Franky69 Geschrieben am 11. November 2011 Moin Moin Ich bräuchte mal ein paar Tips ! Also folgendes Phänomen : Mein Cab stand 4 Tage in der Firma mit genau 3,5 Liter Diesel an Bord , und wurde nicht bewegt .Als ich ihn dann heute in die Halle gefahren hab um ihn zu beladen (brrrrr war draussen so ungemütlich)stellte ich fest das unter dem Motor sich eine grosse Dieselpfütze gebildet hatte .Ok ,das Hubraummonster wieder angeschmissen und drunter geschaut .Siehe da es tröpfelte fleissig das goldene Nass auf den Hallenboden .Also Motor aus ,und von oben und unten versucht zu lokalisieren wo es her kommt.So nun den Motor wieder gestartet und plötzlich nix mehr ....gar nix mehr :o Hä :-? :-? Inkontinent nur bei kalten Motor und längerer Standzeit hä :-? Gibs das ??? -----------------> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 11. November 2011 Hochdruckpumpe undicht! Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 11. November 2011 Ich vermute, dass die Hochdruckpumpe undicht geworden ist und den Kraftstoff herausgedrückt hat. In der Regel ist der untere von den drei Flügel von Undichtigkeit betroffen, weil dort zwischen Deckel und Pumpe sich Korrosion bildet. Wenn die Pumpe undicht wird, treten in der Regel auch Startschwierigkeiten auf. Steht die Pumpe dann wieder unter Druck, ist sie äußerlich erst mal dicht. sie kann aber auch nach innen undicht werden Gib mal als Suchbgriff "Hochdruckpumpe" ein, da kommen jede Menge Berichte. Gruß, Rolf ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 11. November 2011 Da war der Timo doch wieder schneller! Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Franky69 Geschrieben am 11. November 2011 :-? hat mal einer die Teilenummer von so einem Dichtungssatz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 11. November 2011 gude franky, mir in hesse däde saache, wie de herrsos gescherr sorry ist ot, finds aber lustig lach lach :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Franky69 Geschrieben am 11. November 2011 :lol: Uliiiiiiiiiiiiiiiii ich bin doch noch Jung :-D :-D -----------------> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 12. November 2011 Muttu Suchmaschine nutzen oder hier klicken. Unten findest Du die Bosch-Nr. Gruß, Rolf ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Franky69 Geschrieben am 12. November 2011 ;-) Danke Rolf sehr Interressant der Thread ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Franky69 Geschrieben am 12. November 2011 :roll: Hm Also definitiv nur wenn der Motor kalt ist kann er es sich nicht halten .Wenn er warm ist dann hält er dicht . Hochdruckpumpe wohl das plausibelste ,oder ?-----------------> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pst1100 Geschrieben am 12. November 2011 ..so ist es 8-) zusätzlich zum Dichtsatz solltest du dir noch O-Ring Bosch 1 928 300 887-000 (Dichtung vom Abschaltventil - im Dichtsatz nicht enthalten) zulegen.wenn du die HDP ausgebaut hast und beiden O-Ringe vom Gehäuse tauschen wollen, bestell gleich F 00R 0P0 127-810 = Feder mit nicht starken Freiheitsdrang :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Franky69 Geschrieben am 12. November 2011 :lol: Peter nicht so schnell ...............das muß ich erst mal kapieren also brauch ich von BOSCH : O-Ring Bosch 1 928 300 887-000 Dichtung vom Abschaltventil F 00R 0P0 127-810 = Feder F 01M 100 275-810 = Dichtungssatz :-? -----------------> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pst1100 Geschrieben am 12. November 2011 Feder nur wenn du sie verlierst :-D ist zwar nicht teuer, aber nicht notwendig :) diese Feder sorgt nur für eine kleine Überraschung wenn du diese 3 Schrauben öffnest: um die darunterliegen O-Ringe zu tauschen -> nicht umbedingt notwendig :roll: gute besserung :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen