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th3dies3l

Schaltplan -elektrische Außenspiegel- Kabelbelegung

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Guten Tag,

 

kurz zum Problem, möchte elektrische Außenspiegel haben.

 

Spiegel, kabelbaum und Schalter habe ich. Nur passt mein Kabelbaum vom Auto leider nicht zu dem Kabelbaum vom Spiegel.

 

Jetzt verlege ich alles so, wo mir ein Schaltplan wirklich sehr helfen würde.

 

Müsste nur wissen, wo diese Kabel hin müssen:

Grau/grünes Kabel:

Gelbe Kabel:

 

Hier der Kabelbaum:

qpfwstn4.jpg

 

Hier mal die anordnung im Fahrzeug.Außenspiegel links mit schalter und außenspiegel rechts.

eoivty94.jpg

 

Das grau/grüne Kabel vom Schalter geht nur ins Fahrzeug und weiß nicht für was das ist.

dwmhzdie.jpg

 

Hier ist ein gelbes Kabel, welches vom Spiegel(links/rechts) und vom schalter ins Fahrzeug geht.

7fzsr78s.jpg

 

Hier die Kabelbelegung vom Außenspiegel. Dort ist das schwarze und braune Kabel dickster als die anderen.

ir7em3fh.jpg

 

wäre gut, wenn mir einer helfen könnte. Ein schaltplan dazu, würde mir da schon sehr helfen.

 

Danke euch

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von th3dies3l am 11.12.2011 um 15:17 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von th3dies3l am 11.12.2011 um 15:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von th3dies3l am 11.12.2011 um 15:33 Uhr ]

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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