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Franky69

Plötzliche Inkontinenz

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Ich bräuchte mal ein paar Tips !

 

Also folgendes Phänomen :

 

Mein Cab stand 4 Tage in der Firma mit genau 3,5 Liter Diesel an Bord , und wurde nicht bewegt .Als ich ihn dann heute in die Halle gefahren hab um ihn zu beladen (brrrrr war draussen so ungemütlich)stellte ich fest das unter dem Motor sich eine grosse Dieselpfütze gebildet hatte .

Ok ,das Hubraummonster wieder angeschmissen und drunter geschaut .

Siehe da es tröpfelte fleissig das goldene Nass auf den Hallenboden .

Also Motor aus ,und von oben und unten versucht zu lokalisieren wo es her kommt.

So nun den Motor wieder gestartet und plötzlich nix mehr ....gar nix mehr :o

Hä :-? :-?

Inkontinent nur bei kalten Motor und längerer Standzeit hä :-?

 

Gibs das ???

 

 

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Hochdruckpumpe undicht!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich vermute, dass die Hochdruckpumpe undicht geworden ist und den Kraftstoff herausgedrückt hat.

 

In der Regel ist der untere von den drei Flügel von Undichtigkeit betroffen, weil dort zwischen Deckel und Pumpe sich Korrosion bildet.

 

Wenn die Pumpe undicht wird, treten in der Regel auch Startschwierigkeiten auf. Steht die Pumpe dann wieder unter Druck, ist sie äußerlich erst mal dicht. sie kann aber auch nach innen undicht werden

 

Gib mal als Suchbgriff "Hochdruckpumpe" ein, da kommen jede Menge Berichte.

 

Gruß, Rolf

 

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:-? hat mal einer die Teilenummer von so einem Dichtungssatz

 

 


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gude franky,

 

mir in hesse däde saache,

 

wie de herr

sos gescherr

 

sorry ist ot, finds aber lustig lach lach

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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:lol: Uliiiiiiiiiiiiiiiii ich bin doch noch Jung :-D :-D

 

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;-) Danke Rolf sehr Interressant der Thread !

 

 


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:roll: Hm Also definitiv nur wenn der Motor kalt ist kann er es sich nicht halten .Wenn er warm ist dann hält er dicht .

 

Hochdruckpumpe wohl das plausibelste ,oder ?

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..so ist es 8-)

 

zusätzlich zum Dichtsatz solltest du dir noch O-Ring Bosch 1 928 300 887-000 (Dichtung vom Abschaltventil - im Dichtsatz nicht enthalten) zulegen.

wenn du die HDP ausgebaut hast und beiden O-Ringe vom Gehäuse tauschen wollen, bestell gleich F 00R 0P0 127-810 = Feder mit nicht starken Freiheitsdrang :lol:


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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:lol: Peter nicht so schnell ...............das muß ich erst mal kapieren also brauch ich von BOSCH :

 

O-Ring Bosch 1 928 300 887-000 Dichtung vom Abschaltventil

 

F 00R 0P0 127-810 = Feder

 

F 01M 100 275-810 = Dichtungssatz

 

:-?

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Feder nur wenn du sie verlierst :-D

ist zwar nicht teuer, aber nicht notwendig :) diese Feder sorgt nur für eine kleine Überraschung wenn du diese 3 Schrauben öffnest:

pb1204926k8sf.jpg

 

 

um die darunterliegen O-Ringe zu tauschen -> nicht umbedingt notwendig :roll:

 

 

 

gute besserung :-D


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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