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Howie

Smart Bestellt; jetzt geht das warten los

Empfohlene Beiträge

@Smartus89:

Mit Hello Tit... würde ich mit Sicherheit Aufsehen erregen. Komme aus einem kleinen verträumten Örtchen mit ca. 3000 Einwohnern :-D

 

@Howie:

Hoffe dein Smartie kommt gut raus und du konntest ihn heute besichtigen. Würde ihn mir ja auch anschauen, aber 1. hab ich kein Auto und 2. wären mir 450Km (1 Strecke) bissl zu weit ;-)

Falls der Heckklappengriff einigermaßen nach was aussehen sollte, hätte ich noch einen abzugeben. Hab nen Zweierpack gekauft. Bei A.T.U. geht´s ja fast zu wie bei Aldi :lol:


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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Oh wie geil

Die haben das echt Super hinbekommen

Ein schöner Spagat zwischen den besten teilen aus mopf und Facelift.

Da hatte ich aber den richtigen Riecher, besonders was das Smartzeichen angeht. Nur kommt die Farbe auf den Bildern nicht so rüber, aber seht selbst

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Da ich noch unterwegs bin habe ich die Bilder bislang nur auf dem iPhone gesehen, aber denke die sind einigermaßen was geworden.

Das was jetzt noch fehlt mache ich mit meinen Kumpel in 2 Wochen.

Nur hinten die zwei vergessenen Abdeckungen werden noch lackiert.

 

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Howie am 20.05.2012 um 12:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Howie am 20.05.2012 um 12:47 Uhr ]


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Howie, der ist wirklich schön geworden!

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Dem kann ich mich nur anschließen. Glaube so langsam, dass ich meinen Brabus besser in weiß hätte bestellen sollen :)

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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Wow echt nice!!

 

Sind die Abdeckungen für die Abschlepp-Gewinde nun endlich serienmäßig in Wagenfarbe?

 

Schade das die über dem Diffusor noch schwarz sind!

 

Wie bringst du dein Nummernschild an?

 

Viel Spaß mit dem tollen Auto

 

Gruß

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Hi Leute, danke für euer Lob, aber der Wagen ist ja praktisch noch im Rohbau.

Werde am Tag der Abholung mit meinen Kumpels noch den Rest so ändern, dass es mir zusagt.

Die Stöpsel sind leider im Serienzustand immer noch nicht lackiert. Das habe ich machen lassen, zusammen mit dem Frontgrill, und dem Smartzeichen.

Die unteren beiden Stöpsel sind vergessen worden, werden aber noch bis Samstag in 8 Tagen lackiert.

Das Nummernschild wird von meinem Smartcenter verklebt. Machen die meistens, und die machen es auch wieder ab, falls ich das irgend wann mal abhaben möchte.

Da jetzt noch schwarze Scheinwerfer rein, und andere Birnen in die TFL und die front passt schon mal.

Die Scheinwerfer liegen auch schon hier, und sind etwas modifiziert :-D

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Freue mich schon riesig auf den kleinen

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Hab ein paar Fotos etwas nachbearbeitet, damit man eine etwas bessere Vorstellung bekommen kann, wie es in echt wirkt.

Ist auf Bildern, gerade auf Handy Bildern meist schwer wiederzugeben

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noch 271 Stunden bis zur Abholung :-D

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Warum dauert das abholen noch so lange, wenn er denn schon da ist ?

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... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

 


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Weil da noch bissl was dran gemacht werden muss, denke ich mal :-D :-D

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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Eigentlich ist er fertig, wenn man für mich nicht noch einen Termin beim Lackierer bekommt.

Durch blöde verkettungen stehe ich jetzt ohne lackierte Innenraumteile da.

Wenn die mir jetzt noch etwas drehen können, dann wird im Innenraum noch einiges lackiert.

Ansonsten ist der Wagen fertig, naja, er ist noch nicht aufbereitet.

Und das wollten mein SC auch erst frühstens 4 Tage nach dem lackieren machen.

Außerdem habe ich den Wagen für den 02. Juni bestellt, und da das so ziemlich das einzigste war, was ich nicht im nachhinein noch geändert habe, lasse ich wenigstens diesen Termin stehen, zumal ich mich für diesen Tag mit meinen Kumpels verabredet habe, um den kleinen dann noch etwas zu modifizieren. Das sollte auch geschehen, bevor der Wagen jemals bei mir zuhause war.

Daher also noch 9 Tage warten.

Und die schaffe ich auch, zumal ich davon noch 8 arbeiten gehen muss.

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Interessant finde ich, wie lange der Händler es duldet, dass der Wagen bei ihm stehen bleibt. Ist das immer so?

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Notfalls stellen die den zu Dekorationszwecken in den Turm oder abgeschlossen in den Verkaufsraum.

 

 


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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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...und legen dann so Schilder rein wie "Ich bin leider schon verkauft!"...

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Ok, dann ziehen nur deine Sonderwünsche das ganze in die Länge :-D

 

Nee, das einzige was ich als Sonderwunsch hatte, war das die Grillumrandung von silber, auf weiß geändert wird - die ganzen Stöpsel mach ich selbst, das is Kleinkram, das bekomm ich selbst hin :)

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... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

 


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Na die paar Tage kriegst du doch locker hinter dich, wenn man bedenkt wie lange du jetzt schon auf den Kleinen wartest :-D

 

Meine "Modifikationen" sind auch kleinerer Natur. Die werden voraussichtlich in einer Stunde erledigt sein, immer vorausgesetzt, mir fällt in den nächsten vier Wochen nichts Bahnbrechendes mehr ein :-D :-D


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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ach, fällt mir gerade ein.

Am Samstag wollte ich den Preis für eine Sonnenblende mit Makeup Spiegel erfragen, weil mir es nicht gefällt, dass nur eine Sonnenblende mit Makeup Spiegel ausgerüstet ist.

Man sagte mir dann, dass Smart sich dieses Problems bewusst sei, und gehandelt hat.

Ab dem Facelift hat man nun die Bevorteilung abgeschafft, und es gibt somit auch keinen Streit mehr, wer nun die Sonnenblende mit Spiegel auf seiner Seite hat.

Es gibt nun gar keine mehr. Weder Links noch rechts. Angeblich wegen eines Warnhinweisaufkleber, der nun so groß dimensioniert sein muss, dass für den Spiegel kein Platz mehr vorhanden war.

Ganz tolle Geschichte.

Einen Schminkspiegel von DM scheidet für mich aus, und von daher suche ich jetzt mal wieder nach einer Kostengünstigen alternative.

Werde mich jetzt am Wochenende mal als Lackierer versuchen, da mich alle Lackierer versetzt haben.

Denke das ich Pfingstmontag dann einige Teile zum entsorgen erstellt habe.

Drückt mir die Daumen.

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Boah, diese Warnaufkleber finde ich überhaupt deplatziert! Die haun da sowohl einan auf die Blende als auch auf die Stelle darüber. Warum erzählen die den Leuten das nicht gleich in der Fahrschule, wie man mit Airbags vs. Kindern in speziellen Liegevorrichtungen umgehen soll, dann können sie sich die Kacke gleich sparen. Im Sichtbereich des Fahrers klebt ja auch keine vierzehnseitige Ausarbeitung über Situationen, die einen Unfall verursachen können und wie man sie entschärft...

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Der Spiegel musste wegen eines größer gewordenen Aufklebers weichen? :o

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Dieses Argument hinkt für mich irgendwie. Hört sich eher nach sinnfreier Sparmaßnahme an :(

 

@Howie: Viel Glück beim Lackieren!!


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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Danke dir, kann ich glaube ich gut gebrauchen.

Habe ich noch nie gemacht.

Werde mir Zeit nehmen, und für Sauberkeit sorgen.

Der Rest wird ne Katastophe und mit Sicherheit am Montag die Tonne füllen.

Aber es nicht wenigstens versuchen wäre gegen meine Natur.

 

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könnte man díe Beifahrersonnenblende mit Spiegel nicht so modifizieren das es auf der Fahrerseite passt?

 

Beifahrerseite mit Spiegel vor Facelift

A4518100210 34,84 Euro

A4518100010 müsste die USA Ausführung sein 37,25 Euro

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MeinWuerfel am 24.05.2012 um 17:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MeinWuerfel am 24.05.2012 um 17:28 Uhr ]

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Danke für die Preisangabe.

Dachte mir sowas ja schon.

Also 70 Euro sind es mir nicht Wert.

Mal sehen was sich sonst noch so finden läßt.

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ich bin mir sicher da fällt dir was ein, und wenn du es mit weißem Alcantara und Spiegel beziehen lässt :lol:

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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