Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Rinspeed Smart Dock+Go

Empfohlene Beiträge

"Smart Dock+Go nennt Rinspeed sein Conceptcar, das die Schweizer Ideenschmiede auf dem Genfer Autosalon 2012 präsentieren wird. Traditionell zeigt Frank M. Rinderknecht mit seiner Firma Rinspeed auf dem Autosalon in Genf seine Studien - in diesem Jahr widmet er sich mit dem Smart Dock+Go der erweiterten Praktikabiliät des Cityflitzers."

 

Rinspeed-Smart-Dock-go-fotoshowImage-997bca4c-558156.jpg

 

Der Bericht


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - aber was soll denn so ein Sch**ss?

 

Womit verdient der Rinderknecht eigentlich sein Geld - Komiker?

 

Das ist das genaue Gegenteil zu Hayeks "reduce to the max", das ist "add a wart".

 

Was soll ich denn mit dem Doppelachser transportieren? 500 kg Bergkäse? Einen V12-Range-Extender?

 

Grütze, Leute, Grütze ist sowas ...

 

 

 

 

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich für die überdicken und übergroßen Monster mit ihren DSRLs und ellenlangen Teleobjektiven, die ihren Kram mit Stativ unterbringen "müssen".

 

Neulich sagte mal einer im zufälligen Gespräch:

"Naja, ich brauche einen Allrad, weil schließlich der Pferdeanhänger gezogen werden muß!"

Hä? Gehts noch?

Bei mir hat immer ein Hund gelangt- heute muß es ein alter Bauernhof mit Scheune und Stall, 2,5to Transporthänger, Wiesen und SUV sein, für das private Hobby.

Ein Hundeleine wäre billiger und umweltfreundlicher gewesen - oder?

 

 

Passt mal auf, bald werden Supersportwagen angeboten, die hinten und vorne einen Big-Block verbaut haben- um noch eine 1/10sec schneller als die Konkurrenz zu sein.

(Für den Preis eines Bugattis kann man sich vermutlich unser ganzes Dorf kaufen)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß die Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.858
    • Beiträge insgesamt
      1.590.355
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.