an einem 451. Siehe Threadtitel. Diese kosten neu über 100€ und gehen über die ganze Radhausschale von unten vorne nach unten hinten

 

Beispielbild

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 12 Minuten schrieb CDIler:

Darum geht es nicht, es geht um Brabus Verbreiterungen vom 451 und nicht um Verbreiterungen an einem 451. Siehe Threadtitel

 

Alles gut, wie ich schon geschrieben habe, dürfte es sich bei den Verbreiterungen aus Ebay vom Harley Man ohnehin nicht um echte Brabus Teile handeln! 🙂

Ob man allerdings 160.- Euro für originale Brabus Dinger ausgeben muß, bezweifel ich dann doch auch mal ganz stark! 😉

Zumal die Lackierung ja auch noch dazu kommt, wenn es gut aussehen soll! 

bearbeitet von Ahnungslos

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Man(n) bekommt ja Prozente beim SC 😁


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Naja, bei Dir trifft es ja ohnehin keinen Armen! Also alles gut! 😄

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vor 30 Minuten schrieb CDIler:

Kerl, nur weil es da steht, ist es aber nicht so und auch du hast diesen Thread gelesen und hier steht vom 12.11.2011 in diesem Thread sogar mit Bild

Verbreiterungen vom 450 an einem 451. Genau wie in der eBayanzeige.

....lass gut sein und nerv mich nicht 😉

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Bin nun fündig geworden bei ebay Kleinanzeigen. Gute gebrauchte originale Brabusteile aber idealerweise bereits in meiner Wagenfarbe rot und mit den Klammern. Manchmal hat man auch mal Glück im Leben 😊

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Na da gratuliere ich aber.

Auch noch gleich in der richtigen Farbe.

Besser geht nicht.

Das ist tatsächlich richtiges Glück!

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vor 2 Stunden schrieb greatoldman:

Wenn Du sie montiert hast, bitte Bilder  

Ja mache ich. Aber erstmal muss es draußen etwas wärmer werden.

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Stahlblechwanne(n) des 450er Smarts handelt:   Ich habe das Öl wie folgt abgesogen, (als ich noch keine Ölablaßschraube am tiefsten Punkt der Wanne selbst eingeschweißt hatte): Unterdruck (geringste Stufe) mit altem handelsüblichem Haushaltsstaubsauger in altem leeren Ölkanister erzeugen (z.B. über die Ausgießöffnung, Spalte mit "Tape/Klebeband" verschließen). Dann ca. 100 - 150 cm langen klarsichtigen Kunststoffschlauch (Außendurchmesser ca. 6mm, innen ca. 4mm / muß durch das Öl-Peilstab-Rohr locker passend eingeschoben werden können) mit dem einen Ende durch das Peilstabrohr bis unten in die Ölwanne vorschieben (den Widerstand kann/konnte ich jedenfalls erspüren, wenn der Schlauch unten auf den Grund der Wanne trifft). Das andere Ende durch ein "saugend passendes" Loch im Kanister (möglichst entfernt vom Staubsauger-saug-anschluß) in den Kanister schieben und sich freuen und zusehen, wie das schwarze Öl durch den klarsichtigen Schlauch in den Kanister gezogen wird. Nach einiger Zeit (etliche Minuten) kommen Luftblasen und man (jedenfalls ich) kann/konnte ein "schnorchelndes/schlürfendes" Geräusch hören. Dann ist die Ölwanne weitgehend geleert.   Diese "Ausrüstung" zum Absaugen dann beiseite legen (wird nur 1 Mal gebraucht).   Alte Ölwanne abbauen (und sich wundern, wie wenig Öl beim Absaugen in der Wanne zurückbleibt). Dann am Zustand der Wanne entscheiden, ob Mutter mit Ablaßschraube eingeschweißt werden soll (ob sich das noch lohnt ???). Mutter und Schraube nach Wahl besorgen, Loch am tiefsten Punkt der Wanne bohren. (Innendurchmesser der Bohrung in etwa passend zum Gewindeloch der Mutter). Mutter im Schweißverfahren nach eigener Wahl außen an der Wanne an- bzw.einschweißen. Etwaige Undichtigkeiten mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel (z.B. Dirko rot oder grau) öldicht "versiegeln".   Alternativ: NEUE STAHLBLECHÖLWANNE mit Ablaßschraube (z.B. ATEC-Wanne von atp-autoteile für ca.15 - 20 Euro all in) kaufen.   Wanne mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel und mit (ggf. neuen) Schrauben montieren (vorher Flächen am Motorblock und an der Wanne entsprechend vorbereiten/säubern/entfetten). Wartezeit des Dichtmittels beachten.   Neues frisches Mot.-Öl einfüllen, ggf. noch das Ölfilter erneuern.   Motor starten und sich freuen, wenn alles dicht ist/bleibt und alles "richtig" und kosten-sparsam erledigt ist. Beim "ersten Mal" erscheint es noch aufwändig, beim zweiten Mal ist es schon fast Routine, wie bei vielen Dingen des Lebens.....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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