Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XG11

Erfahrung Chiptuning MDC und danach CS Tuning

Empfohlene Beiträge

fragt sich nur wer sich hier wie Kleinkinder benimmt. Der Kampf um's Schäufelchen, mit den dazu gehörenden Beschimpfungen, kommt immer von den gleichen Leuten wenn ihnen die Argumente aus gehen. :(

Snowman schreibt zumindest Tatsachen. :-P

Von der www.speedsystem.de

Quote:

Seit 1993 entwickeln wir Soft- und Hardwarelösungen für elektronische Motorsteuerungen von Benzin- und Dieselfahrzeugen.

cs-tuning hat selber geschrieben das er bei speedsystem in einer Sammelbestellung zumindest den Flasher gekauft hat.

Und das der 451 sehr anders ist sollte auch ohne auf das Wicki verweisen zu müssen den bekannt sein die sich hier äußern.

Was ist an Snowman Aussagen "schwachsinn und Dummgelaber"?

Evtl. kann mir ja mal jemand verraten welche Kennfelder gleich sind.

Und ich frage mich was die Leute mehr als 12 Jahre lang gemacht haben?

Bestimmt keine Kennfelder geändert. :-D

Die Leistungsstärkste Software (zumindest für den Roadster) kommt von Leuten die sich erst ein paar Jahre in der Freizeit damit beschäftigen. :-P

Aber es ist wie so oft. Die die sich am wenigsten aus kennen reißen das Maul am weitesten auf und es kommt NUR warme Luft aber keine Fackten. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon ein wenig schade, dass kein Mod diesen unwürdigen Unfug-Thread schließt

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Tage da und schon den durchblickt schlecht hin, haha wie war das mit gekauften Account.

Sorry aber das finde ich mal nun super albern.

Aus dem Ruhrpott Nancy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, bin das erste mal hier und sprachlos wie ihr hier miteinander umgeht. Seit wann beleidigt man sich denn in einem Forum ? Kritik sollte immer sachlich bleiben, wie auch die Antworten. Wenn ich ein Tuner währe (bin ich leider nicht) und mir würde einer von Euch hier eine Breitseite verpassen, dann habe ich doch das Recht mich zu verteidigen, aber bitte wo bleibt da der Respekt ? Nicht jeder muss mit jedem klar kommen, geht nicht, aber das tut doch hier nichts zur Sache, genauso wenig wie die Erreichbarkeit eines Tuners... erreiche ich den Tuner nicht, rufe ich einen Anderen an, fertig. Kommt mir ein Tuner blöd, steht es mir frei, mir einen Anderen zu suchen... stehen ja rechts genug auf der Seite hier.

Tja, was soll ich sagen, bin neu hier und wollte eigentlich wissen, wie ich meinen oldliner schneller machen kann... was ich hier aber lesen muss, hat mit fachlicher Konversation nichts mehr zu tun, wirklich traurig... bin ich hier nun richtig oder nicht ?

ich versuchs mal... also, Bj. 99, 599 und 54PS... was geht und wie ?? Ach ja, ich bestehe nicht auf 1 Mio. km Laufleistung, sondern auf alles was geht..... von mir aus auch mit nem anderen Turbo, größeren Einspritzdüsen oder so.... und jetzt kommen wir zum Punkt. Ein einfach geschriebenes File bringt nach meiner (ich gebe es hier zu ) Fachunkenntnis nix, da es ja keine standart Ausgangsbasis ist, also, wer kann anpassen ?? Gruß Philip.... ich heiße echt so.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen Philip.

nimm es mir bitte nicht übel, aber in diesem Fall wäre es definitiv besser gewesen einen neuen Thread aufzumachen, als einen dermaßen entgleisten aus der Versenkung wieder herauszukramen.

Jetzt ist dieser Blödsinn wieder ganz oben. :roll:

Bitte mache einen eigenen Thread auf und antworte hier nicht mehr, damit dieser Unsinn wieder in der Versenkung verschwindet.

lg

kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kira, ich bin Dir für Deine Info nicht böse, aber wie gesagt, ich bin der Neue und weiß überhaut nicht, wie ich einen sog. Thread aufmachen kann, aber im Grunde genommen habe ich ja nur eine Frage gestellt, wie kann ich meinen Smart schneller machen ? und wer kann Info´s geben, gernau auch zu noch mehr Leistung außer durch einen Chip. Nichts liegt mir ferner als hier ne alte Geschichte wieder aufzuwärmen, nur ich habe extra auf´s Datum geachtet, um nicht auf einer Mail zu antworten, die 1999 versendet wurde. Bekomme ich trotzdem Hilfe... sachkundige bitte. Gruß Philip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche mal im Inet nach KayLi.

Es hat eine 600ter Kugel und macht sich seine Software selber.

Oder suche mach Fox103, er hat sich einen BigBlock (800ccm) selber gebaut.

Sind beide sehr fähige Individualisten. Alles andere ist meist "von der Stange". ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, lass mal einer den Thread hier schliessen! Das ist ja total aus der Bahn geraten hier.

Ich habe ledeglich nur meine Erfahrung hier gepostet als Hilfe für andere die vor dieser Entscheidung stehen.

Aber es gibt sehr viele hier im Forum die meinen sie hätten mal ein Buch gelesen über KFZ Technik und meinen sie wären die Könige und wüssten alles besser einem gegenüber der den Beruf schon seit Jahren ausübt! Das finde ich etwas schade, man kann sich nicht immer auf die Theorie verlassen man muss auch Praxis Erfahrung haben um halt manche komische Sachen die in der KFZ Technik häufig vorkommen zu verstehen. Ich habe auch schon viele Dinge erlebt wo ich gedacht habe das ist doch garnicht möglich sowas!!! Man sollte einfach einem der Erfahrung hat mal recht geben und nicht immer mit irgendeinem Bullshit dann daher kommen nur weil man mal etwas im Internet gelesen hat! Wo sowieso zu 50% nur falsche Aussagen drin stehen!!!

Also wie schon gesagt, wenn ich gewusst hätte das das hier so aus den Fugen gerät, hätte ich das hier niemals gepostet!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@XG11

es ist ja noch viel schlimmer. Da bewerten Leute ein Tuning die noch nicht mal ein KFZ-Buch gelesen haben. :-P

Sie sprechen von "Erfahrungen" dabei kennen sie nur 1 (maximal 2) unterschiedliche Tunings.

Man sollte eine persönliche Bewertung nicht mit Erfahrung verwechseln obwohl es, für einen selber, eine Erfahrung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.12.2011 um 10:18 Uhr hat EddyC geschrieben:
@XG11

es ist ja noch viel schlimmer. Da bewerten Leute ein Tuning die noch nicht mal ein KFZ-Buch gelesen haben. :-P

Sie sprechen von "Erfahrungen" dabei kennen sie nur 1 (maximal 2) unterschiedliche Tunings.

Man sollte eine persönliche Bewertung nicht mit Erfahrung verwechseln obwohl es, für einen selber, eine Erfahrung ist.

Nicht immer so einer Meinung, aber hier schon. :-D :-D :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas