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Hodde

Fernlicht mit Ton?

Empfohlene Beiträge

hi folks,
beim einschalten des Fernlichtes macht es "bssst"!
Was passiert denn da :-?

cu Hodde


cu Hodde

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Ich vermute das ist die Leuchtweitenregulierung...



smarte Grüsse

-Marc-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 13.04.2002 um 06:30 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Hi Hodde,

nur beim Fernlicht oder auch beim Abblendlicht?
Die Leuchtweitenregulierung sollte das auch beim Abblendlicht machen, aber nur einmalig machen, nach Einstellung der Leuchtweite. (Drehregler links unten an der Lenksäule).

Ist dieses "bssst" dauerhaft da ist, würde ich Dir empfehlen das im sC überprüfen zu lassen. Normal ist das nicht.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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Hi,
also das ist bei mir auch so, beim Einschalten und Ausschalten des Fernlichtes bewegen sich irgendwelche Stellmotoren bei den Scheinwerfern. Allerdings habe ich noch nicht genau festgestellt, inwieweit dies die Scheinwerfereinstellungen beeinflusst...

Frank.

Ach ja, is nen CDI-Cabrio


-----------------

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie den Smart Ihres Apothekers



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

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Hi,

mag sein, dass dies bei den Cabrio-Scheinwerfern bzw. jetzt wohl auch beim 2002er-CityCoupe so ist.
Meine Aussage bezog sich auf das CityCoupe bis einschl. Modell 2001.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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    • Der MAP-Sensor oder Ladedrucksensor ist beim Smart 450 CDI nicht direkt an der Ansaugbrücke montiert, sondern abgesetzt und mit einem Schlauch verbunden. Der Sensor ist rechts oben auf dem Motor montiert, mit 2 Schrauben in Gummis. Du kannst ihn einfach abschrauben und hochheben. Dann kommt der Schlauch zum Vorschein. Verfolge den Schlauch mit Taschenlampe etc. bis zum Anschluß an der Ansaugbrücke. Achte darauf, ob dort irgendwo etwas feucht ist mit schwarzem Motorenöl. Dies wäre ein sicheres Zeichen für einen undichten Schlauch, da die Ansaugluft beim 450 CDI immer einiges an Motorenöl enthält. Allerdings tritt dies natürlich nur dann auf wenn längere Zeit mit undichtem Schlauch gefahren wird. Wenn der Schlauch plötzlich abploppt, dann ist da natürlich noch kein Öl. Da hilft nur sorgfältige Sichtkontrolle. Diese Schläuche können schon mal ohne erkennbaren äußeren Grund kaputtgehen, die MAP Sensoren selbst sind eher unauffällig und langlebig.   Der Smart 450 CDI hat eine Raildruckregelung. Der Druck wird mit dem Raildrucksensor rechts am Rail gemessen und mit dem Druckregelventil links am Rail gesteuert, sowie mit der Elementabschaltung unten an der Hochdruckpumpe. Wenn der vorgesehene Raildruck nicht mehr erreicht wird, aus welchem Grund auch immer, dann gibt das einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher.   Guter Plan.
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