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RAPTILE

Brabus ESD für 451 mit Heckblende

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Hallo Leute,

 

nachdem mein Smart verkauft ist, habe ich noch einen Brabus ESD für den 451er mit einer Brabus Heckblende schwarz matt übrig. Der ESD ist gerade mal 8500Km dran gewesen und ist mit 2 Lambdasonden bestückt. Die Heckblende hat an der Aussparung für die Endrohre im oberen Bereich eine kleine "Schmorstelle" die aber montiert nicht mehr auffällt. Zusammen gebe ich die Teile für 700€ Festpreis ab. Der Anbau ist in kürzester Zeit vollbracht, da die Lambdasonden schon mit dran sind :) . Ich gebe den ESD nur mit der Blende zusammen ab.

 

Gruß Olaf

 

Der ESD ist für den Turbo Motor gedacht, hatte ihn aber an einem 71PS Modell dran (super Sound).

[ Diese Nachricht wurde editiert von RAPTILE am 07.12.2011 um 17:36 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter S450cdi, sehr geehrte Forengemeinde !     @S450cdi:   Daraus kann ich (noch) nicht entnehmen, wie deren Diagnose im Detail lautet (oder habe ich etwas überlesen).   Wenn eine "Undichtigkeit" nach innen vorläge (also, wenn außen nix pieselt oder tropft und der Wagen beim Parken nicht sein Revier mit Diesel markiert), kämen nach meinem Verständnis der CR-Technik neben der HDP auch eine oder mehrere Injektoren infrage (zu hohe Rücklaufmenge). Oder wie hier beim Probieren (Fahrversuch) eine eventuelle Falschmeldung des Raildrucksensors (also dann eher dieser Sensor).....   Für die HDP gibt es Dichtungssätze (um die 20 Euro). Habe das schon 3 x selbst hinbekommen (da hatten die HDP aber auch leicht getropft). Für die Injektoren gibt es spezialisierte Betriebe (nicht unbedingt der Bosch um die Ecke.....).   Und zur Eingangsfrage (welche OM 660 Motore untereinander kompatibel sind). Das interessiert mich auch. Ich befürchte jedoch, daß das Wissen darüber seeehr spärlich sein dürfte, da die Kernmotoren (Rumpf und Kopf) wohl regelmäßig den Rest des Wagens "überleben".   mit interessierten Grüßen verbleibt     hedwig
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