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BrabusX

neues Update für Comfortschaltung/Getriebe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mein Brabus Xclusive war heute im Smart Center zum Ölservice Plus.

 

Ich hatte angegeben, dass der Smart viel zu früh in den 1. Gang schaltet (also zurück schaltet) und es dabei dann nen ganz argen Ruck gibt....

 

Dies wurde nun überprüft und insofern korrigiert, dass ein neues Update aufgespielt wurde....

 

Nun ist es aber so, dass er erst bei einer Drehzahl von 3000 bis 4000 in einen höheren Gang schaltet. Die ganze Zeit war dies bei spätestens 2500 bis 3000 Umdrehungen der Fall.

 

Meiner Meinung nach gibt es doch kein neues Update, da mein Smart mit der aktuellsten Software ausgeliefert wurde.

 

Ich habe das Gefühl, dass nun die alte Version aufgespielt wurde, mit der früher viele Leute Probleme hatten.

 

Kann mir jemand bestätigen, ob es eine neue Version für das Getriebe/ Schaltung gibt oder nicht?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

BrabusX

 

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Spritmonitor.de

 

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Hi

 

 

Also mein Xclusive Bj. 12.2009 schaltet vom ersten in den zweiten so bei 3300 Umdrehungen teilweise sogar bei 3500:(((

 

Vom 2. in den dritten ist es schon besser da reichen ihm 2900 Umdrehungen. Finde es trotzdem nervig vorallem wenn die karre kalt ist!

 

Gruss Toni

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Hallo,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Hattest Du schon ein neues Update bekommen? Da gabs ja eines, wie man im Forum lesen kann. Danach wurde dann die Schaltung verbessert, sprich er schaltet dann bei 2500 Umdrehungen.

 

Mein "Problem" ist nun, dass er jetzt plötzlich nach einem angeblichen Update, welches eine Verbesserung bringen sollte, erst bei 3500 bis 4000 schaltet....

 

Daher die Frage, ob es ein neues Update gibt.

 

Grüße

 

BrabusX

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Spritmonitor.de

 

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Hallo,

meines Wissen ist dein Getriebe jetzt erst mal noch "Jungfräulich" und es dauert ca. 500km bis es deinen Fahrstiel angenommen hat.

Warte erst einmal ab.

Gruß

Toto

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Hi,

 

mh ok, das kann natürlich sein...

 

Aber wundert mich, dass es mir im Smart Center nicht gesagt wurde...

 

Die Frage, ob es überhaupt ein Update derzeit gibt, ist aber immer noch nicht geklärt ;-)...

 

Grüße

 

BrabusX

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Spritmonitor.de

 

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Moin,

 

in der neusten Getriebe-Software-Version für den Turbo, sollte das Getriebe von Manuell auf Automatik schalten, wenn du am Schaltpaddel (+) länger als 2 Sekunden ziehst. Zudem sollte der beim Abstellen aktuelle Modus gespeichert werden, d.h. wenn ich ihn im Automatikmodus abstelle startet er auch im Automatikmodus. Möglich, dass es beim Brabus anders ist.

 

Mir wurde angeblich auch die aktuellste Software aufgespielt, aber nichts von alledem funktioniert und er schaltet für mein Empfinden auch viel zu spät nach 3000 U/min.

 

Gruß

Marc

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 09.12.2011 um 23:11 Uhr ]

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Hey,

 

wann hast Du die Software denn bekommen?

 

Denn die Funktion mit dem Schalthebel war vor dem

Update schon...denn ich hatte ja die neueste die es gibt....hatte den Neuwagen im März diesen Jahres bekommen...daher wundere ich mich, dass es jetzt heißt, dass eine neue Software aufgespielt wurde...

 

Meiner Meinung nach habe ich nun die Vorgänger Version...

 

Muss mal testen, ob Schalthebelfunktion noch funktioniert...

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Spritmonitor.de

 

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Bei mir wurde ende letzten Monat ein Softwareupdate durchgeführt - da ich 100 € ( :-x ) für Motor plus Getriebe-Steuersoftware gezahlt habe, erwarte ich auch die neuste Software (Beschwerde in der Smart Zentrale läuft). Ich habe es hauptsächlich aus dem Grund gemacht, weil er mit viel zu spät geschaltet hat und die genannten Funktionen fehlten. Es hieß es ist nur möglich die neuste Version aufzuspielen, ein Downgrade sei nicht möglich. Ich warte immer noch auf das Ergebnis meiner Beschwerde, da ich davon ausgehe keine aktuelle Version bekommen zu haben.

 

Gruß

Marc

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Hi,

 

ok, dann hattest Du noch ne alte Software, wenn die Funktionen mit den Schaltwippen nicht funktionierten....

 

Ich hatte diese Funktion ja bereits, sprich das neueste Update, welches es gab...Nun, laut Smart Center, sei ein neues Update vorgenommen worden...aber das Update ist bedeutend schlechter, als der vorherige Zustand...und das ärgert mich...

 

Daher nochmals die Frage, ob es seit dem letzten Update jetzt ein aktuelleres gibt?

 

Denn wenn Ihr alle schreibt, dass ein Downgrade nicht möglich ist, dann müsste es ein neues Update sein, welches den Comfort und Handhabung deutlich verschlechtert und das kann es ja nicht sein...

 

 

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Spritmonitor.de

 

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Ich weiss nur dass wenn ich den Wagen im A Modus abstelle und später wieder neu starte dann wechselt er in den manuellen Modus :(

Meines Wissens schaltet der 102PS aber zumindest früher hoch als der 98PS Brabus und die Schaltwechsel sind schneller und komfortabler

 

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    • Danke für die Empfehlung. Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere, dann besteht dieses Produkt genau wie WD40 aus einem Schmieröl und einem Lösungsmittel. Der Anteil Schmieröl ist beim Rivolta TRS+ synthetisch, wogegen er bei WD40 Mineralöl sein dürfte. Damit ist das Rivolta TRS+ etwas im Vorteil. Aber mal im Ernst, bei welchen der 1000 Anwendungen, für die diese Sprühöle bei Verbrauchern verwendet werden, ist das wirklich wichtig, inclusive Schließzylindern?   Ein Nachteil des Rivolta TRS+ ist, daß es kaum irgendwo erhältlich ist. Im Rivolta Shop ist es nicht verfügbar, Google zeigt nur wenige gewerbliche Händler. WD40 gibt es hingegen massenhaft auf Ebay, in jedem Baumarkt und sogar in manchen Lebensmittelmärkten wie Lidl oder Norma. Das nennt man "niedrigschwellig".   Die Kritik an WD40, die auch hier "anklingt", basiert vermutlich auf einem Mißverständnis bzw. Übersetzungfehler des Begriffs "Petroleum". Irgendwer im deutschen Sprachraum hat diesen Begriff mal irgendwo im Zusammenhang mit WD40 gelesen und falsch verstanden. In englischsprachigen Dokumenten bedeutet Petroleum aber soviel wie Erdöldestillat, also Mineralöl, unabhängig von der Viskosität oder sonstigen Eigenschaften. Petroleum kann also von Teer bis Flüssiggas fast alles sein. https://en.wikipedia.org/wiki/Petroleum   Im deutschen Sprachgebrauch wird Petroleum aber meist mit Lampenöl gleichgesetzt, einem relativ dünnflüssigen Mineralöl, das als Schmieröl deshalb auch relativ ungeeignet wäre. https://de.wikipedia.org/wiki/Lampenöl   Vermutlich ist es so gekommen, daß es Leute gibt die jetzt denken daß in WD40 Lampenöl oder ein ähnlich dünnflüssiges Öl enthalten wäre, was aber nicht der Fall ist.
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