Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Leicht -flackerndes- Licht?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es eigentlich Normal, wenn beim 451 Bj 08 das Licht ab und zu flackert?

Es ist irgendwie wie ein kurzer Spannungsabfall -flackern- ist schon eine zu extreme Bezeichnung, so schlimm ist das nicht. Das Licht wird leicht dunkler und dann wieder heller, meist z.B. beim Schalten.

 

Ich weiß jetzt nicht ob das Normal ist? bei anderen Fahrzeugen kannte ich das so nicht.

Liegt es evtl. doch an der Batterie und der Kälte?

 

:-?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal ,da brauchst du dir keine Sorgen machen.

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

2uha05w.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

macht meiner nicht und wenn er das machen würde, wäre ich am nächsten tag im sc.

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht mein 2008er ständig. Bei jedem Schalten blinzelt er.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp macht mein 451 auch, mit der Dieselbatterie ist es nicht mehr so schlimm.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2011 um 20:08 Uhr hat Timo geschrieben:
Jupp macht mein 451 auch, mit der Dieselbatterie ist es nicht mehr so schlimm.



 

Das war mir neu :o

Aber wie sieht es im kommenden Winter aus??

Muß da nicht auf Winterdiesel umgestellt werden :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal, im Standgas sieht man das besonders gut - auch mit Dieselbatterie :)

 

Paar Sekunden hell, paar Sekunden dunkler, dann wieder hell, usw. :lol:

-----------------

... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten!

Das beruhigt mich ja schon.

Aber wieso ist das so? Liegt das an der zu schwachen Lichtmaschine?

Wenn es nicht an der (altersschwachen) Batterie liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Legende berichtet, daß das an einem zu dünnen (sprich: billigen) Massekabel liegen soll. Genauer gesagt an zwei Kabeln: das zwischen Batterie und Karosserie und das zwischen Karosserie und Motor.

 

Ob das stimmt, mag nun bitte ein Profi erzählen. ;-)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmen sollte (was ja irgendwie eine einfache Lösung versprechen würde) wie könnte man den Querschnitt dieser Kabel vergrößern? Zweite Stippe parallel ziehen? Ganz austauschen? Ich meine, da werden ja schon ordentliche Ströme durchlaufen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Moin, meine Lieben Mitstreiter bei diesem Projekt 🙂 Ich habe auf gut Deutsch die Schnauze voll von diesem Projekt. Mitlerweile funktioniert die Kraftstoffzufurhr wieder nicht. Ich vermute, dass einer der von mir eingebauten Silikonschläuche den Druck der Pumpe nicht ausgehalten hat und deshalb wohl geplatz ist oder meine Super Sicherungsdrähte haben die Schläuche am Ende doch nicht gehalten. Dann wollte ich den Getriebeaktuator ausbauen. Dabei ist mir dann noch eine der 3 Schrauben abgerissen. Kann man sicherlich neu bohren. Platz genug wäre für ein neues Gewinde. Der Aktuaktor selbst ist auch Schrott. Die 3 Balken in der Ganganzeige sind immer noch da, da habe ich bisher auch noch keine Lösung gefunden. Das ganze Elend könnt Ihr ja in diesem Thread nachlesen. Beim Schrott kriege ich 150 € für die Gurke. Dafür würde ich ihn auch an jemand für Euch abgeben, falls da Interesse besteht. Das Auto muss jedenfalls bis spätestens zum 07.01.2025 weg sein, das ich mir ein neues Projekt angeschafft habe. Dann habe ich das noch eine nagelneue Lima für das Auto für100 €. Dazu gibt es dann noch ein paar E-Teile für die Bremsen. Das Auto ist natürlich nicht fahrbereit, die Reifen sind teilweise platt und würde nur zum Ausschlachten verkauft. Bei Interesse meldet euch einfach. Sonst verschwindet das Ding sang- und klanglos im Orcus. Ansonsten bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen hier Beteiligten für die Hilfe und wünsche Allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2025!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.842
    • Beiträge insgesamt
      1.590.037
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.