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aimac

cdi 450 von 2005 macht zicken.....

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hallo an alle!

 

ich hoffe, einer von euch kann mir einen tipp geben:

 

mein cdi aus 2005 macht zicken.

er hat über 140000km und im sommer neue injektoren bekommen.

 

am montag diese woche ist er wärend der fahrt ausgegangen. rechts ran, einen moment gewartet, zwei drei startversuche, dann ging es weiter. hat noch zweimal gezockt (= ganz kurze aussetzter wärend der fahrt) aber sonst alles ok.

zwei tage später hat er wärend der fahrt ein/zweimal gezockt, aber sonst alles ok....

 

gestern ist er wieder wärend der fahrt ausgegangen und dann nicht mehr angesprungen.

 

die werkstatt hat den fehlerspeicher ausgelesen, es war ein kurzschluss im steuergerät hinterlegt.

 

mehr konnten die auch nichts sagen.

 

ist das steuergerät das teil hinten rechts über dem hinterrad auf der beifahrerseite im motorraum??

 

kann dieser fehler auch von einem defekten kurbelwellensensor/ot-sensor kommen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aimac am 15.12.2011 um 21:51 Uhr ]


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thx!

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kann mir jemand sagen, wie die Symptome bei einem defekten ot-Sensor sind?

 

 


--------------

thx!

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Bei einem defektem Kurbelwellenpositionsgeber geht der Motor einfach aus, ohne einen Fehler im Steuergerät zu hinterlegen. Meistens hat die Spule des Sensors einen Riss, bei Erwärmung steigt der Wiederstand plötzlich ins unendliche - Motor aus!

 

 

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geht der dann einfach wieder an, wenn der wert des sensors stimmt?

 

 


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thx!

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Moin,

 

hatte dieses Jahr an meinem damaligen 99er Pure 450 auch einen defekten OT-Geber.

 

Symptome:

 

- Erstes Auftreten: Motor ging während der Warmlaufphase an der Ampel aus, Startversuche brachten erst nach ca. 45 Sek. Erfolg.

 

- Die Tage danach: Nach diesem Vorfall ging der Motor fast immer an der selben Ampel (d.h. beim Erreichen einer bestimmten Temperatur) aus. Einmal rollte ich bei grüner Ampel (immer die gleiche) weiter als der Motor kurz stockte und dann normal weiter lief. Mehrfach gelang es mir durch ändern der Strecke ein ausgehen zu verhindern.

 

- Nach ca. einer Woche ging er dann mehrfach während der Fahrt einfach aus und lies sich eine Weile nicht starten.

 

Ich hatte günstig in der Buch ein Gebrauchtteil gekauft, welches ich ersetzte - danach bis zum BUM, keine Probleme mehr.

 

Gruß

Marc

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 19.12.2011 um 13:53 Uhr ]

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so, weiter gehts:

wie bekomme ich die stecker auf den bildern ab und die heisst dieses teil am luftfilterkasten?

IMG_0135.JPG

IMG_0134.JPG

IMG_0133.JPG

IMG_0132.JPG


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thx!

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Auf dem Luftfilterkasten ist das Motorsteuergerät befestigt.

Was willst du denn machen wenn die Stecker ab sind?

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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hi

 

mein 2004er CDi hatte die selbe Krankheit - bei mir waren es die Injektoren, die keinen Saft mehr gaben.

 

Hatte zurvor auch neuen Drucksensor, Railrohr und OT-Geber gekauft aber hatte alles nix gebracht.

 

Viel Glück!


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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injektoren sidn aj im sommer alle neu gemacht! wenn die stecker ab sind will ich auf korrosion checken...

 

 


--------------

thx!

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