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Bisiziege

Hankook W442 icept

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Hallo,

ich habe am Wochenende auf meine Tupperware neue Winterreifen aufziehen lassen. Ich habe bisher immer Conti TS 760 vorne wie hinten gefahren.Da diese Reifen von Conti in diesem Winter mit Gold aufgewogen werden Habe ich mich für das Produkt von Hankook W442 entschieden. Das Vorgängermodell W440 wurde ja im Forum für sehr gut befunden und nun möchte euch mal fragen ob ihr schon mit dem Nachfolgemodell erfahrung habt.

Übrigens habe ich auch erfahrung mit dem Conti TS800 und ich fand diesen Reifen gerade im Schnee mehr als Sch...!

Was sagt ihr dazu?

 

Gruß aus Köln


Tupperdose

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Hallo,

 

hatte bei meinem alten Coupe im vergangenem Jahr/Winter auch die Conti TS800 (hinten) drauf. Fand sie super. Fahr mal Champiro, dann weißt Du was ich meine.

 

Wilhelm

P.S. Mir ist klar, dass es hier im Forum Champiro Fans gibt. Möchte mit meiner Meinung auch nichts lostreten.

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Also ich hab auf meiner Kugel auch die neuen Hankook drauf, und bin bisher sehr zufrieden.

 

Bin mal gespannt wie sie sich im Schnee verhalten, aber letzten Winter hatte ich noch die alten Contis von 2002 drauf. Ich denke der Unteschied wird gewaltig sein.

 

 

 

mfg Hans

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:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

 


:-D

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Ich hab die auf den original Felgen drauf. Da es noch nicht geschneit hat, kann ich zum Schneegrip noch nichts sagen, aber auf trockener und nasser Straße sind die top. Nicht laut und auf nasser Straße ordentlich Haftung.

 

Ich denke, es war eine gute Entscheidung.

 

Ich hatte bisher auf allen Smarts die Contis, in den ersten zwei Jahren waren die im Schnee gut, dann haben die aber schon im dritten Jahr deutlich nachgelassen, ich hatte immer das Gefühl, die werden schnell hart. Keine Ahnung, ob das so ist, aber ich hatte immer den Eindruck.

 

 

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8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Am 28.11.2011 um 19:28 Uhr hat hp2 geschrieben:

Ich hatte bisher auf allen Smarts die Contis, in den ersten zwei Jahren waren die im Schnee gut, dann haben die aber schon im dritten Jahr deutlich nachgelassen, ich hatte immer das Gefühl, die werden schnell hart. Keine Ahnung, ob das so ist, aber ich hatte immer den Eindruck.


 

Dein Eindruck über die Contis täuscht nicht, habe die selbe Erfahrung gemacht, ab dem dritten Winter waren die bloss noch schlecht,

 

Die Hankook habe ich auch seit kurzem, bin sehr zufrieden, wie es im Schnee aussieht wird sich noch zeigen.

 

Hier was zum lesen über die Hankooks:

 

Gesamtes Reifenprogramm ist technisch aktuell


SM

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Quote:

Am 28.11.2011 um 18:21 Uhr hat hudi123 geschrieben:
Fahr mal Champiro, dann weißt Du was ich meine.


P.S. Mir ist klar, dass es hier im Forum Champiro Fans gibt. Möchte mit meiner Meinung auch nichts lostreten.

 

Von den Champiros scheint es zwei Varianten zu geben, eine nicht so gute und eine schlechte. ;-)

 

Nein, im Ernst ... ich hatte den Champiro WT (in Größe 135/175) und der hat mich gut durch 4 Winter gebracht. Die Eigenschaften auf Schnee waren mehr als OK. Leichte Schwächen hatte der Reifen auf nasser Strasse. Aber wer erwartet zu dem Preis einen Premium-Reifen?

 

Bei mir (450er mit 175/195) sind aktuell auch die Hankook i*Cept RS drauf. Kann natürlich auch noch nicht viel dazu sagen ... hoffentlich gibt's bald Schnee. 8-)

 

PS: der Smart ist im Winter echt ein Tier. Hätte ich nicht gedacht. Mein 'Hausberg' ist eine ziemliche Herausforderung, die mein 450er immer locker gemeistert hat. (ich wohne im Bergischen Land, da gibt's im Winter genug Schnee)

 

Aber die Meinungen gehen auseinander, das sehen nicht alle so ...

 

Kommt beim 450er wohl auch drauf an ob alt oder neu, also Trust+ oder ESP.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Also ich fahre auch jeden Morgen ins Bergische von Köln aus und das mein Smart eine Bergziege sein soll habe ich noch nicht gemerkt.

Ich habe gemerkt das ein Smart egal ob mit ESP oder mit Trust keinen Schnee oder Eis mag. Bei dieser Witterung kommt es natürlich auf einen guten Reifen an aber er ist und bleibt eine Waffe auf Rädern.

 

Gruß

Micha


Tupperdose

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Michizane-Shigemitsu schrieb:

 

"PS: der Smart ist im Winter echt ein Tier"

 

Ja, das ist er, ein Papiertiger! Auf dem Papier hört sich das gut an: Heckmotor und Heckantrieb. Da fühlen sich die Älteren spontan an den guten alten Käfer erinnert. Mein erstes Auto, der war zu damaliger Zeit echt ein Tier :-D

 

Der Smart ist im Winter, na ja, fahrbar. Aber da muss ich schon meine rosarote Smartbrille aufsetzen :)

 

 

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8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

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A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024 !   Ich meinte damit keineswegs, den Wagen über Winter irgendwo wegzustellen, sondern eben nur bei geeignetem guten Wetter (auch im Winter) zu bewegen, da werden dann (z.T. typische) Standschäden eher vermieden.   Klar, kann man meiner Meinung nach in die Waschstraße...   Aber: Geh mal SELBST unter den Wagen und schraube die Unterbodenverkleidungen mal SELBST ab und überzeuge dich SELBST, wo der Dienstleister (mit dem Wachs) ggf. nicht hingekommen ist, oder wo es ihm zu aufwändig war...(kann man z.B. in einer Selbsthilfewerkstatt auf der Bühne SELBST machen).   Dasselbe habe ich mit der Entfernung von Salzresten an oder hinter den Unterbodenverkleidungen an meinem "Winterschlampen" festgestellt. Die Waschstraßen haben da (technisch- und aufwandsbedingt nur beschränkte Möglichkeiten).   Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache: Ich fahre im salzfreien Frühjahr gern mal in starken Schauern, um den Unterboden "freizuspülen". Wenn es paßt, lege ich mich (auch mal in Badebekleidung) mit einem Gartenschlauch (mit Regenwasser gespeist) unter den Wagen bei abmontierten Unterbodenverkleidungen und spüle.....   Man kann ja hier im Forum auch mal in älteren Beiträgen schauen, was Salz und Straßendreck HINTER den Verkleidungen alles so im Verborgenen anrichten können..../Stichwort: ROST !!!.   Nix ist für die Ewigkeit. Rein technisch spricht nix für den langfristigen Erhalt, ist eben alles dann eine Frage des Aufwandes und der damit verbundenen Investitionsbereitschaft.....   Viel Glück und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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