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Spitzbub

Flügeltürsmart zu Gast in Nürnberg - 19.11.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

"ArtofSmart Karl" möchte sich wieder einmal die schönsten Smarts anschauen. Da dies in seinem Heimatland nicht möglich ist, kommt er nach Nürnberg. :-D :-D :-D :-D :-D

So jetzt mal Ernst

8-) 8-) 8-) 8-) .

Am 19.11. treffen wir uns so ab 10:00 Uhr bei Richie und Klaus in der Regensburger Straße 42 in Nürnberg.

Anwesend ist einer der ersten Flügeltür-Smarts (B-Ware 451 :-D :-D ) überhaupt. Gegen späteren Nachmittag ist u.U. ein kleiner unstrukturierter Ausritt Richtung Brombachsee oder Hersbruck - Oberpfalz angedacht. Bei Interesse bitte in diesen Beitrag "reinschreiben", da bei größerer Teilnehmerzahl irgendwo reserviert werden muß 8-) 8-) 8-) 8-)

 

Also bis 19.11.

 

Gruß

Steffen

 

grennderungbrabus1.jpg


Gruß

Steffen

 

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also ich bin dabei.... :-D :-D :-D :-D

 

damit auch ihr, meine Lieblingsnachbarn, mal einen ordentlich zusammengebastelten Smart bewundern könnt, den ihr soooo in eurer Heimat net finden werdet :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

freu mich schon einige bekannte Gesichter wiederzusehen, allem voran natürlich meinen Meister, den Schrauberkönig, der mir alles beigebracht hat und dessen Urteil mir am wichtigsten ist... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

bis bald

 

Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Last call for flight Össi meets Franke ....

please come to gate Regensburger Str. 42

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Also wahrscheinlich ohne Ausfahrt ab 11:00 Uhr

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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