Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulo

Welchen Einbaurahmen nehm ich nun?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Heute kam mein Packerl von Matthias. Ausgepackt, alles durchgeschaut...nun bin ich verwirrt.

Auf sein Anraten hab ich die Smartblende inkl. dem Alurahmen bestellt.

Jetzt ist aber bei dem Radio ( das 201er Clarion ) auch so ein Einbaurahmen dabei...welchen nehm ich denn nun?

Ist das egal? Muss ich das testen, welcher besser sitzt?

Kann mir jemand ne schnelle Auskunft geben. Ich will im Dunkeln nicht alles ausprobieren, und morgen früh bin ich schon früh unterwegs und komm dann im Hellen auch nicht mehr dazu...

DANKE

ulo

Und der Fisch schwamm davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss zwar jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe

aber....nimm den Alurahmen vom Radio fürs radio (zb oben rein) und unten kommt dieses kleine Ablagefach da rein wo der "eingesetzte"

Alurahmen ist..so habtte ich e sgemacht

Wie gesagt WENN ich Deinen Text richtig interpretiert habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Egal welchen Rahmen du nimmst, nur hätte man drauf verzichten können die Blende mit Metallschacht zu nehmen weil beim Radio ja einer dabei ist.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

morsche

freezer: fast. beim 450 gibt es nur ein standartradiofach, also kein oben und unten

soundmann: danke, so hatte ich es mir auch schon gedacht...

dann leg ich mal los. hab doch eiwas zeit heute morgen

ulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimmst also den vom radio und schickst dem matze den rest zurück....mit nem dickem vermerk dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.12.2011 um 19:53 Uhr hat ulo geschrieben:
Hallo zusammen.

Heute kam mein Packerl von Matthias. Ausgepackt, alles durchgeschaut...nun bin ich verwirrt.

Auf sein Anraten hab ich die Smartblende inkl. dem Alurahmen bestellt.

Jetzt ist aber bei dem Radio ( das 201er Clarion ) auch so ein Einbaurahmen dabei...welchen nehm ich denn nun?

Ist das egal? Muss ich das testen, welcher besser sitzt?

Kann mir jemand ne schnelle Auskunft geben. Ich will im Dunkeln nicht alles ausprobieren, und morgen früh bin ich schon früh unterwegs und komm dann im Hellen auch nicht mehr dazu...

Es gibt für den 450er 2 einzelne Radioblende:

ohne Metallschacht

mit Metallschacht

Das "Problem" ist, dass die beiden Blenden sich eben nicht nur im Metallschacht unterschieden, sondern komplett andere Blendenarten sind.

In die Blende "ohne Metallschacht" passt gar kein Metallschacht mehr rein, also auch nicht mehr der originale vom Radio. Außerdem entsteht bei der Verwendung dieser Blende der berühmte "Briefkastenschlitz" unterhalb des Radios, was sehr unschön ist.

Die Blende "mit Metallschacht" verdeckt diesen Schlitz und man kann darin den originalen Radiometallschacht einbauen. Leider wird dabei auch ein Metallschacht mitgeliefert, den man deshalb (in vielen Fällen) gar nicht mehr braucht, weil eben beim Radio auch einer dabei ist.

Die Radioblende ist allerdings nur mit Metallschacht zu erhalten. Mir nervt das zwar leider auch, ich kanns allerdings nicht ändern. Deshalb habe ich Dir auch zu der Blende mit Metallschacht geraten, obwohl mir bewusst war, dass der Metallschacht "umsonst" ist.

Leider kann ichs nicht ändern :(

Quote:
Am 03.12.2011 um 19:53 Uhr hat Soundman geschrieben:
.mit nem dickem vermerk dazu...

Dein Gehetzte kannste dir sparen. Ulo hatte mich angefragt und wollte ursprünglich ein deutlich teureres "Radioeinbauset" kaufen, - wovon ich ihm aber abgeraten hatte, weil er das ganz nicht braucht.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matze, ich hetzte nicht, ich stell nur gerne Fragen wie z.B. warum bietest du eine 1-Din Blende an wenn man da gar kein 1-Din-Radio einbauen kann :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okayokay ;-)

Was meinst du denn mit deiner Frage?

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.12.2011 um 16:57 Uhr hat Soundman geschrieben:
Matze, ich hetzte nicht, ich stell nur gerne Fragen wie z.B. warum bietest du eine 1-Din Blende an wenn man da gar kein 1-Din-Radio einbauen kann :-?

Hat er doch erklärt. Weil man in beide Rahmen ein 1.Din Radio einbauen kann. Also ich verstehe die Frage auch nicht.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habs mit dem Rahmen, der beim Radio war, eingebaut und alles passt wunderbar.

Hab auch brav rot und gelb getauscht dank dem Forum hier...

Das mit dem Einbauset kann ich bestätigen. Da ich schon lange kein Radio mehr getauscht habe, wusste ich nicht so genau, welche Kabel so vorhanden sein würden. Beim Radio war alles Wichtige dabei.

Vielen herzlichen Dank an alle - speziell an Matthias.

ulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.12.2011 um 20:03 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Okayokay ;-)

Was meinst du denn mit deiner Frage?
In die Blende "ohne Metallschacht" passt gar kein Metallschacht mehr rein, also auch nicht mehr der originale vom Radio.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Wenn in die Blende ohne Schacht gar kein Schacht mehr rein passt dann ist es doch kein genormter 1-Din Schacht. Es gibt ja für zig Autos Einbaublenden ohne Metallschacht, da passt aber jedes 1-Din Radio mit Metallschacht rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klaro ist es ein DIN-Schacht, denn ein DIN-Radio passt rein.

Es ist ja bei den "Doppel-DIN-Blenden" nicht anders, da passt auch kein beim Radio beiliegender Metallschacht mehr rein...

Außerdem: Da die Blende selbst im Plastik solche "Rasten" hast, kann man viele Radios in diesem Schacht auch fest verankern - und gleichzeitig sitzt die Blende sogar noch fester im Radioschacht drin, weil sie sich durch den Plastikrahmen (der eben an die Stelle des Matallrahmens tritt) im Schacht fester

Ich hab in meinem ersten Smart (gefahren von 2000 bis 2003) auch so einen Blende gehabt - damals gab es noch keine anderen.

FUNKTIONIEREN tut das durchaus - nur ist die andere halt einfach die bessere.

Ich bin aber gerne bereit, auf Kritik zu reagieren - ich werde das bei Gelegenheit zur Artikelbeschreibung des Radios hinzufügen, damit jeder Käufer weiss, was er zu beachten hat.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo zusammen...hallo matthias,

vielleicht liegt der fehler ja bei mir bzw bei irgendwelchen einstellungen...ich hab in der anleitung nichts gefunden

prinzipiell bin ich mit dem radio sehr zufrieden, ABER: wenn ich eine cd anhöre und das auto ausmache und mache es später wieder an ( also mit zündung aus und so ) geht das radio an und spielt irgendeinen x-beliebigen radiosender, den es gerade so gefunden hat, aber nie mit gutem empfang und auch keinen gespeicherten. mach ich die cd dann an, läuft sie an der stelle weiter, die lief, als ich das auto abgeschaltet habe...und das ganz egal ob es eine original cd eine gebrannt oder eine mit mp3s ist...

mach ich was falsch, ist das ein typischer fehler oder ist das tatsächlich ein defekt?

danke

[ Diese Nachricht wurde editiert von ulo am 05.01.2012 um 14:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag