Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackBrabus

Suche Rat im Hifi-Bereich

Empfohlene Beiträge

Hy,

ich denke das du hier bestimmt geholfen bekommst.Hier sind ein Paar user die sich damit gut auskennen.

Aber das Radio schaut gut aus

[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverSmart88 am 09.12.2011 um 11:38 Uhr ]

signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BlackBrabus, das Radio ist schon mal eine sehr gute Wahl. Für den 451 gibt es von B&S ein Gehäuse für 280€ ohne Subwoofer das man unter dem Armaturenbrett einbauen kann. Ich selbst habe da einen günstigeren Weg gefunden.

Aber bevor wir dir was passendes Empfehlen können, wäre eine Budgetangabe wichtig.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.12.2011 um 15:22 Uhr hat Soundman geschrieben:

Aber bevor wir dir was passendes Empfehlen können, wäre eine Budgetangabe wichtig.

Preisvorstellung liegt beim Material bei max.1600€

wobei das Radio allein schon 800€ beansprucht.

Ich kaufe nicht zweimal deswegen habe ich mir dieses Limit gesetzt.(Bitte keinen Schrott anbieten/empfehlen) 8-)

da ich den normalen Smart habe mit Stoff im innenraum und den häßlichen Lautsprecherabdeckungen würde ich gerne die Lautsprecher von außen verschrauben wollen,wenn das möglich ist.

Grüße und schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 800€ ohne Radio kann man schon was passendes zusammen stellen. Rechne mal mit 120€ für Einbaumaterial wie Kabel, Dämmung ect.

Eine 4-Kanalendstufe ca. 200€, Frontsystem auch 150€ und einen Subwoofer unter dem Armaturenbrett für 260€. Das sind rund 730€ also noch unter deinem Budget von 800€ :-D

Wo kommst du denn her? Und wer macht den Einbau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.12.2011 um 08:56 Uhr hat BlackBrabus geschrieben:
Hallo liebe Smartfahrer,

ich bin neu hier im Forum

Na denn erst einmal Glückwunsch zum Smart und herzlich willkommen im Smart-Forum!

Quote:

Als Radio

hab ich mir das Clarion NX501E vorgestellt,

Kostet ja überall das selbe aber bei diesem Shop der auch Smartspezifiche Sachen verkauft wird einem ja schlecht.

http://hifi-music.de/shop/Clarion-NX501E

man findet ja im netz viel mehr für viel weniger..... :o

Bekommt man auch bei mir für weniger ;-) Allerdings muss man danach fragen, im Shop steht nur der "Normalpreis"...

Quote:
Türen sollen mit Alubitum gedämmt werden,Frontsystem weis ich noch nicht was es werden soll bzw.Was HÖRT sich GUT im 451er an?????

Da gibt es einiges. Grundsätzlich solltest du achten, dass die Tür nicht mit Alubitumen (das gibts auch!), sondern mit Alubutyl gedämmt wird - nur falls es da zu verwechslungen kommen könnte ;-)

Quote:
Subwoofer habe ich an so einen gedacht der bei den Füßen da unten hin soll.

NEIN KEIN FUßRAUM SUB!

so einer der unters Amaturenbrett kommt,meine ich.

Ja, da gibt es z.B. den Subwoofer von B&S CarHifi. Das Teil ist recht teuer, ist aber halt perfekt verarbeitet und wohl das hochwertigste, was man bekommt.

Soundman selbst hat sowas auchg im Angebot, wohl günstiger, allerdings habe ich dieses Gehäuse noch nicht gesehen und kann daher nicht sagen, wie es qualitativ verarbeitet ist.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, das Gehäuse in Augenschein zu nehmen ;-)

Quote:
Das Orginal Soundsystem vom Brabus kommt Raus weil das is net schlecht wenn man normal Musik hören möchte.

Gute Entscheidung! ;-);-)

Quote:

Musik die ich höre ist Folgende~>

Hip-Hop

RNB

bissl Techno

bissl Schlager :-D

Okay, das ist ja eine recht klare und eindeutige Aussage.

Quote:
also im großen und ganzem die ganze Palette durch.

Das würde ich in dem Fall nicht wirklich sagen. Was ist mit Klassik, Jazz, Vocal Pop, der gesamten Rockpalette, usw... da gibts noch VIEL, was viele Leute hören ;-)

Aber zurück zum Thema. Mit deiner Aussage, dass du vor allem Rap&HipHop hörst, dazu noch ein bisschen Techno und Schlager, kann man sehr viel anfangen. Schlager fällt zwar in dem Fall aus dem Schema raus, HipHop und Techno haben in gewissen Teilen aber einen ähnlichen Anspruch, wobei der Bassbereich sich dann wieder klar unterscheidet.

Wenn man davon ausgeht, dass das Budget mit ca. 1600 Euro vorgegeben ist und davon noch ein Clarion NX501E gekauft werden muss, bleibt durchaus noch so um die 900-1000 Euro für die Anlage übrig.

WAs ich persönlich bei deinem Musikgeschmack für sehr wichtig halte, ist eine sehr dynamische Wiedergabe, d.h. dass die Anlage pegelfest ist, aber eben auch, dass die impulsiv klingt, gut "kickt" und richtig Laune macht.

Ich würde Dir daher mal eine sehr leistungsstarken Endstufe empfehlen, die genügend "Power" für den Rest der Anlage hat, z.B. eine Hertz HDP4. Dann dazu ein pegelstarkes und dynamisch klingenden Frontsystem, z.B. ein Audio System X165(hier im Link schon mit dem gesamten Einbaumaterial für den 451er mit dabei). Dann brauchst du noch ein passendes Kabelset und dann bleiben nach Abzug des Paketrabatts noch so um die um die 300 Euro für den Subwoofer von Soundman übrig. Musst ihn halt mal danach fragen, es sollte aber auf JEDEN Fall dann ein JL Audio 8W3v3 drin sein, da dieser Subwoofer in Punkto Belastbarkeit für einen 20er richtig gut ist und auch im Tiefgang gut spielt (was für HipHop&Co eben wichtig ist).

Den Einbau kannst du dann unter anderem mit dieser Anleitung selbst machen.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Soundman selbst hat sowas auchg im Angebot, wohl günstiger, allerdings habe ich dieses Gehäuse noch nicht gesehen und kann daher nicht sagen, wie es qualitativ verarbeitet ist.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, das Gehäuse in Augenschein zu nehmen

Eile mit Weile

:-D

prrtvh5d.jpg

Ich verwende aber nicht den JL sondern den ID8

Das Clarion NX hab ich Gestern auch samt Rückfahrkamera verbaut, dazu eine gepimpte MX4 und der Sub wird auch die Tage noch fertig werden...Danach kommt noch das Frontsystem ect.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soundman das sieht ja Spitze aus :-D

Matze dann bekomm ich bei dir für 1300€ den Rest?

Clarion NX 799€

Rolle Alubutyl 2,2mm 75€

Dämmpaste 20€

Einbaurahmen Smart 17€

Adapter Smart 10€

2 MPX-Ringe 14€

Hertz HDP4 425€

Audio System X165 300€

Endstufen-Kabelsatz 20mm² für SMART ForTwo 4 Kanal 56€

10 Meter Kabel für die Lautsprecher 15€

Statt ca. 1680€ würde das bei dir nur 1300€ kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das nicht Eurogenau nachgerechnet, zumal du in deiner "Zusammenstellung ja einiges doppelt (z.B. Alubutyl, das ist im Hifi-Paket S-X165 ja schon mit drin) aufgelistet hast oder Dinge aufgelistet hast, von denen bislang noch nicht die Rede war und die auch gar nicht notwendig sind (Dämmpaste, MDF-Ringe, usw).

Aber so in etwa kommt das schon hin... schreib mir halt mal eine Email an info@hifi-music.de, dann kann ich dir mal die exakten Teile auflisten und Dir ein verbindliches Angebot machen.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 13.12.2011 um 17:35 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde statt die Audio System X-Ion die HX 165 Dust empfehlen. Klanglich besser als die X-Ion, allerdings auch etwas teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, aber das ist als wenn ich schreibe: Nee, kauf keinen 71PS Smart, sondern nimm gleich den Brabus.

Das HX Dust spielt klanglich natürlich in einer anderen Klasse - kostet aber eben auch das doppelte ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dachte nur, da ja im Buget noch ein wenig Luft nach oben ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat den jemand erfahrung mit dem Clarion nx501e ?

für antworten wäre ich sehr erfreut.

Schöne Weihnachten euch allen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hab natürlich auch Erfahrungen damit und bin begeistert. Allerdings hatte ich auch schon einen Kunden, der eben NICHT begeistert war - deshalb bin ich bei Empfehlungen zu Radios immer sehr vorsichtig - einfach "weil jeder Jeck anners is".

Andererseits hat aber auch jedes Radio auf dem Markt irgendetwas, was einen stört - also "das perfekte Gerät" gibts auch nicht.

Insofern kann ich das NX501E insofern empfehlen, als dass ich es von der Bedienung grundsätzlich sehr angenehm finde, gerade die "Touch & Drag"-Bedienung hat es vielen anderen Geräten voraus, was z.B. die Navigation im iPod oder auf dem USB-Stick sehr angenehm macht - aber es gibt eben auch Punkte, bei denen man sich denken kann "das hat Pioneer besser gelöst" oder "hier wäre die Funktion aus dem Alpine genial"... daher von mir wie gesagt zwar eine grundsätzliche Empfehlung, aber mit der Einschränkung, dass es durchaus sein kann, dass deine subjektive Wahrnehmung zu einem anderen Ergebnis kommen kann...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs auch die Tage samt Rückfahrkamera eingebaut. Jetzt kommt noch das Upgrade drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag