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toto2508

Tagfahrlicht einbauen

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Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Ich habe seit geraumer Zeit einen Satz TFL hier rumliegen und möchte das nun mal einbauen.

Mein Problem ist nur, dass ich keinen Plan von Elektrik habe.

Gibt es vllt jemanden der im Raum Mannheim, Herne mir dabei helfen könnte?

Ich würde mich sehr freuen... 8-) :-D

 

IMG_1285.JPGAus Ablagebox">

IMG_1287.JPGAus Ablagebox">


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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hi,

 

in mannheim sollte es doch 2-3 leute geben die das können, denk ich mir :)

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

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Hi,

 

-auf den Foto's sind 3 Kabel zu erkennen !!!

Schwarz = Masse , Weiß = Zündungsplus, gelb = Standlicht

 

-jetzt wäre ja bloß mal interessant um was für ein Fahrzeug es sich handelt :-? ???

 

- sag mir nich' das die an 'ne Kugel oder 'nen Würfel sollen :-?

 

mfG Sven

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Richtisch Kugel...

Ich würde die gerne unter dem Kühlergrill einbauen.

So richtig habe ich noch keine Position gefunden.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Warum keine runden statt Nebelscheinwerfer? Ich finde diese länglichen Nachrüst-TFL sehen nicht sehr elegant aus, eben wie nachträglich hingezimmert. Der 450 bietet doch mit seinen Löchern von den Nebelscheinwerfern idealen Platz für die runden Leuchten.

-----------------

ava_smart_pano.jpg

368679.png

 

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Ich hatte diese TFL noch hier rumliegen und so 100%ig überzeugen mich die Runden nicht so.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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genauso meinte ich es.

mir gefällt es.

:-D :)


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Quote:

Am 04.12.2011 um 04:48 Uhr hat toto2508 geschrieben:

mir gefällt es

 

... aber es entspricht deshalb noch lange nicht den Vorgaben für den Einbauort der TFL entsprechend der ECE Richtlinie R48, Nr. 6.19.4.1.

Daran ändert sich auch dadurch nichts, dass dir gleich mehrere 450er Fahrer Stein und Bein schwören werden, damit noch nie ein Problem gehabt zu haben.

 

lg

kira

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Hi , schönen SO,

 

mal abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen ( werden ehh völlig überbewertet) , die Teile sehen auf den Foto's sehr groß (lang) aus.

Ich hab's versucht (mit ähnl. Teilen 160mm lang),

es sa irgendwie alles nach Hobbybastelei aus -

und extra neue Spoiler ??!???

Hab jetzt die runden in den Neblern und alles is' super.

mfG Sven

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Quote:

Am 04.12.2011 um 09:31 Uhr hat kira_by geschrieben:
Quote:


... aber es entspricht deshalb noch lange nicht den Vorgaben für den Einbauort der TFL entsprechend der ECE Richtlinie R48, Nr. 6.19.4.1.

 

Nur das sich inzwischen mindestens jedes 2te Auto mit TFL nicht daran hällt, selbst TFL vom Fahrzeughersteller stimmen die Maße nicht immer, ich sag nur Ford (zu weit außen). Und wenn man(n)'s eingetragen bekommt ist man auf der sicheren Seite :)

 

Gruß Martin

 

PS: black_ball hat Recht, hab ohne die Mittelstreben raus zu nehmen, auch nur 160mm reinbekommen.

 

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signatur450rs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --


[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 04.12.2011 um 14:59 Uhr ]

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@Sven

 

Quote:

Am 04.12.2011 um 11:47 Uhr hat black_ball geschrieben:
mal abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen ( werden ehh völlig überbewertet)

 

Wie gesagt beim Thema TFL sehen es viele so. Siehst Du es auch so wenn ich Dir dein Portemonnaie fingern würde? ;-) Wo endet bei dir die legale Illegalität?

 

Quote:

Hab jetzt die runden in den Neblern und alles is' super.

 

So hab ich es auch und finde, dass es einfach die eleganteste Lösung ist. 8-)

 

 

@Martin

 

Quote:

Am 04.12.2011 um 14:59 Uhr hat smartin87 geschrieben:
Nur das sich inzwischen mindestens jedes 2te Auto mit TFL nicht daran hällt

 

Ich sagte ja bereits, dass es dadurch nicht legaler wird.

 

Quote:

ich sag nur Ford (zu weit außen)

 

In diese Richtung gibt es gar keine Einschränkung. :-P

 

Quote:

Und wenn man(n)'s eingetragen bekommt ist man auf der sicheren Seite

 

Genau, wenn! Und hast Du es eingetragen?

 

lg

kira

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-> Genau, wenn! Und hast Du es eingetragen?

 

Jup, allerdings war das nur der Fall, wo ich noch davon ausging, das ich den Frontspoiler net nochmal bekomm.

Hab sie ja jetzt entlich an der "richtigen" Position ;-)

 

aktuell.png

 

Gruß Martin

-----------------

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-- Gallery --

 

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    • Erfahrungsgemäß bleibt es nicht so, aber du kannst diese Behandlung ja wiederholen sooft es auftritt.    @380Volt Wie gesagt sind die Crimpungen das Problem, nicht die Steckkontakte, die sind sogar vergoldet.    Wenn sich die Kupferlitze in der Crimpung etwas lockert und das Kupfer dann oxidiert dann entsteht dieses Problem. Wenn dann dran gewackelt wird dann wird das Oxid etwas weggerubbelt und es geht erst mal wieder. Bis sich dann neues Oxid gebildet hat usw.. Ist das gleiche Problem wie am Steckkontakt am Anlasser.    Und bevor jetzt jemand sagt daß Mercedes es doch wohl hinkriegen sollte vergoldete Kontakte so an Kabel zu crimpen daß sie sich nicht lockern, ich habe beruflich damit zu tun und weiß daß selbst renommierte Weltmarktführer damit ein Problem haben, davon kann ich ein Lied singen. 
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