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RedSockAward

Preis SC Thermostatwechsel 451 cdi

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Guten Morgen,

hat jemand von euch mal das Thermostat im SC wechseln lassen und hat den Preis (Komplett mit Arbeit und Material) noch zufälligerweise im Kopf?

 

Mein SC hier oben im Norden ist leider derzeit zu solchen Auskünften nicht fähig (Meister hat schon Feierabend)...und da dachte ich an euch :) .

 

Vielen Dank.

 

PS: Nein, bis Montag möcht' ich nicht warten :lol: .

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29AW Arbeit lt. meinem SC

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Auf meiner aktuellen Rechnung stehen 11 AW a 8,30, macht 91,30. :-?

 

Die Rechnung davor (SC HL) belief sich auf 109 Euro.

 

Den Thermostaten hatte ich selbst angeliefert (24 Euro plus Versand).

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Quote:

Am 11.12.2011 um 10:30 Uhr hat oz42 geschrieben:
Auf meiner aktuellen Rechnung stehen 11 AW a 8,30, macht 91,30. :-?

 

Auf meinem aktuellen Werkstattauftrag stehen 29AW für den Austausch und 3AW für die Annahme und Diagnose.

Ggf. ist es beim CDI einfacher, beim Benziner muss der Motor abgelassen werden um dran zu kommen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hab bei meinem Benziner 128,- € netto in einer freien smart-Werkstatt bezahlt... Thermostat wurde selbst angeliefert... Wollte es ja eigentlich selber tauschen, aber für solche Aktionen fehlt momentan die Zeit...

 

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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