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polly

Brauche Hilfe, Elektronik spinnt

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Hallo an euch alle,

ich brauche dringend euren Rat. Weiß einer eine freie Werkstatt in Leverkusen oder in der nahen Umgebung die sich mit einem Smartie gut auskennt?

Unser Würfel hat zu Zeit eine Lichtorgel im Display. Mal leuchtet die ABS Lampe, mal die Motorkontrollleuchte und manchmal auch beides. Im SC wurde mehrfach der Fehlerspeicher ausgelesen und nie wurde was richtiges gefunden. Einmal nur die Meldung: Gaspedal defekt.Nach dem Auslesen ist wieder alles in Ordnung. Bis ein bis zwei Tage später der Spuk von vorne beginnt. Der Rat: "fahren sie ruhig weiter und kommen sie wieder wenn es leuchtet" hilft mir auch nicht. Ich denke hier sollte mal einer richtig nachsehen.

Also, es wäre schön wenn einer einen guten Rat für mich hätte.

Vielen Dank und Grüße

Polly

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Hallo,

es könnte eventuell sein das einer der ABS- Kränze berbrochen ist :roll:

Das sollte dein SC mal kontrolieren :-?

Schau mal hier ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hallo Kissi,

ja, vielen Dank für deine Antwort. Es könnte schon sein das der ABS Kranz defekt ist.

 

Das Problem ist nur das die Jungs vom SC

offensichtlich nicht besonders interesiert sind den Fehler zu finden. Wie gesagt: Fahren sie und wenn...

 

Eine freie Werkstatt wäre schön. ;-)

Ich habe auch schon selber recherchiert und viele Forenbeiträge die ähnliches schildern tippen auf Wassereinbruch hinter der Frontscheibe. Dort soll ein elektronikteil verbaut sein das sehr feuchtempfindlicht ist.

Irgendwie stocher ich im Nebel. :roll:

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Hallo,

prüfe mal, ob die Batterieanschlüsse an der Batterie fest sind. Geht einfach und schnell. Wenn die lose sind hat man auch eine Lichterorgel im Auto.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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Hallo,

ja werde heute mal die Batterie überprüfen und morgen mal bei CCC anrufen. Vielleicht ist das die Alternative.

Irgendwie muß sich ja mal was tun.

Wer noch einen Tip hat: Immer her damit.

Ansonsten halte ich euch aber auf dem laufenden.

Danke bis hierhin,

Polly

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Hallo EddyC,

danke für deinen Tip sm-art.net.

Kommt auf jeden Fall auch in Betracht.

Übrigens, ich meinte mit "freier Werkstatt" nicht das ich nicht bezahlen muß. :o

Vielmehr wollte ich das SC in LEV von vorneherein ausschließen. :lol:

Die Jungs von cleverundsmart habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber für die Dauer sollte eine Werkstatt in der Nähe sein und nicht ca.70KM weit weg.

Aber ich sehe: einmal nachgefragt bringt schon mehrere Alternativen.

Vielen Dank an euch.

Grüße

Polly

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von polly am 04.12.2011 um 13:13 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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