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Phil75

Brauche auch ein wenig Hilfe!

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Hallo,

Ich habe jetzt hier und in anderen foren ein wenig über den kleinen smart gelesen.

Trotz alle dem brauche ich noch ein wenig hilfe bei meiner entscheidung.

 

Ich brauche den smart für tägliche langstrecken. Also kommt nur der cdi in frage, so viel weiss ich schon :)

Ich habe den smart von der schwester meiner freundin oft gefahren und fand den immer super zu fahren.

 

Soweit so gut...

 

Einen smart habe ich mir vor kurzem anguckt und probe gefahren.

 

Ez 2003 mit richtiger automatik

Pur, mit 90.000km auf der uhr für 3,500€

Klima und reifen sind auch noch ok.

 

Aaaaber der händler war alles andere als vertrauenserweckend. Schade

 

Nun soll es folgender sein:

 

Passion, EZ 2005, 71.000km, klima, scheckheft

Für...und jetzt kommts...3,990€ ohne handeln.

 

Der ist natürlich auch unfallfrei...

 

 

Das scheint ein richtig gutes angebot zu sein, oder?

 

Gruss

Phil

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jap, sofern der optisch & technisch eiwnandfrei ist, ist das definitiv ein gutes Angebot!

 

 

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mache mit dem fahrzeug eine probefahrt zum tüv, oder einer anderen großen prüforganisation.

ist der wagen in ordnung hast du eben die prüfung bezahlt und bist relativ auf der sicheren seite.

ist er mist, betrachte das prüfgeld als sehr gut angelegt!

 

4000 für das baujahr mit klima und diesel ist ok, wenn er einen rußpartikelfilter besitzt.

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Der wagen steht relativ weit weg. Aber dort ist auch eine dekra prüfstelle.

Wie teuer ist so eine prüfung ca?

 

Der hat leider keinen dpf.

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Wenn er eine grüne Plakette hat freu dich dass er keinen Korken (DPF) hat .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Grüne plakette hat dieser auch nicht. Stört mich auch nicht weiter. Noch nicht :)

Aber ab '12 kriegt man doch wieder geld dazu vom staat, soviel ich weiss...evtl rüste ich dann selber nach :)

 

Also der dpf nimmt leistung? Ist das denn merkbar?

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Er nimmt keine "Leistung", ist aber ein Teil mehr was Probleme machen kann (Kurzstrecken). Auch ein chippen mögen manche DPF nicht so besonderst.

 

Er ist nicht lebenswichtig, egal ob ein Smart oder was auch immer, wenn man drauf verzichten kann soll man es tun.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ich habe mal was gehört, dass diese Gebrauchtwagenprüfung irgendwo um 50€ liegt, dass ist aber schon lange her.

Das Angebot klingt nicht schlecht, vielleicht geht er ja noch auf 3500 runter.

Jedenfalls solltest du mit ihm einen treuen und langlebigen Begleiter haben.

In diesem Fred habe ich gerade noch was wichtiges zum Cdi-Kauf geschrieben.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

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Quote:

Am 15.11.2011 um 10:12 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Er nimmt keine "Leistung", ist aber ein Teil mehr was Probleme machen kann (Kurzstrecken). Auch ein chippen mögen manche DPF nicht so besonderst.

 

Die Information wäre mir neu, denn alle nachgerüsteten RPF-Systeme sind offene Systeme, ohne aktiven Regeneration.

D.h. im Klartext kein Verstopfen möglich. ;-)

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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