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Gerhard

flat23's CDI dreht bis 6.000 - ist da was kaputt?

Empfohlene Beiträge

der CDI vom flat23 dreht bis 6.000 min/-1! ist da was kaputt?????

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :-D :-D :-D :-D

flat23, was sagst du dazu????

gruß aus MUC
gerhard

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SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000


Mein bike-w³

 

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:)
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The best there is the best there was and the best there ever will be
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 11.04.2002 um 14:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.06.2002 um 20:03 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ja , da ist der dzm kaputt. cdi's sind bei 4500 upm abgeregelt.
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Gruss Ralf

Pulse cdi
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Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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Hallo Ihr Hochdreher,


und es gibt wohl kaum einen CDI-Smart, auch mit Chip, der locker flockig bis 4.500 U/min dreht, ohne dass die Leistung in den Keller geht.


Gruß BAP


Gruß BAP

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.06.2002 um 20:04 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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oder er hat den Drehzahlmesser vom Benziner drin :o :lol: :-P
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wer den Schaden hat.... wie gemein, das hier öffentlich breit zu treten :(

Ich hab mich tierisch geärgert über diesen Pfuscherverein! baun die mir doch glatt den Benziner-DZM ein! :lol:

Ich gehe davon aus, dass ich durch den falschen Drehzahlmesser ständig untertourig rumgurke. Schadet das eigentlich dem Motor? Sagt bitte ja, dann kann ich denen besser ans Bein p..... :-D

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Beste Grüße
Wolfgang

SOCD Member # 004

cu @ Gumball3000
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:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


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@flat23

ganz Ruhig!Als ich meinen im SC Oberhausen abgeholt habe hatte ich auch den DZM vom Benziner drin.Als ich das einen Tag später reklamierte war denen das sichtlich Peinlich!
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1 Tag? Da warst Du schlauer als ich. Ich fahr schon seit 4500 km so rum.


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@flat23
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
ohne weiteren Kommentar!! 8-)
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Tja, was soll ich sagen? *rotwerd* Bin vorher noch nie in nem Diesel gesessen. Wär mir wahrscheinlich nie aufgefallen wenn ich nicht ganz dummdoof am Mittwoch Fridolin nach der Drehzahl seines getunten Diesels gefragt hätte.

Mal im Ernst: Kann ich was kaptt gemacht haben? Wollte ihn immer schonen und hab früh geschaltet. Wahrscheinlich zu früh.
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Beste Grüße
Wolfgang

SOCD Member # 004

cu @ Gumball3000
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:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


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Wenn du ihn nicht bis 6000U/min gedreht hast sollte eigentlich nichts passiert sein.Den Diesel kann man ruhig mit wenig Drehzahl fahren fahre meinen bei 60km/h im 6.Gang bei ca.1500U/min und das schon ein Jahr lang
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.06.2002 um 20:04 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Grüzi oalle miteinand,

meinen Benziner fahre ich auch mit 55 km/h im 6. Gang. Zum dahingleiten reichts allemale. Und erst der Verbrauch... 8-)
Rutsch ich unter 50 km/h geht automatisch der 5te Gang rein. Klasse,

Onkel Kay

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@ flat23: :-D :-D :-D

nein, schaden tut das nicht. solange er fährt und du durch vibrationen nicht aus dem sitz gehebelt wirst, ist er nicht zu untertourig! und dein DZM zeigt zwar falsche zahlen an, aber nur, weil an sich ein falsches DZM-blatt drinnen ist. von der position des zeigers her sollte es ungefähr passen! selbst wenn du bei 5.500 U/-1 (auf dem benzin-DZM) warst sind das bei deinem motor an der kurbelwelle knapp 4.000 gewesen, was ja gerade mal am anfang des roten bereichs beim diesel ist!

keine panik! ab ins SC und den jungs 20 minuten zum wechslen geben!

gruß aus MUC
gerhard
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SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000


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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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