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el_lobo

Goodridge Bremsleitungen eintragen lassen?

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Moin Smarties,

 

ich hab eine Frage bzgl der Stahlflex-Bremsleitungen von Goodridge:

 

Da liegt ja eine ABE anbei, daher stellt sich mit jetzt die Frage ob die eingetragen werden müssen oder nur bzgl dem Einbau kontrolliert werden müssen? Eine Änderung der Fahrzeugpapiere ist ja auch nirgends geschrieben.

 

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Smarte Grüße,

der Ben


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

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Muss da nicht nen Stempel rauf von der Werkstatt die die eingebaut hat, sozusagen als Nachweis das ein zertifizierter die eingebaut hat?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Eine Einbaubestätigung habe ich, dass ist nicht das Problem. Nur eben die Frage was ich jetzt mit der ABE anfange?

 

Da steht ja nichts mehr bzgl Abnahme nach §19/3 oder sonstiges.


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Am 29.11.2011 um 08:23 Uhr hat CDIler geschrieben:
Muss da nicht nen Stempel rauf von der Werkstatt die die eingebaut hat, sozusagen als Nachweis das ein zertifizierter die eingebaut hat?



 

Kokolores, da muss keiner was bescheinigen.

"Zertifizierte Werkstatt" - sind das die die in den WS-Tests der Fachzeitschriften immer mit einer 4- durchfallen ?

 

Btw.

Sicher würde ich keinen Fremden an MEINER Bremse rum fummeln lassen. Mein Hintern sitzt in der Karre ....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.11.2011 um 11:52 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 29.11.2011 um 11:11 Uhr hat Focus-CC geschrieben:


Kokolores, da muss keiner was bescheinigen.


Natürlich, genau wie beim BRABUS-Lenkrad.

 

 

Zum Threadersteller.

Wenn Du keine ABE und Einbaubestätigung mit Dir rumtragen willst, lasse es eintragen beim TÜV. Ansonsten muß man Teile mit ABE nicht eintragen lassen, aber dann muss man eben immer die ABE dabei haben und wenn auf der ABE aufgeführt ist das man eine Einbaubestätigung haben muss, muss man die auch mitführen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Am 29.11.2011 um 12:10 Uhr hat CDIler geschrieben:


Zum Threadersteller.

Wenn Du keine ABE und Einbaubestätigung mit Dir rumtragen willst, lasse es eintragen beim TÜV. Ansonsten muß man Teile mit ABE nicht eintragen lassen, aber dann muss man eben immer die ABE dabei haben und wenn auf der ABE aufgeführt ist das man eine Einbaubestätigung haben muss, muss man die auch mitführen !

 

ABSOLUT KORREKT !! :-D

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Den Segen vom TÜV habe ich jetzt wieder für 2 Jahre, war mit der ABE alles kein Thema. Die haben nur gefragt wozu die Stahlflexleitungen gut sein sollen. Meine Antwort war nur dass recht vieles was beim Smart Roadster verbaut worden ist gelinde gesagt Schrott ist.

 

Wie z.B. meine auf der Autobahn zerbröselten Bremsklötze, aber das ist ja eigentlich Smart Standard, egal ob 42 oder Roadster.


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Am 02.12.2011 um 08:40 Uhr hat el_lobo geschrieben:
Wie z.B. meine auf der Autobahn zerbröselten Bremsklötze, aber das ist ja eigentlich Smart Standard, egal ob 42 oder Roadster.

So sieht's aus! :roll:

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    • Erfahrungsgemäß bleibt es nicht so, aber du kannst diese Behandlung ja wiederholen sooft es auftritt.    @380Volt Wie gesagt sind die Crimpungen das Problem, nicht die Steckkontakte, die sind sogar vergoldet.    Wenn sich die Kupferlitze in der Crimpung etwas lockert und das Kupfer dann oxidiert dann entsteht dieses Problem. Wenn dann dran gewackelt wird dann wird das Oxid etwas weggerubbelt und es geht erst mal wieder. Bis sich dann neues Oxid gebildet hat usw.. Ist das gleiche Problem wie am Steckkontakt am Anlasser.    Und bevor jetzt jemand sagt daß Mercedes es doch wohl hinkriegen sollte vergoldete Kontakte so an Kabel zu crimpen daß sie sich nicht lockern, ich habe beruflich damit zu tun und weiß daß selbst renommierte Weltmarktführer damit ein Problem haben, davon kann ich ein Lied singen. 
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