MisterDotCom Geschrieben am 20. Juni 2000 hallo Leute, hat schon jemand den 5. Gang ausgefahren? Der Kleine müsste dann ca. 145 k/h laufen.Gangdiagramm könnt Ihr hier sehen: http://www.papenburgnet.de/Smart/Technik/Gangdiagramm/gangdiagramm.html MisterDotCom info@misterdotcom.info Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OKC Geschrieben am 26. Juni 2000 Hallöle star-one-006,Ich bin mir nicht sicher, aber der Smart riegelt doch elektronisch bei 135 km/h ab.=> Man kann nicht über die 135 km/h Grenze schreiten [Natürlich gilt das nur für exakte Eichung...]------------------ OKC mindonline.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MisterDotCom Geschrieben am 26. Juni 2000 quote:Original erstellt von OKC: Hallöle star-one-006,Ich bin mir nicht sicher, aber der Smart riegelt doch elektronisch bei 135 km/h ab.=> Man kann nicht über die 135 km/h Grenze schreiten [Natürlich gilt das nur für exakte Eichung...]Hi, also, so viel ich weiß regelt de smart nicht bei 135 k/mh ab, sondern bei einer bestimmten drehzahl. daraus resultierten dann die besagten 135 k/mh im 6. gang. im 5. gang liegt die drehzahlbegrenzung wesentlich höher, so dass im 5 gang auch eine höhere geschwindigkeit gefahren werden kann.michael MisterDotCom info@misterdotcom.info Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sualfons Geschrieben am 26. Juni 2000 Der smart ist Geschwindigkeits-geregelt. Warum sonst würde er bergab Gas wegnehmen? Deswegen läuft er im 5. auch nicht schneller, als im 6. Natürlich ist er _auch_ drehzahlbegrenzt. Das dient aber eher zum Motor-Schutz.Gruß, Stefan smarten Gruß,Stefan (00547)ICQ #220619760 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen