miele Geschrieben am 24. November 2011 es geht um viel geld.ich behauptete ,der 450 ps diesel 41 ps beschleunigt von 0-130 langsamer als der 451 mit 45 ps auf 130 km.es ist eine silvesterwette.schliesslich hat er weniger ps und eine schlechtere areodynamik,aber leichter. muss ich um mein geld fürchten? :o Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 24. November 2011 Ja, vermutlich musst um Dein Geld fürchten. Der 450er hat durch sein Sechsganggetriebe etwas kürzer abgestimmte Gänge. Das könnte sich positiv bei der Beschleunigung auswirken. Die 130 werden zwar bei Vollgas im 5. Gang erreicht, aber er dürfte einen kleinen Vorsprung herausfahren. Gruß, Rolf ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
XS-Fighter Geschrieben am 24. November 2011 Mach auf den 451 ne andere Software drauf dann bangst nicht um dein GELD :lol: Aber ich denke auch der 450er wird bissle Vorsprung haben. Fahr den 450er und hab auch schon sowas in der Art gehabt. Jetzt ist meiner aufgeladen da kann kein 451er Dieselche mehr was :-D Grad gestern auf grader Strecke 158km/h mit GPS gemessen. Net TACHO!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MichelB Geschrieben am 24. November 2011 Der 451 ist ja auch deutlich schwerer (etwa 70 kg nach Bedienungsanleitung)...da reichen die 4 PS mehr nicht aus....denke auch , der 450 er schneller ist...vor allem, wenn er das lange Getriebe (bis 2006) drin hat.. Mein Kleiner braucht nur Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo; Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Super_Ingo Geschrieben am 24. November 2011 wirse wahrschinlich verlieren, der Newton meter unterschied beträgt auch nur 10Nm. der 450 diesel hat 100Nm, der 451 mit dem 45ps motor 110Nm. also auch nur ein sehr geringer vorteil, so wie bei der PS-zahl Man wird nicht als Zuhälter geboren, man wird zum Zuhälter gemacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miele Geschrieben am 24. November 2011 da der neue eine wesentlich bessere aerodynamik hat und längere zeit über 100 km gefährenen wird,hoffe ich doch,das die anfangs verlorenen meter man wett machen kann und sich paar zentimeter vorbeischiebt. :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 24. November 2011 Betrachten wir doch mal die Werksangabe für den Sprint auf 100 km/h2005er 450 cdi, 41 PS, 0-100: 19,8s2006er 450 cdi, 41 PS, 0-100: 20,8s2007er 451 cdi, 45 PS, 0-100: 19,8s2010er 451 cdi, 54 PS, 0-100: 16,8s Sei halt froh das es kein 54 PS cdi ist. So wird es immerhin spannend. Kommt halt auch drauf an, was das für ein 450er ist. [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.11.2011 um 17:02 Uhr ] Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 24. November 2011 Gechippter 450 CDI gegen gechippten 451 CDIDas wär mal interessant.Wer fährt denn heute noch einen 450 mit 41 PS? Das ist doch unfahrbar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 24. November 2011 Doch ich! :lol: Und ich fahre ihn gerne so! Gruß, Rolf ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MichelB Geschrieben am 24. November 2011 Quote:Am 24.11.2011 um 17:14 Uhr hat logge2 geschrieben:Gechippter 450 CDI gegen gechippten 451 CDIDas wär mal interessant.Wer fährt denn heute noch einen 450 mit 41 PS? Das ist doch unfahrbar... ICH.....................nicht :lol: ..Chip-chip falleraaaa...[ Diese Nachricht wurde editiert von MichelB am 24.11.2011 um 18:54 Uhr ] Mein Kleiner braucht nur Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo; Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vEnoMaZn Geschrieben am 24. November 2011 Quote:Am 24.11.2011 um 17:14 Uhr hat logge2 geschrieben:Gechippter 450 CDI gegen gechippten 451 CDIDas wär mal interessant.Wer fährt denn heute noch einen 450 mit 41 PS? Das ist doch unfahrbar... ich fahr ihn noch so :-D----------------- .(mein blog). Smart 450 CDI Pure - EZ: 21.11.2001 ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 24. November 2011 Also meine subjektiven Messungen bei der Autobahnauffahrt Mannheim - Seckenheim Richtung Heidelberg tendieren eher zu einem Sieg des 451 CDI.Bin beim Ende der Auffahrt mit dem 451 bei ca. 100 km/h; unser ehemaliger 450 er war da erst bei ca. 95 km/h.Allerdings müssen auch Serienstreuung und Pflegezustand der Fahrzeuge sowie besserer Kurvenlage des 451 berücksichtigt werden.Ein direkter Vergleich der beiden Modelle wird ohne Leistungsprüfstand m.E. immer unterschiedliche Gewinner hervorbringen. Grüße C.D.L 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miele Geschrieben am 25. November 2011 ich glaube,ich gewinne das ding :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 25. November 2011 Hoffentlich verdienst du damit genug Geld um dich auf eine kleine Insel in der Karibik (ohne Internetzugang) abzusetzen. ;-) Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HuckFinn Geschrieben am 25. November 2011 Ich vermute, dass der 451 schneller ist - und zwar grade deswegen, weil er einen Gang weniger hat. D.h., er muß auch ein Mal weniger schalten. Und bekanntlich sind es bei Smart grade die Schaltvorgänge, die so elend viel Zeit kosten Viele Grüße Hucky (cdi 54 PS Passion) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 25. November 2011 Quote:Am 24.11.2011 um 13:19 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:Jetzt ist meiner aufgeladen da kann kein 451er Dieselche mehr was :-D Grad gestern auf grader Strecke 158km/h mit GPS gemessen. Net TACHO!!! Wenn ich mal fragen darf, welchen Motor hast du ? Ich halte mal mit echte 165 km/h bei 5500 u/min nach GPS dagegen - 451, 71PS mit MDC Software8-) ....und noch zwei andere kleine Feinheiten: Vorne besser atmen, hinten weniger Staudruck .... -----------------Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap. Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen- [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.11.2011 um 12:32 Uhr ] Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 25. November 2011 .... wir sind doch beim CDI, nicht beim Benziner oder Alternativantrieb durch Fluxkompensator! :lol: Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miele Geschrieben am 25. November 2011 hoffentlich ist bald sylvester Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 26. November 2011 Ich Wette keiner schafft die 130! :lol: Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
XS-Fighter Geschrieben am 26. November 2011 Quote:Am 25.11.2011 um 12:29 Uhr hat Focus-CC geschrieben:Quote:Am 24.11.2011 um 13:19 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:Jetzt ist meiner aufgeladen da kann kein 451er Dieselche mehr was :-D Grad gestern auf grader Strecke 158km/h mit GPS gemessen. Net TACHO!!! Wenn ich mal fragen darf, welchen Motor hast du ? Ich halte mal mit echte 165 km/h bei 5500 u/min nach GPS dagegen - 451, 71PS mit MDC Software 8-) ....und noch zwei andere kleine Feinheiten: Vorne besser atmen, hinten weniger Staudruck .... ----------------- Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap. Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube- Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen- [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.11.2011 um 12:32 Uhr ] Ich fahr ein 450er Cabrio Baujahr 2002 Ich meinte auch ein UNAUFGELADENER 451 :-D Denke da geht eventuell noch bissle mehr aber ich musste auch mich dem Verkehr anpassen :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 26. November 2011 "Unaufgeladen" - jo, meiner ist NICHT aufgeladen, OHNE Turbo :-D Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
XS-Fighter Geschrieben am 26. November 2011 Du weist was ich meine ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen