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Gerdi

Hallo Leute

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Ich bin neu im Smart Forum.

Ich hab noch keine Fragen möchte mich schon mal vorstellen.

Ich bin 55 Jahre komm aus Essen und fahre seit einiger Zeit einen Smart bj 2004 Diesel ,das ist das Auto zum Sparen ,und jetz hab ich noch eins für Spass gekauft,

2010 Brabus mit 117 Ps ,der wird wohl etwas mehr Spritt brauchen,aber mach tierisch spass.

Ich hab ne Vorliebe für kleine Fahrzeuge ,und den Spruch :wie kann man für so ein kleines Fahrzeug soviel Geld ausgeben kenn ich auch aus der Motorradszene(Honda Monkey) kann schon mal 12-15 Tausend Euro kosten.

Und beim Smart sind die Ahnungslosen der gleichen Meinung!

Biss denn Gerd

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerdi am 14.12.2011 um 19:41 Uhr ]

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    • Genau das wäre im Zuge des Einbaus des Schaltwippenlenkrads wichtig! Damit ist eine Steckverbindung unter dem Armaturenbrett im Bereich des SAM gemeint. Das ist auch auf dieser Seite im unteren Bereich zu sehen. Während bei einem normalen Lenkrad die Steckverbindung Weiss/Weiss verbunden ist, muss beim Einbau eines Schaltwippenlenkrads diese Verbindung aufgetrennt und der weisse mit dem schwarzen bisher ungenutzten Stecker verbunden werden. Das Ganze ist auch im unteren Teil dieser Seite beschrieben. Hintergrund davon ist die Tatsache, daß die Hupenleitung, die normalerweise direkt in das SAM geführt wird, bei Verwendung eines Schaltwippenlenkrads zum Kombiinstrument geführt wird, wo der Spannungspegel auf der Hupenleitung, der durch die Widerstände im Lenkrad definierte Spannungswerte annimmt, detektiert und in die entsprechenden Schaltbefehle für das MEG umgesetzt wird. Das Umstecken dieses Steckers ist elementare Voraussetzung, daß das Schaltwippenlenkrad in Verbindung mit der durchgeführten Freischaltung funktioniert! 🙂
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