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Olai

Schaltknauf tauschen - wie?

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Moin,

 

ich habe mir einen Brabus-Schaltknauf für meinen 451 ersteigert. Weiß jemand, wie ich das Serienteil abbekomme, ohne die Softouch-Taste zu beschädigen?

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hi,

 

und das mit etwas kraft

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

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Der Knauf kann wirklich brutal fest sitzen. Zumindest war das bei meinem 450er so. Wenn du ein Panoramadach hast, dann versuch deine Zugenergie rechtzeitig zu bremsen ;-) . Hab mir neulich bei dieser Aktion fast ein Feilchen verpasst.

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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

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... und man sollte aufpassen NUR den Schaltknauf und sonst nichts Anderes zu umfassen, sonst droht massive Verletzungsgefahr vom Mikrotaster des Schalthebels, da man ja mit gehörigem Druck zugreift.

 

 


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Auch die umgekehrte Variante, sprich den neuen Knauf einsetzen, klappt nicht immer kraftlos. Ich musste (sanft) mit einem Gummihammer nachhelfen. ;-)

 

 

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Quote:

Am 15.12.2011 um 20:32 Uhr hat maxafe geschrieben:
Auch die umgekehrte Variante, sprich den neuen Knauf einsetzen, klappt nicht immer kraftlos. Ich musste (sanft) mit einem Gummihammer nachhelfen. ;-)



 

Mein neuer Brabus-Schaltknauf ging auch sauschwer drauf ... :-x

 

Ich glaube den kriege ich nie mehr ab ... :cry:

 

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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    • Ich bin fast nach Anleitung vorgegangen, den AGR Kühler schon mal auszubauen. Motorabsenkung habe ich weggelassen, da das Ausbauen auch so ging. Zum Einbauen muss ich aber die beiden vorderen Schrauben lösen und bestimmt 10-15mm ausdrehen (werde vorher nachmessen), da ansonsten der Kühlerschlauch vom AGR Kühler kaum zu verlegen gehen dürfte. Sehr schwierig war auch die beiden Schrauben der Halteplatte der Sensoren am AGR Ventil zu erreichen und zu lösen. Der obere Sensor muss dazu abmontiert werden. Ich behaupte, das ging bei mir nur so gut und relativ einfach, weil meine Schrauben alle schon mal gelöst waren und weitgehend wieder mit etwas Fett eingeschraubt wurden. >13 Jahre alte Schraubverbindungen löst man wohl besser mit abgesenkten oder besser noch ausgebauten Motor.   Hier meine Holzkonstruktion zum Aufbocken. Zusätzlich wird der Wagen, wenn ich darunter liege, noch mit 2 weiteren Wagenheber gesichert.   Ohne AGR Geraffel. Das AGR Ventil + Kühler (zusammen also) lassen sich ohne Probleme ohne abgesenkten Motor herausnehmen.   links muss natürlich Luftfilterkasten raus. Auch die X-Strebe habe ich komplett abmontiert. Lt. Anleitung reicht es wohl nur oben zu lösen.   Der Missetäter. Die Schläuche mache ich erst weg, wenn der neue Kühler da ist. Wichtig ist, die Schläuche identisch von der Lage her wieder anzubringen.   Der Ausbau hat ~3h gedauert. Ich denke der Einbau wird ähnlich Zeit in Anspruch nehmen.
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