Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
black-beat

Neuen Sound für den Smart

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 01.01.2012 um 22:24 Uhr hat black-beat geschrieben:

Als Endstufe habe ich eine Mosconi one 120.4

Die Endstufe ist super, hat Leistung und ist klanglich gut. Gibts nichts zu meckern!

Quote:
Lautsprecher habe ich Audio System HX 165 SQ die ich mit einem Holzring auf die Eimer schraube.

Wie schon geschrieben wurde, passen die Lautsprecher nicht in die Gehäuse, weder mechanisch noch akustisch. Das Volumen ist für 16er zu klein, im Prinzip tun sich ja viele 13er in den Eimern schon schwer...

MDF-Ringe für die Eimer machen aber trotzdem Sinn.

Quote:
Subwoofer Audio system hx sq 8

Wenn man einen unsicherbaren Subwoofer haben möchte, kann man den z.B. nehmen - falls du aber planst, ihn in den Kofferraum unterzubringen, würde ich das gleich sein lassen. Mit dem Woofer kannst du die Leistung der Mosconi nicht voll ausnutzen und für DEINE MUSIKRICHTUNG ist der Woofer ohnehin nicht geeignet. Der HX 08 SQ spielt schön präzise und knackig im Oberbass - für TIEFBASS und druckvolle Bässe aus dem Basskeller ist er aber ungeeignet... da gibts Lösungen, die das weitaus besser können.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.01.2012 um 21:00 Uhr hat schokomanu geschrieben:
Was rechnet man denn Stundenmässig für den Einbau eines solchen Systems? Also Frontsystem, Endstufe(n) und Subwoofer im Kofferraum?

Das kommt sehr drauf an, wie schnell du arbeitest und was schon "vorbereitet" ist. Alleine das Eimerdämmen und der Einbau der Lautsprecher in die Eimer dauert, wenn man es richtig macht, schon mindestens 2-3 Stunden - das kann man aber im Vorfeld machen. Der eigentliche Einbau ist dann aber innerhalb eines Tages locker zu schaffen, wenn du schnell bist, schaffst du es sogar in nem halben... hängt aber massgeblich auch davon ab, wie geübt du beim Ausbau des Armaturenbretts bist ;-)

Quote:
Wo bekommt man denn gebrauchte Eimer für die Boxen vorne?

Gibts immer mal wieder hier im Forum oder bei Ebay!

Quote:
Der Klang ist sowas von daneben, dass ich irgendwas machen muss.

Das ist nachvollziehbar ;-);-)

Quote:
Musikmässig bin ich wie der Threadersteller: nur HipHop

Dann kannst du auch in etwa dasselbe als Tipp nehmen, was oben schon steht ;-) Zumindest, falls auch die anderen Ansprüche (Subwoofer z.B. im Kofferraum, usw.) dieselben sind.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die lautsprecher in 130mm genommen!

Ich hab den woofer in einem Golf 3 Probe gehört mit einer Ablage von gladen. Der hat vom Druck gereicht sollte es aber wenn alles eingebaut ist zu wenig sein kann ich ihn zurück bringen und einen anderen nehmen. Er ist in einem kleinen Gehäuse und somit habe ich noch Platz im Kofferraum. Ich wollte erst den br nehmen so heißt er glaub aber der hat mich nicht vom Hocker gehauen. Der sq hat mich voll überzeugt deshalb wollte ich zu dem greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass der Woofer im Golf 3 GANZ anders klingt als im Smart. Der Smart hat eine sehr "spezielle" Innenraumakustik, bei dem es VIEL schwieriger ist, Tiefbass zu erzeugen als in einem herkömmlichen Auto.

Ich verstehe, dass der HX 08 SQ dich "fürs Geld und für seine Größe" begeistert hat - aber was hast du denn IM VERGLEICH dazu gehört?

Ich meine: Natürlich ist der HX08SQ ein guter Woofer, keine Frage - aber bei DEINEM Musikgeschmack hätte ich eben eher einen Woofer "mit besseren Tiefbassqualitäten" genommen...

Wie aber auch immer, du hast die Anlage ja nun und du hast natürlich auch keinen "Schrott" gekauft. Du hättest aber halt - langfristig gesehen - mehr Spass mit einem Woofer gehabt, der einen wuchtigeren, druckvolleren Tiefbass macht und eben nicht "der limitierende Faktor" der Anlage ist.

Trotzdem viel Spass damit :) (wie schon in der PN geschrieben ;-)).

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns dir die Sprache verschlägt, warum schreibst du denn dann etwas dazu?

@black-beat: Du auch ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.01.2012 um 16:28 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

Damit du antwortest und die anderen es verstehen, verstehen sie es nicht dann Fragen sie nach und bekommen dann die Antwort :-D

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.01.2012 um 16:39 Uhr hat Soundman geschrieben:
Quote:

Am 03.01.2012 um 16:28 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

Damit du antwortest und die anderen es verstehen, verstehen sie es nicht dann Fragen sie nach und bekommen dann die Antwort :-D

Es verschlägt mir die Sprache, es animiert aber meine Finger zum Tippen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.01.2012 um 21:08 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:

Ich hab die Eimer von einem User bekommen günstig und unser SOundman hat ganze Arbeit geleistet und diese mir schön gedämmt und mein Frontsystem was ich mir bei ihm gekauft habe dort eingebaut.

Werd heute oder morgen die Eimer mit den Lautsprechern im Smart verbauen da ich auch nur das A-Brett mit den Boxen drunter hatte und mir das nix war.

Soundman hat mir die Boxen auch eingespielt und ich bin gespannt wie der Sound danach ist wenn die Eimer verbaut sind.

Kann euch nur empfehlen wenn was ist schreibt Soundman an. Ein Mann vom FACH und der gerne DÖNER ist :lol:

Danke für die Blumen :-D

Heute haben wir eingebaut.

Voraussetzung vom XS-Fighter war dass man außer dem modifiziertem Armaturenbrett (aufgebohrte Löcher) und den Hochtöner nichts sieht, auch die Endstufe sollte unsichtbar verbaut werden. Gesagt getan, die Endstufe hat ihren Platz ebenso wie die Eimer unter dem Armaturenbrett gefunden :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soundman am 04.01.2012 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau und es hört sich sehrrrrrrrrrrrrr gut an!!! Und wie Soundman sagt man sieht nur die Hochtöner was für mich absolut in Ordnung war von Anfang an. Aber weder die Eimer sieht man noch die Endstufe oder irgendwelche Kabel. Das war die Voraussetzung und die ist voll aufgegangen. Also alles TIP TOP. Nur die Löcher im A-Brett sind gemacht worden damit die Lautsprecher besser spielen können. Alles TIP TOP!!!

Hat sich gelohnt die Arbeit und der PREIS ist der gute KLANG!! Nur zu empfehlen!!!

Genauso wie der Service von unserem Soundman!

Also wer was mit MUSIK hat kann ich euch nur empfehlen ist ein super Kerl und macht super Arbeit und absolut GUTE PREISE!!!! Er ist immer mit RAT und TAT dabei und bringt gute Ideen mit.

Jemand der in der Szene nicht fehlen darf in meinen Augen.

Danke nochmal an dich Soundman für die gute Arbeit.

P.S. an die Leute die denken ich mach Werbung!! NEIN ich empfehle gute ARBEIT und bekomme dafür KEIN GELD oder sonst etwas. Aber wenn jemand gut, günstig und absolut gut seine Arbeit macht sollte man das auch mal ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch beim Soundman, Hammer was der Mann drauf hat. Beratung war Echt Markenunabhängig, da sieht man dass es Echt noch Leute gibt die nicht gleich die Hand aufhalten.

Hör dir mal an was der im Wohnzimmer stehen hat, das ist Echt Pervers :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Wohnzimmer ist KRANK :-D

Aber das macht den Soundman halt aus!!!

Wie ich schon schrieb. Ein Mann der in der Szene nicht fehlen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag