Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KrohnSan

neuer Smart ist da: Anmerkungen

Empfohlene Beiträge

Sorry, hatte behauptet, dass mein Scheibenwischer Tippfunktion hat.

Habe es gestern noch mal probiert, und tatsächlich muss ich doch erst einrasten lassen, um die Wischfunktion zu aktivieren.

Da ich meist sofort wieder ausschalte, hatte ich ein Einrasten nicht bemerkt, bzw. es hat mich nie gestört, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass der Funktionshebel nicht einrastet.

Wollte das nur klarstellen.

Gruß, Thorsten

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo und guten tag ...

mit meinem beitrag beziehe ich mich auf einen vergleich auf den aktuellen smart 451 Modelljahr 2011 zu meinem bisherigen (451 Mj 2007) und sage nochmal das mein neuer eindeutig besser fährt. fahrwerk, motor und verarbeitung ist eindeutig besser geworden.

die ewige diskussion über den verbrauch möchte ich nicht führen. bin jetzt 1.800km gefahren und beim gestrigen tanken hatte ich einen durchschnittsverbrauch - gefahren im automatikmodus, davon 60% stadt 40% landstraße und etwas autobahn - von 4,2 liter und damit bin ich zufrieden.

nach rückfrage im sc bielefeld ist die in mein fahrzeug verbaute webasto-standheizung von webasto freigegeben und es gibt keine nachteile wg des dpf.

wer nachfragen möchte kann sich gern im sc-bielefeld melden.

gute fahrt und frohe festtage.

451 Passion Cabrio - CDI 33KW - BJ 07.2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied zwischen dem 451 und 451 Facelift ab Bj 2010 ist wirklich deutlich. Ich habe auch getauscht und war überrascht wie angenehm das Fahrwerk geworden ist. Meines Erachtes ist er auch leiser und die Schaltvorgänge sind nochmals weicher geworden :-P

Das Radio hat jetzt USB aber die Kühlwassertemperatur ist weggefallen ebenso :evil:

Was mich ärgert ist der immernoch sehr ungenaue Tacho (zeigt 10% zuviel an) und die ungenaue Tankanzeige. Ist bei mir noch ein Balken tanke ich 23 Liter und hätte eigentlich noch 10 Liter zur Verfügung was in meinem Falle ca 150km entspräche allerdings macht mich der eine Balken so nervös dass ich dann schon immer nachtanke :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mal kucken, wie sich das tankmäßig bei meinem entwickelt. Hatte vorhin die Zweitbetankung, Tankanzeige stand auf 0,0 Liter und ich hab 30,52 Liter hineinbekommen. Bei der Erstbetankung hatte ich 34,85 Liter. Würde heißen 0 ≈ 3 - 4, wenn ich keine Luftblase drin hatte. Hab nach dem ersten Abschalten ca. 30 Sekunden gewartet und noch mal draufgedrückt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Zum Tacho: Ich habe ja einen vor-Facelift 2010 und die Tankanzeige war ungenau. Im SC haben sie mir eine neue Software aufgespielt und nun ist sie exakt.

Zur Standheizung:

Hier die original-Antwort von Webasto auf meine Anfrage.

Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Nachrüstung einer Standheizung beim Smart 0,8CDI Euro 5 nicht möglich ist. Webasto hat den Einbau geprüft, aber wieder zurückgezogen, da Probleme auftraten.

Für Webasto AG

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Ich werde nun im SC Bielefeld nachfragen, wie das geht. Würde mich freuen, wenn es klappt :)

Nachtrag: Die mail an das SC ist raus mit allen Infos und den Absagen von Webasto und Eberspächer, bin mal gespannt...

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 20.12.2011 um 20:43 Uhr ]

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, SC Bielefeld antwortet nicht auf meine Anfragen. Entweder bindest du uns einen Bären auf oder die wollen kein Geld verdienen :)

Was hast du denn bezahlt und wie heißt der Ansprechpartner dort?

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmmmh, welches interesse hätte ich wohl hier irgend jemanden einen bären aufbinden zu wollen?! selsame gedanken.

Ansprechpartner ist herr steven price vom sc-bielefeld. auch habe ich mit dem werkstattmeister herr christian knoche über die standheizung und der oben geschilderten stellungnahme von webasco gesprochen. auch von ihm konnte das nicht bestätigt werden.

habe jetzt rund 3.000km auf der uhr und nutze die standheizung täglich - ohne probleme.

sollte sich dann doch mal ein schaden am kat einstellen, werden sich wohl zwangsläufig anwälte damit beschäftigen müssen.

zum tacho und tankanzeige - das war mit einer der gründe weshalb ich den bordcomputer von mdc eingebaut habe. abweichung beim letzten tanken war 0,2 liter auf 33liter beim volltanken.

allen guten fahrt und freie straßen

451 Passion Cabrio - CDI 33KW - BJ 07.2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag