Al-Capone Geschrieben am 16. November 2011 Hallo liebe Smart Gemeinde, ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Smart Fortwo Cabrio gekauft. Die technischen Daten zu dem Fahrzeug sind folgende: BenzinKM: 89000EZ: 04/2000KW: von 40 auf 52 mit folgender Bemerkung laut Fahrzeugbrief: Leistungsteigerung D.AM G-Kicherer, Geänd. Motorsteuergerät, KZ.: AMG-KICHERER S71, Gehäuseversieglung Rot/Gelb/Grün*. So nun folgendes Problem, dass Fahrzeug zieht nicht. Tempo 100-110 ist schwer zu erreichen,ob Automatik oder Schaltung, und im 6 Gang sinkt die Geschwindigkeit oftmals. Zudem kommt hinzu dass ich das Gaspedal ziemlich weit treten muss damit sich am Fahrzeug was tut. Turbolader wurde kontrolliert und ist in Ordnung, Zündkerzen wurden erneuert, Öl Wechsel wurde bei 85tkm gemacht. Abgase sind normal, keine Färbung. Beim Anlassen springt er erst nach dem 3. Anlassgeräusch an. Fahrzeug ist nicht im Notlaufprogramm. So was kann ich tun und an was könnte es liegen, für jede Hilfe bin sehr dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ingenieur Geschrieben am 16. November 2011 Der Verkäufer sollte diese Fragen beantworten.Oder gib ihn zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stypen Geschrieben am 17. November 2011 Guck mal ob das Turbogestäne ausgehangen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Al-Capone Geschrieben am 17. November 2011 Der Verkäufer hat mir das Fahrzeug als defekt verkauft und ich das bewusst so gekauft, dafürhält sehr wenig gezahlt. Turbogestänge werden ich mal gucken und könnte es evtl irgendetwas mit der Drosselkappe oder dem Wastegate zutun haben, habe schon öfters nämlich diese zwei Begriffe im Zusammenhang mit meinem Problem gelesen nur ist das den normal das ich so "schnell" fahren kann wenn eines dieser zwei Teile kaputt sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Al-Capone Geschrieben am 20. November 2011 Keine Tipps mehr ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 20. November 2011 Doch! Ab ins SC oder einem der hier bekannten Smartkenner. Lass dir mal die original Soft aufspielen und wenns nichts nutzt, nach der Technik schauen....-----------------Gruß vom hohen WesterwaldHP Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Al-Capone Geschrieben am 9. Dezember 2011 So nun rennt der endlich und ich kann ihn fahren. Ursache für den Defekt war das Wastegate und ein gerissener Schlauch. Vielen Dank für eure Tipps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen