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th3dies3l

Abgaswerte einfach zu hoch. Kat in Ordnung :( was nun?

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Guten Abend,

 

leider habe ich wieder ein Problem mit meinen Smart.

 

Meine Abgaswerte sind einfach zu hoch. Habe einen zu hohen CO-Gehalt und einen zu hohen HC-Gehalt und meine Lamdawerte sind auch gleich des unmöglichen.

 

Habe meinen Auspuff testen lassen und er meinte, dass mit dem alles okay ist, das es echt von wo anders her sein muss.

 

Würde es was bringen, meine Einspritzdüsen, Lambdasonden (beide) zu tauschen=?

 

Kennt einer dieses Problem?

 

Also Kat kann ich wirklich ausschließen.

 

Danke euch.

 

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Lambdasonden sind eher Verschleißteile und halten kein Autoleben.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Na dann wechseln wir mal die Lambdasonde…habe noch eine. Meld Dich mal.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

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Um zu entscheiden, ob es Einspritzg./Zündg. an einem Zylinder oder Lambdasonde ist, müsste man auch den Sauerstoffgehalt des Abgases kennen.

Wenn nämlich wegen Fehlern bei Einspr./Zündg. Sauerstoff übrigbleibt, fettet eine intakte Lambdaregelung an, so dass die beiden guten Zylinder zu viel CO und HC, der defekte Zylinder extrem viel HC (Zündfehler oder zu geringe Spritzmenge) oder gar kein HC (Ausfall des Einspritzventiles) liefert.

 

Natürlich kann auch eine defekte Sonde Überfettung und damit CO und HC erzeugen, dann bleibt aber kein Sauerstoff übrig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 21.11.2011 um 21:08 Uhr ]

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es handelt sich um eine Bj. 2000 smart 450 coupé

 

und er hat zwei lamdasonden.

 

werde sie mal wechseln und schaune, was er dann sagt, schon etwas nervit, wenn er wagen stark nach abgasen stinkt.

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Quote:

Am 21.11.2011 um 18:00 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Lambdasonden sind eher Verschleißteile und halten kein Autoleben.

Zumindest bei smart ist das so, an meinem 451 sind sogar schon beide erneuert, haben nicht mal 4 Jahre gehalten.

 

Sonst hatte ich noch bei KEINEM Auto eine defekte Lambdasonde. Weder beim 1,9 Sauger Mi16, auch nicht beim 2,0 Turbo T16, und nicht mal beim 1,8 FIAT Sauger.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten.

Gerechtigkeit siegt; nicht immer, aber immer öfter

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Quote:

Am 22.11.2011 um 19:42 Uhr hat Snowman geschrieben:


Sonst hatte ich noch bei KEINEM Auto eine defekte Lambdasonde.


 

Och.....VW kann das auch ganz gut mit dem Lambdasondenverschleiß, zumindest beim 6 Zylinder.... ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Die Sonde bei meinem EX-Cuore hielt auch 12 Jahre und 140Tkm, aber die Qualitäts-Streuung ist schon sehr groß. Wenigstens kosten die Dinger im Zubehör kein Vermögen.

 

Eine gute Werkstatt geht mit einem Oszilloskopen an die Sonde und kann so innerhalb 5 Minuten sagen ob heil oder defekt.

Kannst du auch, wenn du einen hast.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.11.2011 um 07:16 Uhr ]


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