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kosso_olli

Vom Fremdradio auf Originalradio rückrüsten

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Moin,

in meinem Roadster ist ein Fremdradio von Sony vom Vorbesitzer verbaut worden. Da ich das Ding ekelerregend finde, möchte ich das Radio 5 wieder einbauen. Das Problem ist dabei der Antennenstecker. Für das Sony wurde der an das Radio 5 passende Stecker abgeknipst und durch einen Stecker mit einem langen Dorn ersetzt. So ungefähr sieht der momentan aus:

 

http://www.car-hifi-einbau.de/shop/generatedimgs/400x300/3042.jpg

 

Der Dorn ist zu dick, um ihn in den Antennenanschluss des Radio 5 zu stecken. Wie sah denn der originale Antennenstecker aus und wo finde ich sowas?

 

Viele Grüße

 

Oliver

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hi,

 

so schauts aus................3042.jpg

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Hä? Nee, das kann nicht sein. So einer ist da gerade dran, und den kann ich nicht an den Anschluss des Radio 5 stecken, da er einerseits zu dick und auch zu lang ist. Also bei mir ist der Dorn noch etwas länger als auf dem Bild, das müssten so um die 4cm sein.

 

 

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hi,

 

ist dein link...................

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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hi,

 

es sind hier zwar auch einige roadsterfahrer unterwegs, aber eventl. findest du im roasdter.board eher jemanden der dir da hilft.

 

klick mich mal

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

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Ich denke mal, daß Dir mit einem Antennenadapter am ehesten geholfen wäre!

Dort wäre mal eine kleine Auswahl davon.

 

Der Typ, der den Stecker damals abgeschnitten hat, war ein Hohlkörper, denn schon damals hätte der Antennenstecker dran bleiben und nur ein Adapter eingesetzt werden sollen, dann hättest Du jetzt keine Probleme!

Schau doch aber erst mal nach, ob das, was Du als Stecker ansiehst, nicht in Wirklichkeit so ein Adapter ist und Du es nur nicht bemerkst! ;-)

 

Ich denke mal Du bräuchtest diesen oder jenen Adapter von 150 Ohm auf 50 Ohm.

Auch selbiger mit einem Stück Kabel dran wäre eine Möglichkeit!

Und damals wäre eigentlich besser solchiger Adapter zum Einsatz gekommen, dann hätte man den Stecker nicht abschneiden brauchen! :roll:

 

Die Dinger kosten doch nix, wie man sieht und man ist dann wieder rückwärtskompatibel! :)

 

Hoffentlich hat der Spoezialist bei den Kabeln der Stromversorgung nicht genauso gepfuscht, denn Du musst jetzt vermutlich die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus im Stromversorgungsstecker wieder zurück tauschen, weil die beim Einbau des Zubehörradios vermutlich ebenfalls getauscht werden mussten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.12.2011 um 19:30 Uhr ]

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ich habe den 450 auch und im original ist da ein Steckkopf wie oben schon genent Iso 50 Omen. ich musste für mein radio jetzt auch den DInj stecker nutzen, hab aber einfach nen adapter genommen, wieso schneidet man das original ab und ....

 

sowas muss man nicht verstehene oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wiamor am 10.12.2011 um 13:28 Uhr ]

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Quote:

Am 09.12.2011 um 18:59 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Schau doch aber erst mal nach, ob das, was Du als Stecker ansiehst, nicht in Wirklichkeit so ein Adapter ist und Du es nur nicht bemerkst! ;-)

Sagte ich es nicht? ;-)

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    • Hallo zusammen, da ich nun keine Lust mehr habe weiter Geld und Arbeit in den kleinen zu stecken würde ich ihn abgeben wollen. Smart 450 Passion, Silber, AC, 8Fach mit Alus die hinteren sind jeweils letztes Jahr erneuert worden , 155tkm, Kofferraumabdeckung. Motor läuft, Getriebe schaltet, vorne neue Bremsscheiben und Beläge. Drehzahlmesser und Uhr, Fremdradio   Probleme: -Kühlkreislauf müsste eigentlich ordentlich gereinigt werden, auch habe ich seit Vorgestern ein Leck im System. Motorraum unterhalb der Ansaugbrücke (Dichtung, Leitung, kA) spritzt es raus. Thermostat muss sicher auch erneuert werden. -TüV hat noch beanstandet, dass das Bremspedal zu viel Leerweg hätte (der Werkstattmann meinte allerdings, dass das völlig normal ist). Er wollte die Bremsflüssigkeit tauschen, dabei sind eine oder beide Leitungen vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgeplatzt, hier müsste man Ersatz besorgen. -Weiter TüV: CO2 Gehalt zu hoch. 0,2 darf er und 0,5 hat er. Ist ein billig Endschalldämpfer verbaut der die Reinigung scheinbar nicht hinbekommt. -noch TüV: Scheinwerfer vergilbt, wie in einem anderen Beitrag beschrieben hab ich die bedampft und jetzt sehen sie wieder gut aus. Da hab ich noch 2 weitere Scheinwerfer bei eBay geschossen, die gibts natürlich dazu. Nochmal TüV: Motor Ölfeucht. Hab letzte Wo einen Ölwechsel gemacht und so UV Zeugs mit dazu gekippt. Mit dem Kühlmittelverlust konnte ich aber jetzt noch nicht feststellen wo da ein Leck ist. Ölverbrauch war allerdings nicht erkennbar zwischen den Ölwechseln. -AC ist zwar verbaut aber ohne Funktion, Drehzahl geht hoch aber keine Kühlung.   Bevor er zum türkischen Autoverwerter geht frag ich hier mal in der Runde.   Bei Interesse gibt es Bilder. Grüße Robert   P.s: Jetzt soll natürlich ein "neuer" her. 451 ohne MHD wenn es geht. In welchen Baujahren gab es die denn? Oder Kann man mhd auch kaufen? 5000 ist mein Budget, um die 60tkm. Vielen Dank!  
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