Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

0-130 kmh stammtischwette

Empfohlene Beiträge

es geht um viel geld.

ich behauptete ,der 450 ps diesel 41 ps beschleunigt von 0-130 langsamer als der 451

mit 45 ps auf 130 km.

es ist eine silvesterwette.schliesslich hat er weniger ps und eine schlechtere areodynamik,

aber leichter. muss ich um mein geld fürchten? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vermutlich musst um Dein Geld fürchten. Der 450er hat durch sein Sechsganggetriebe etwas kürzer abgestimmte Gänge. Das könnte sich positiv bei der Beschleunigung auswirken. Die 130 werden zwar bei Vollgas im 5. Gang erreicht, aber er dürfte einen kleinen Vorsprung herausfahren.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach auf den 451 ne andere Software drauf dann bangst nicht um dein GELD :lol:

 

Aber ich denke auch der 450er wird bissle Vorsprung haben. Fahr den 450er und hab auch schon sowas in der Art gehabt.

 

Jetzt ist meiner aufgeladen da kann kein 451er Dieselche mehr was :-D

 

Grad gestern auf grader Strecke 158km/h mit GPS gemessen. Net TACHO!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 451 ist ja auch deutlich schwerer (etwa 70 kg nach Bedienungsanleitung)...da reichen die 4 PS mehr nicht aus....denke auch , der 450 er schneller ist...vor allem, wenn er das lange Getriebe (bis 2006) drin hat..

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirse wahrschinlich verlieren, der Newton meter unterschied beträgt auch nur 10Nm.

 

der 450 diesel hat 100Nm, der 451 mit dem 45ps motor 110Nm. also auch nur ein sehr geringer vorteil, so wie bei der PS-zahl


Man wird nicht als Zuhälter geboren, man wird zum Zuhälter gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da der neue eine wesentlich bessere aerodynamik hat und längere zeit über 100 km gefährenen wird,hoffe ich doch,das die anfangs verlorenen meter man wett machen kann und sich paar zentimeter vorbeischiebt. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrachten wir doch mal die Werksangabe für den Sprint auf 100 km/h

2005er 450 cdi, 41 PS, 0-100: 19,8s

2006er 450 cdi, 41 PS, 0-100: 20,8s

2007er 451 cdi, 45 PS, 0-100: 19,8s

2010er 451 cdi, 54 PS, 0-100: 16,8s

 

Sei halt froh das es kein 54 PS cdi ist. So wird es immerhin spannend. Kommt halt auch drauf an, was das für ein 450er ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.11.2011 um 17:02 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gechippter 450 CDI gegen gechippten 451 CDI

Das wär mal interessant.

Wer fährt denn heute noch einen 450 mit 41 PS? Das ist doch unfahrbar...


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich! :lol: Und ich fahre ihn gerne so!

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2011 um 17:14 Uhr hat logge2 geschrieben:
Gechippter 450 CDI gegen gechippten 451 CDI

Das wär mal interessant.

Wer fährt denn heute noch einen 450 mit 41 PS? Das ist doch unfahrbar...



 

 

ICH.....................nicht :lol:

 

..Chip-chip falleraaaa...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichelB am 24.11.2011 um 18:54 Uhr ]


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2011 um 17:14 Uhr hat logge2 geschrieben:
Gechippter 450 CDI gegen gechippten 451 CDI

Das wär mal interessant.

Wer fährt denn heute noch einen 450 mit 41 PS? Das ist doch unfahrbar...



 

ich fahr ihn noch so :-D

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - EZ: 21.11.2001

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine subjektiven Messungen bei der Autobahnauffahrt Mannheim - Seckenheim Richtung Heidelberg tendieren eher zu einem Sieg des 451 CDI.

Bin beim Ende der Auffahrt mit dem 451 bei ca. 100 km/h; unser ehemaliger 450 er war da erst bei ca. 95 km/h.

Allerdings müssen auch Serienstreuung und Pflegezustand der Fahrzeuge sowie besserer Kurvenlage des 451 berücksichtigt werden.

Ein direkter Vergleich der beiden Modelle wird ohne Leistungsprüfstand m.E. immer unterschiedliche Gewinner hervorbringen.

 

Grüße

 

C.D.L

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich verdienst du damit genug Geld um dich auf eine kleine Insel in der Karibik (ohne Internetzugang) abzusetzen. ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass der 451 schneller ist - und zwar grade deswegen, weil er einen Gang weniger hat. D.h., er muß auch ein Mal weniger schalten. Und bekanntlich sind es bei Smart grade die Schaltvorgänge, die so elend viel Zeit kosten

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2011 um 13:19 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:


Jetzt ist meiner aufgeladen da kann kein 451er Dieselche mehr was :-D



Grad gestern auf grader Strecke 158km/h mit GPS gemessen. Net TACHO!!!



 

Wenn ich mal fragen darf, welchen Motor hast du ? Ich halte mal mit echte 165 km/h bei 5500 u/min nach GPS dagegen - 451, 71PS mit MDC Software

8-)

 

....und noch zwei andere kleine Feinheiten:

Vorne besser atmen, hinten weniger Staudruck ....

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.11.2011 um 12:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... wir sind doch beim CDI, nicht beim Benziner oder Alternativantrieb durch Fluxkompensator! :lol:

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Wette keiner schafft die 130! :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2011 um 12:29 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 24.11.2011 um 13:19 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:





Jetzt ist meiner aufgeladen da kann kein 451er Dieselche mehr was :-D







Grad gestern auf grader Strecke 158km/h mit GPS gemessen. Net TACHO!!!






 

 

 

Wenn ich mal fragen darf, welchen Motor hast du ? Ich halte mal mit echte 165 km/h bei 5500 u/min nach GPS dagegen - 451, 71PS mit MDC Software

 

8-)

 

 

 

....und noch zwei andere kleine Feinheiten:

 

Vorne besser atmen, hinten weniger Staudruck ....

 

 

 

-----------------

 

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

 

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.11.2011 um 12:32 Uhr ]


 

Ich fahr ein 450er Cabrio Baujahr 2002

 

Ich meinte auch ein UNAUFGELADENER 451 :-D

 

Denke da geht eventuell noch bissle mehr aber ich musste auch mich dem Verkehr anpassen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Unaufgeladen" - jo, meiner ist NICHT aufgeladen, OHNE Turbo :-D

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo, hatte das Problem mal nach dem erneuern der Aktuators das er ab und zu Schaltprobleme mit R und N hatte. Hab ich mit nem Softwareupdate behoben. Seitdem läuft er einwandfrei. Voraussetzung Ist natürlich das er sonst fehlerfrei ist. Lg
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.709
    • Beiträge insgesamt
      1.587.920
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.