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Icia

Kühlwasserheizung Motorvorwärmer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich immer mit dem Problem eines kalten Smart besonders im Winter kämpfe, dachte ich an den Einbau einer Kühlwasserheizung.

MotorvorwärmerHat jemand bereits ERfahrung damit? Welchen Durchmesser hat die Aluleitung des Kühlkreislaufes?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

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Da ich in meinen 451 CDI Euro 5 keine Standheizung einbauen kann, habe ich den hier eingebaut : Waeco

 

Der Vorteil ist, dass der Smart morgens warm, eis- und beschlagfrei ist.

 

Bei dem Motorvorwärmer frage ich mich, wie das mit dem Kreislauf funktioniert. So weit mir als Laien bekannt ist, verhindert der Thermostat den Kreislauf des Wassers durch den Kühler, bis der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat?

 

 

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8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Schon mal daran gedacht, dass das Thermostat defekt ist? Wenn ja, bringt der Austausch weitaus mehr als so ein Tauchsieder. Wenn, dann verbau eine richtige Standheizung.

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Smiley

 

 

 


Smiley

 

 

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Es geht mir ja darum, schon einen warmen Motor beim Losfahren zu haben. Der Motor wird irgendwann schon warm. Aber aufgrund der geringen Geschwindigkeit und kalter Außentemperaturen dauert es lange, bis es im Innenraum warm wird.

Eine Standheizung ist mir zu teuer.

 

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Dann lass als erstes mal das Thermostatventil wechseln.

Nen warmen Motor gibts nur durch ne Standheizung oder durch ne elektrische Motorvorwärmung.

 

Vesuch mal das hier.

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Das ist doch eine elektrische Motorvorwärmung... :)

Hat jemand ne Ahnung, welchen Durchmesser die Aluleitung des Kühlsystems hat? :-?

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Da der Heizkreislauf des Smart direkt durch den Ausgleichsbehälter geht, könnte man an dieser Stelle die Zusatzheizung leicht einbauen. Einfach Schlauch aufschneiden und dazwischen fummeln. Dürfte ein Stutzen mit ca. 18 mm sein.

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325047.png

Cdi BR451

 


725216.png

MHD

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Kleiner Tip:

 

Einen Heizer mit min. 1200 Watt und mit Pumpe wählen. Ebay. Die Tauchsieder im Block mit 500 Watt musst du die halbe oder ganze Nacht anwerfen.

 

PS

 

Ich habe selber eine elektrische INNENraumheizung (2000 Watt) von WAECO drinnen und muss zumindestens zu Hause an der Steckdose nicht kratzen. 8-)

 

Laufzeit 20 Minuten - alles über Schaltuhr, perfekt !

 

Kostenpunkt max. 200,- Euro

 

Ich habe hier auch einen Thread erstellt, mal nach Standheizung oder Waeco suchen.

 

PS: Edit:

 

smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f51/defa-waeco-standheizung-im-smart-t3510.html

 

EDIT:

www.ebay.de/itm/Standheizung-220V-Motorvorwarmer-Motor-Heizung-NEU-/230564330809?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D15%26ps%3D63%26clkid%3D4349320184392587426

 

www.ebay.de/itm/Elektrischer-Motorvorwarmer-OWL-3-OWLHeizer-Einfach-unkompliziert-/290625050711?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D15%26ps%3D63%26clkid%3D4349344187289785569

 

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.11.2011 um 11:52 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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