Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarthatu

Smart schaltet heute eigenartig

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal alle zusammen

 

Ich habe folgendes Problem. Als ich den smart heute morgen ca. 30 min gefahren bin war alles in Ordnung. Dann stand der Wagen wieder für ca. 20 min und bin Ihn wieder ohne Probleme gefahren. Dann mußte ich schnell noch was von zu Hause abholen habe den Motor abgestellt und bin nach oben für 5 min. Als ich den Wagen starten wollte machte er die Wegfahrsprerre rein obwohl die Türen mit der Fernbedienung neu geöffnet worden sind. Naja egal dann wollte ich langsam rückw. rausfahren fing er an zu ruckeln und wollte fast absaufen das gleiche auch wo ich nach vorne losfahren wollte. Jetzt muß ich komischer weisse mehr Gas geben damit das nicht passiert. Naja kann vorkommen sagte ich mir dann merkte ich beim schalten zwischen den 1. und den 2. Gang das er härter schaltet als sonst und auch beim Runterschalten. Jetzt muß ich beim anfahren immer mehr Gas geben als vorher und er schaltet komisch so als ob er in den 2 gang 2 mal schaltet huckelt kurz 2 mal, wobei das 2 mal kurz ist da fährt er den auch los .

 

würde mich auf Antworten freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du noch ein paar Details zu Deinem Smart los werden, nachdem Du das in Deinem ersten Fred schon nicht getan hast und in Deinem Profil ebenfalls nix drin steht!

Das erleichtert manchmal die Fehlereingrenzung ungemein, wenn man weiss, um welche Art Smart es überhaupt geht! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.11.2011 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mnal den Stecker vom Kupplungsaktulator an, wenn dort kein Kontakt bzw irgendfwo ein Kurzer ist kommts zu solchen Schaltfehlern, gerade bei Nassem Wetter gerne! Die Kabel scheuern gerne dort, wo die einzelnen Adern aus der Aussenummantelung kommen durch,bzw leicht an,und bei Feuchte gibts dort einen Kurzen! Kiste Aufbocken (Sicher) und mal mit Taschenlampe drunterlegen, Aussenisolierung etwas zurückdrücken und einzelnen Adern anschauen, und den Stecker generell mal anschauen,auf Korrosion prüfen.

Hast du auch ne Fehlermeldung ( Warndreieck) ?

 

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bajuffe am 29.11.2011 um 15:02 Uhr ]


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Jan1980, sehr geehrte Forengemeinde !   @Jan1980:   Das grundsätzliche "Problem" bei den alten 450er Benzinern ist die "unzureichende" Materialpaarung "Kolbenringe/Zylinderbuchsen". Die Buchsen werden oval verschlissen, die Ringe nutzen ab, erhöhter Öleintrag, Ventilabbrand, finaler Motorschaden dann.   Offenbar wurde der Motor hier schon mal an den Symthomen operiert: (neue) Ventile, was naturgemäß die eigentlichen Ursachen NICHT beseitigte, daher der neuerliche Motorschaden.   Sinnvolle und entsprechen teure Repa geht mit Vermessung, neuem Bohren, Honen, Kolbenübergröße und höherwertigen Ringen einher, natürlich dann auch noch Ventile (und alles andere sinnvolle). DAS kostet....   Ob sinnvoll oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden.....   Habe eben noch mal im www geschaut: Derart aufgebaute Motoren aus gut beleumundeter Quelle mit schriftlichen NACHWEISEN und Garantie und dem "Altteilepfand" und dem minimal Nötigen zum Einbau werden so um die 2000 Euro rum kosten (Transport / Palette ) beachten. (Ich nenne mal KEINE Namen, Firma......). (Für privat könnten schon die Teile allein das kosten. Firmen, Motorenbauer haben gaaaz andere Einkaufskonditionen, Stückzahlen.....)   Wäre DAS nicht ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk ??? Der Wagen könnte doch schon Ende Januar 2025 oder früher wieder auf der Straße sein und man hätte an den freien Tagen auch eine "Beschäftigung").   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.744
    • Beiträge insgesamt
      1.588.519
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.