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GK

Linker Hochtöner im 451 (wo Kabel und wie rankommen)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab quasi für einen Nullinger die beiden Hochtöner des 451 bekommen.

 

Beifahrerseite war einfach, Kabel sofort gefunden und mit etwas Verbiegen oben eingecklipst.

 

Fahrerseite macht mir Probleme! Ich find das Kabel nicht und da oben komm ich kaum ran.

 

Kann jemand sagen oder ein Bild zeigen, wo das Kabel ist und wie man da mit fast 100kg rankommt?

 

Danke

Gunnar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GK am 30.11.2011 um 10:56 Uhr ]


Smarte Grüße

Gunnar

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Hi,

 

hier ein Tipp, den ich von User Focus-CC erhalten habe:

 

"Den Sicherungskasten abschrauben, abklappen und dann genau dahinter auf einen Kabelstamm sehen. Dort ist das HT Kabel mit dem gelben Stecker angebunden. Ohne abschrauben/abklappen = No Chance ! "

 

Will Dich nicht entmutigen, aber ohne Twiggy-Figur und Gynäkologenfinger kommst Du da so leicht nicht ran, deshalb ist bei mir auch noch immer nur der rechte Hochtöner verbaut.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

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Hab gerade Info bekommen.

Mein Smart ist ja heute zur Inspektion.

Die bauen mir den Hochtöner und den Original Sub für 60 Euro ein.

Hab ich ja durch Ölanlieferung, slbst gewechselten Innenraumfilter quasi gesaprt gehabt :)

 

Gruß aus HH


Smarte Grüße

Gunnar

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Na prima, hoffentlich "saprt" sonst nichts.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


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@ rms

 

Ich habe weder eine Twiggy Figur noch Gynäkologenhände. Trotzdem kam ich an das Kabel.

Das primäre Problem ist die Sichtbarkeit, die muss man erstmal mit dem Abbau des Sicherungsklasten herstellen. Dann noch ne Taschenlampe und der "AHA-Effekt" ist nicht mehr weit.

 

 

Wer natürlich 180 Kilo wiegt und sich im Fussraum verklemmt, Hände wie Gastro-Bratpfannen hat, der sieht alt aus.

 

:-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Wenn man den Tacho abzieht (einfach nach vorne abziehen, ist nicht geschraubt, nur gesteckt), sieht man eventuell besser dort rein oder kann mir einer Taschenlampe reinleuchten ;-)

 

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userbar414797hc1.gif

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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