Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Keke85

Werkstatt Ärger

Empfohlene Beiträge

finde den Preis mit 110€ nicht sooo überteuert für eine MB-Werkstätte :roll:

Preise für einen Liter von 25 - 30€ sind Marktüblich in Werkstätten für synthetisches Öl (Preis für Entsorgung ist im Literpreis eingerechnet) + orig. Ölfilter + AZ

lgP

PS: wegen solcher Kosten mach ich meinen Ölwechsel selbst :-D

hp_smart-schildz3kcw.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.12.2011 um 00:08 Uhr hat Keke85 geschrieben:
@ melton jetzt sehe ich grad am Kennzeichen wo du her kommst. Sollte es stimmen...

Nicht vergessen hier bei uns in Deutschland kostet Arbeit mehr als bei euch in Deutschland...

Aber ansonsten gehts dir gut ???

Du wirst schon selber schnell merken, dass man mit so einer Einstellung nicht weiter kommt.

Und gleich beleidigend werden - nur weil mal einer Tacheles redet (evtl. in einem etwas forschen Ton) !

Allerdings haben ja auch schon vor mir Leute den gleichen Sinn meines Posts notiert - willst die nicht auch alle noch anschreien und beleidigen ?

Tze und sowas vor dem Weihnachtsfest....

ich bin raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.12.2011 um 00:03 Uhr hat Keke85 geschrieben:

Zu 3 und 4: richtig macht niemand außer wir, da wir sonst keine werkstatt brauchen da wir selbstschrauber sind. Fahrwerke, Getriebe und ja auch ganze Motoren schon in de Garage gewechselt und ja das zeug fährt immer noch ohne probleme.

Aber an einer fehlenden Ablaßschraube scheitern ? :roll:

Ein Absauggerät kostet bei Ebay ~39,- Euro

Mannomann bist du ein Schnacker .... :lol:

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man wer hat hier meine Geschichte als Lügen und Blödsinn hingestellt melton? Somit ist wer erst beleidigend geworden?

Und Focus

Liest du eig das durch wenn ich was schreibe oder träumst du dir einfach meine antworten zusammen? Vllt checkst ganze sätze net somit mal nur mit Stichworten: Auto 2 Wochen angemeldet! Keine zeit zum Ölwanne bestellen! Somit auch keine zeit absauggerät zu bestellen! Urlaub an morgen! Ausland! Keine zeit um Ölwanne abzubauen. Falls es am orginal smart nicht irgendwo ein Loch gibt an dem ich's Öl ablassen kann Scheiter ich wirklich ohne neue Wanne und absauggerät. Und jetzt du! Was wäre deine Lösung? Ölwanne abbauen und danach neu abdichten oder gleich de Motor raus?

MfG und danke an alle hilfreichen Tipps aber wie geschrieben anwalt des vertrauens hat's mir so empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Keke85,

die Zeiten wo hier alles billiger ist als bei euch sind lange vorbei. Es mag zwar sein, dass wir nur 80% der Löhne haben, die Preise in den Städten sind allerdings die gleichen. Wenn nicht sogar höher, Kleinwagen sind bei uns um einiges teurer, da bliebter. Also bitte nicht solche einfachen Behauptungen. Bitte immer erstmal selbst ein Bild machen ehe man Kneipengerüchte wiederholt. Und ja ich habe mir ein Bild gemacht. Habe schon in Stuttgart, Köln und Essen gewohnt.. Auch in Frankfurt war ich dieses Jahr mehr als 9 Monate dienstlich.

Was die Sache mit der Werkstatt angeht, finde ich das höchst merkwürdig und hätte mich sicher auch erstmal mit einem Anwalt beraten. Auf keinen Fall aber hätte ich das gezahlt. Das Auto stand bei mir, dann soll mich die Werkstatt doch verklagen wenn sie mehr haben will als ihr zusteht.

So da der Streit zwischen dir und der Werstatt geklärt schein, kann man ja allen nur noch schöne Weihnachten wünschen.

Habt euch alle lieb

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.12.2011 um 14:28 Uhr hat Keke85 geschrieben:

Und Focus

.....Vllt checkst ganze sätze net somit mal nur mit Stichworten: Auto 2 Wochen angemeldet! Keine zeit zum Ölwanne bestellen! Somit auch keine zeit absauggerät zu bestellen! Und jetzt du! Was wäre deine Lösung? Ölwanne abbauen und danach neu abdichten oder gleich de Motor raus?

Wenn man großspurig behauptet dass man an Motoren schraubt dann HATT man eine Pumpe im Regal. Die Kosten dafür sind Peanuts. So ein Teil gehört in jede Hobbyschrauberwerkstatt und macht sich bei EINEM Ölwechsel bereits bezahlt . Aber rechnen gehört scheinbar auch nicht zu deinen Stärken :

Ebay - E-Pumpe : 40,- Euro (gibt auch Handpumpen für 20,- die perfekt funtionieren )

Ebay - 3 Liter Öl : 40,- Euro

Filter , je nach Quelle : 6-12 Euro

Das sind bei mir unterm Strich ~ max. 90,- Euro und die Pumpe gehört dir.

Dann fährt doch KEIN Schrauber auf dieser Welt für 110,- Euro in die Werkstatt und lässt irgendwelche Banditen und/oder Pfuscher an der eigenen Karre rumfrickeln !

Man muss lediglich rechtzeitig alle benötigten Inspektionsteile im I-Net oder sonst wo ordern/kaufen. Deutschland liegt nicht am Hindukusch, 3x klicken und 48h warten reicht in der Regel - oder einfach um die Ecke fahren.

Aber du bist wohl auch einer von den Hobbyschraubern, die, wenn sie zwei 13er Schlüssel benötigen, zum Nachbarn laufen um sich den zweiten zu borgen . :lol:

Später können sie nicht mehr bis zwei zählen, so ähnlich wie du oben beim rechnen und haben den zweiten Schlüssel , das Borgen "vergessen" . Bei mir gibt es daher nix mehr.

Du kannst schreiben was du willst, Glaubwürdiger wirst du dann auch nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.12.2011 um 16:32 Uhr ]

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abend!

Wunderbar erheitert bin ich durch diese Beiträge.

Keke mach was du willst,aber du darfst dich bitte nicht wundern,wenn du uns an deinem "Autowerkstatt-Abzocke-Erlebnis" teilhaben lässt und einigen das nicht real vorkommt.Denn das ist total bekloppt was du berichtest und welche Aussagen du triffst.

Eins noch der ATU mitarbeiter der deiner Sprache nicht mächtig ist hat bei mir noch nie versagt,so wie deine DEUTSCHE Werkstatt.

gruesse

Achso,als richtiger Schrauber "Motor/Getriebe-Bastler" hat man mind. ne Wanne bzw. ordentlich Werkzeug

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 23.12.2011 um 18:29 Uhr ]

Logo.jpgSpritmonitor.de

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt überall Abzocker! Nun war ich damals ein Smart Neuling und wurde auch mit knapp 200€ für einen neuen Bremslichtschalter abgezockt. Der Herr Meister musste ja noch seine OBD Diagnose machen(Preis ca. 70€) .. Auch ohne Einwilligung. Naja. Ich denke man lernt in denn Jahren die Preise für das Fahrzeug bzw. für die Teile kennen und auch die Stundenlöhne der Werkstätten :lol:

Also nicht Streiten Leute.

8-)

MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte ja eigentlich nix zu der Sache schreiben weil Missverständnisse hin oder her aber da ist was faul.

Du schreibst ihr habt schon Getriebe und ganze Motoren getauscht oder Fahrwerke???

Bist du dir da sicher?

Fühl dich net angegriffen ok?!?!?!

Aber sorry der Smart hat um die 10. Schrauben an der Ölwanne. Hättest du diese 10.Stück abgeschraubt hättest du die Wanne ganz leicht demontieren können.

SAGT NICHT NEIN ich mach das immer so. Mein cdi ist TIP TOP und hat 110.000km auf der Uhr und noch kein TROPFEN auf der Straße etc. Ich hab auch damals gedacht scheise ohne Pumpe etc. Alles MÜLL und bevor ich mir für 60Euro so ne Wanne mit Schraube kaufe mach ich schön ordentlich meine ölwechsel so.

Und glaubt mir selbst mit der Schraube geht net alles raus aber wenn ihr die Wanne demontiert könnt ihr die Wann jedesmal schön sauber machen und seht selbst es ist nix mehr drin :-D

Und zum verschließen der Wanne nehmt ihr einfach Silikon. Wie gesagt 110.000km auf der Uhr und die WANNE ist komplett trocken. ;-)

So fährst am günstigsten also nehm es als TIPP an und versuch es beim nächsten mal :-D

GUTEN RUTSCH euch Hobbyschraubern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag