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Smart 451 blinkt mehrmals schnell beim Abschliessen

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Mein 451 er blinkt ab und zu mehrmals schnell hintereinander beim Abschliessen.

 

Aber nicht immer. Manchnmal Tagelang ganz normal, dann wieder im schnellen Wechsel.

 

Dieses 9malige Blinken wegen sich leerender Batterie im Schlüssel kann es also nicht sein.

 

Jemand ne Idee?

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Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

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Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

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Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

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Schlüsselbatterie ist 5mal schnell Blinken.

 

Habe mal gehört, wen die Autobatterie zimlich leer ist das er dan auch mehmals blinkt....

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Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

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Quote:

Am 19.12.2011 um 04:34 Uhr hat Sinnestaeter geschrieben:
Schlüsselbatterie ist 5mal schnell Blinken.

Es steht zwar in der Bedienungsanleitung auf Seite 205, aber wenn ich das gelesene richtig interpretiere, dann steht dort:

"Wenn die Blinker beim Verschliessen des Fahrzeugs neunmal in schneller Folge blinken, ist die Senderbatterie der Fernbedienung fast leer."

Wie kommst Du denn auf fünfmal? :-?

 

Komisch ist natürlich, daß es immer nur ab und zu auftritt und manchmal tagelang nicht.

Ist das mit dem Zweitschlüssel genauso oder nicht? Hiermit wäre ja evtl. eine Unterscheidung möglich, ob es vom Schlüssel oder Fahrzeug kommt. Zumindest würde es auf den Schlüssel hinweisen, wenn das Problem mit dem Zweitschlüssel nicht auftritt!

Die Schlüsselbatterie würde ich trotzdem mal prophylaktisch tauschen, ist ja kein Problem.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.12.2011 um 06:56 Uhr ]

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Der freut sich eifach, Dich zu sehen? :)

 

Bei meinem beteutete dies beim letzten Mal, dass er ein Problem mit der Decodierung hatte.

 

Zweimal sogar musste ich ganz neu anlernen lassen.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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Habe mal mitgezählt.

Er blinkt tatsächlich genau 9x.

 

Habe dann den 2 Schlüssel benutzt.

Alles normal.

 

Dann wieder den 1 Schlüssel.

Auch wieder normal.

 

Ist doch komisch,oder?


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Dann lass doch mal die Schlüssel neu codieren. Bei mir hat dies das sC kurz gratis gemacht, dauert 5 Minuten.

 

Nötig sind beide Schlüssel plus das Fahrzeug.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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Wundere Dich aber nicht darüber, wenn Dein SC ein bißchen Geld für das Codieren verlangt, nicht jedes arbeitet kundenorientiert und codiert die Schlüssel gratis!

Außerdem wäre das Neucodieren zum jetzigen Zeitpunkt total overdressed! Ein Code ist entweder da oder verloren, aber nicht einmal da, dann wieder weg und dann wieder da!

Entweder ist der Code da oder verloren und wenn er verloren ist, dann kommt er auch von selbst nicht wieder!

 

Ich würde als erste Maßnahme mal den Schlüssel öffnen und eine neue Batterie einsetzen, bei der Gelegenheit könnte man gleich mal nach den Kontakten schauen, welche die Batterie kontaktieren, ob die schön blank oder vielleicht oxydiert sind.

Evtl. könnte der Kontakt auch ein bißchen nachgebogen werden, falls der Druck des Kontakts an die Batterie mechanisch nicht mehr ausreicht, um guten Kontakt zu bekommen!

 

Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt total unnötig, vor allem wenn Dein SC auch noch Geld für das Codieren verlangen würde!

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Hallo,

hatte letzte Woche das gleich Problem.

Ich habe aber mit dem Batterietausch zu lange gewartet und dachte nicht daran, dass man den Kleinen nicht mehr manuell abschliesen kann.

 

)))) Wenn das unterwegs passiert, ist das schlecht ((((

 

Ich stand morgends 6:00 Uhr auf dem Firmenparkplatz.

 

Nachdem ich das bemerkt habe, mußte ich einen Stop beim freundlichen MB Händler einlegen.

 

Als eine neue Batterie eingesetzt und der Schlüssel neu codiert wurde, funktionierte alle wieder einwandfrei.

Und das kostenlos. :)


homer-simpson38.gif

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Habe das gleiche Problem gehabt. Liegt an der Schlüsselbatterie.

 

Leider scheint die aber alle 2 Wochen (bei normaler Nutzung, ~6x am Tag auf/zu) leergesaugt zu sein.

 

Ist das normal??

 

Schade, bei BMW wird der Schlüssel während der Fahrt nachgeladen. Will ich auch ^^

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Und was ist, wenn der Smart 13 x blinkt?

 

... dann ist der Benzin oder Diesel leid und will Glühwein!

 

Man ist das Zeug lecker! :lol:

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


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Aber die Batterie kann doch nicht mal leer mal voll sein.

Ich habe trotzdem schon 2 neue bestellt. Die werden dann getauscht.

 

Danke


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Quote:

Am 19.12.2011 um 15:40 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

gleich mal nach den Kontakten schauen, welche die Batterie kontaktieren, ob die schön blank oder vielleicht oxydiert sind.

Evtl. könnte der Kontakt auch ein bißchen nachgebogen werden, falls der Druck des Kontakts an die Batterie mechanisch nicht mehr ausreicht, um guten Kontakt zu bekommen!



Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt total unnötig,


 

A.-l. hats wieder erkannt, ihr solltet öfter auf ihn hören!

 

Eine Batterie ist kein Glühweinglas, manchmal voll und meistens leer. Vor allem kannste im Suff nicht den Finger reinstecken um den Pegel zu checken.

 

Der Batteriepegel wird über interne Spannungsmessung gecheckt. Und wenn die Kontakte im Ladungs-Grenzbereich z.B feuchtigkeits- oder temperaturabhängig ihren Widerstand ändern, wird heute "noch ausreichend" und morgen "zu wenig" erkannt.

 

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Batterien sind nun getauscht. Problem beseitigt. Danke nochmal.

 


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    • Also weißt Du nicht, was Du da tust. Egal, ist nicht mein Auto.     Ja klar 😁. Zur Theorie: gehen wir mal davon aus, dass das Radio ca. 1A im Betrieb benötigt. Das ist bei einer 60Ah Batterie (Ah = Amperestunden) theoretisch 60 Stunden Betrieb, in der Praxis schaltet sich das Radio wegen Unterspannung der Batterie nach ca. 2-3 Tage ab. Also nix mit "weit über eine Woche".     Hoffentlich auch gut isoliert und nicht einfach nur Isolierband drum. Aber wie gesagt, ist nicht mein Auto.   Mal zum Thema elektrische Laien. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Repaircafé und es ist gruselig, was ich da zum Teil in die Finger bekomme, wenn die Leute erst einmal selber versuchen ihre Geräte zu reparieren. Mit Strom ist echt nicht zu spaßen und auch 12V können Dir die Karre abfackeln, incl. deiner Garage und Haus. Deshalb rate ich immer dazu, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..........inger davon lassen.
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