Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Al-Capone

Brauche dringend Hilfe Smart Fortwo Cabrio...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Smart Fortwo Cabrio gekauft. Die technischen Daten zu dem Fahrzeug sind folgende:

Benzin

KM: 89000

EZ: 04/2000

KW: von 40 auf 52 mit folgender Bemerkung laut Fahrzeugbrief: Leistungsteigerung D.AM G-Kicherer, Geänd. Motorsteuergerät, KZ.: AMG-KICHERER S71, Gehäuseversieglung Rot/Gelb/Grün*.

So nun folgendes Problem, dass Fahrzeug zieht nicht. Tempo 100-110 ist schwer zu erreichen,ob Automatik oder Schaltung, und im 6 Gang sinkt die Geschwindigkeit oftmals. Zudem kommt hinzu dass ich das Gaspedal ziemlich weit treten muss damit sich am Fahrzeug was tut. Turbolader wurde kontrolliert und ist in Ordnung, Zündkerzen wurden erneuert, Öl Wechsel wurde bei 85tkm gemacht. Abgase sind normal, keine Färbung. Beim Anlassen springt er erst nach dem 3. Anlassgeräusch an. Fahrzeug ist nicht im Notlaufprogramm.

So was kann ich tun und an was könnte es liegen, für jede Hilfe bin sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verkäufer hat mir das Fahrzeug als defekt verkauft und ich das bewusst so gekauft, dafürhält sehr wenig gezahlt. Turbogestänge werden ich mal gucken und könnte es evtl irgendetwas mit der Drosselkappe oder dem Wastegate zutun haben, habe schon öfters nämlich diese zwei Begriffe im Zusammenhang mit meinem Problem gelesen nur ist das den normal das ich so "schnell" fahren kann wenn eines dieser zwei Teile kaputt sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch! Ab ins SC oder einem der hier bekannten Smartkenner. Lass dir mal die original Soft aufspielen und wenns nichts nutzt, nach der Technik schauen....

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun rennt der endlich und ich kann ihn fahren. Ursache für den Defekt war das Wastegate und ein gerissener Schlauch. Vielen Dank für eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag