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mircommander

Ausrufezeichen kommt während der fahrt und nimmt kein gas an !

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Servus,

 

Ich fahre seid kurzen einen smart fortwo Bj. 99 Benziner !

Der fährt auch meist einwandfrei und verbraucht auch wenig , alles gut !

 

Bis auf das machmal während der fahrt diekontrollleuchte mit dem Ausrufezeichen angeht und er kein gas mehr annimmt ! Die Gänge kann ich aber laut Anzeige wechseln !

Ich muss erst stehen bleiben dann aus und wieder anmachen und dann geht er wieder !

Heute ist mir das ganze auf aber gleich 4 mal hintereinander passiert !

Woran kann das liegen !

Ich hab Ihn dann bei uns in der Werkstatt ausgelesen und da waren nur die Fehler bei CAN - Bordnetz ! Sprich wird es Irgendein Wackelkontakt an einem Stecker sein !

Weis vielleicht jemand welcher Stecker das ist !

 

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Guck mal die Massepunkte und die Massekabel nach, insbesondere das, was vom Motor zum Auspuff führt.

Stecker usw. die du erreichen kannst abziehen und mit Kontaktspray behandeln.

 

Wer weis, vllt hilfts.

:)

-----------------

(Ehemals Rodster60)

 

parts & prints

 

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Hi, schönen Abend aus B.,

bei meinem 99'er die selben Probleme. Gab schon einige Beiträge zu dem Thema - ich glaub der letzte von Orange in Berlin ?!?? :-?

Da wurde sogar das Motorlager gewechselt ???

Habe meinen gerade gründlich zerlegt gehabt und seit Montag und ca. 320 km keine Probleme mehr. Ich gehe auch davon aus, das der entscheidende Punkt die diversen elektr. Steckverbindungen sind.

Habe alle Stecker gereinigt und mit Kontaktspray gepflegt. 'Ne gründliche Sichtkontrolle der Kabel kann auch nich schaden. Eventuell könnte auch der Ausbau des Gaspedal's und dessen gründliche Reinigung (Pressluft) und Pflege hilfreich gewesen sein. Poti hört und fühlt sich jetzt wieder besser an.

 

mfG und schönen Abend noch

P.S. Obwohl vorher war linksabbiegen wenigstens noch Adrenalin pur - nimmt er Gas oder nich :lol:

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Vermutlich der Querbeschleunigungssensor!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sensortausch hat bei mir nix gebracht !!! Soll aber nich heißen, das es generell so ist.

Ich gehe aber einfach mal davon aus, das nach 12 Jahren manches Problem mit Reinigung, Pflege, Fett, Öl etc. zu beheben ist !!!! Es muß nicht immer gleich ein defektes "Teil" sein .

Zum Glück gibt es ja dieses Forum hier - man findet hier die tollsten Tipp's ,Kniffe und Erfahrungen von "praxisgestählten" Schraubern.

mfG Sven

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