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smart450rs

Licht geht an beim Bremsen (LED Rückleuchten)

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Hallo allerseits,

 

habe ein Problem mit meinen neuen LED Rückleuchten (FK).

 

Hatte sie nach erhalt direkt angeschlossen. Zunächst auch ohne Probleme, bin 3 kleinere Touren á 10km gefahren. Der Smarty stand dazwischen auch immer 20 Minuten.

 

Allerdings hatte ich beim vierten Start der Zündung folgendes Problem: 3 Striche, ESP Lampe an und beim Bremsen geht das Standlicht an.

Dieses Problem kenn ich nur, wenn ich eine Birne mit einem Pfaden in die Brems/Standlicht Buchse steck. ;-)

 

Das Problem hab ich nicht mehr wenn ich die LED Rückleuchten wieder gegen die Originalen austausche. Es liegt also an den Rückleuchten.

 

Meine Frage ist eigentlich nur, ob jemand das Problem kennt, oder ob es bei einem mit einem 450 Facelift (meiner 11/2006) funktioniert!?

 

Gruß Martin

 

 

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Jupp mit den LED Rückleuchten macht der Smart so manche Elektronikspielerei :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was meinst du damit? Kann man dagegen irgendwas machen, damit man sie nutzen kann?

 

 

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Am 11.12.2011 um 15:05 Uhr hat smartin87 geschrieben:
Kann man dagegen irgendwas machen...

 

Ja verkaufen!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 11.12.2011 um 15:06 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 11.12.2011 um 15:05 Uhr hat smartin87 geschrieben:

Kann man dagegen irgendwas machen...


 

 

 

Ja verkaufen!


 

Den Smart? :o :o :o

Das find ich dann doch etwas übertrieben!!! :-D

 

@smartin87

Abgesehen davon, dass ich nie verstehen werde, was die Leute an den Dingern finden (m.M.n. sind die grottenhässlich, ist aber 'n anderes Thema! :roll: ),

lies einfach mal das hier!

 

Danach dürftest Du schlauer sein...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Vielen Dank für den sinnvollen Beitrag zabaione.

 

Das hilft mir weiter, allerdings habe ich mir eigentlich geschworen, nicht mehr groß rumzubasteln, daher werden die Rückleuchten wohl wieder zurückgehen. Schade.

 

Aber dann lieber die dritte Bremsleuchte, als die Rückleuchten :-P

 

Gruß Martin

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Es entzieht sich meiner Kenntnis warum der Wagen mit LED spinnt, aber hier ein Tip:

 

Setz parallel zu den LED einen Lastwiderstand und gut. Damit erreichst du Strom/Spannungswerte wie bei einer Glühlampe.

 

Berechnen über U=R x I

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 11.12.2011 um 15:36 Uhr hat smartin87 geschrieben:
daher werden die Rückleuchten wohl wieder zurückgehen

 

Mein Reden von oben! :-D ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Schreib doch mal den User "remember" an, der erklärt mich jedesmal für unzurechnungsfähig wenn ich hier bemerke, daß LED Technik Folgeprobleme in der Fahrzeugelektronik verursachen kann!!! :roll:

 

Siehe u.a. dort!

 

Vielleicht glaubt er es dann endlich mal! :evil:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.12.2011 um 16:42 Uhr ]

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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