Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ossibroker

Hilfe, Smart ohne Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe mir einen Pure CDI mir RCD bestellt und wollte das Soundsystem noch dazu ordern. Leider ist das bei einem Pure nicht möglich.
Der Sound soll ja mit den orginalen Lautsprechern besch... sein.
Im Keller habe ich noch ein ganzes Arsenal der verschiedensten Lautsperechern zur Verfügung.
Welche Teile(Weichen Verstärker...)brauche ich noch um einen eiigermasen normalen Klang zu haben.
An welchen Stellen kann man die LS am günstigsten einbauen.
Vielen Dank von einem zukünftigen Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups ... das überlasse ich doch HIFI-MATZE !

:o :lol: :o :lol: :o :lol:

Aber ein herzliches Willkommen im Smart-Forum will ich doch noch sagen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 13.04.2002 um 02:05 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.04.2002 um 01:55 Uhr hat ossibroker geschrieben:
Hallo,
ich habe mir einen Pure CDI mir RCD bestellt und wollte das Soundsystem noch dazu ordern. Leider ist das bei einem Pure nicht möglich.



Ich konnt's kaum glauben, zumal mein Vater vorletzten Monat noch seinen Pure CDI mit Soundpaket bekommen hat (allerdings noch der mit den Mandelaugen und nicht den "Erdnüsschen") ... und siehe da : Beim Pure gibts dass im Konfigurator tatsächlich nicht mehr !
So ein Nepp ! :-x
Nunja, hier wurden ja schon genug Abhilfemassnahmen diskutiert und hier und da werden ja auch einzelne Original-Basseimer verkauft.
Aber so langsam finde ich die Modellpolitik von MCC nur dreist ! Immer mehr Gründe meinen 2000er doch noch ne ganze Weile zu fahren.
:evil: :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMPF, schon bin ich mal 2 Tage net da, werd ich vermisst :-D :-D

An günstigsten und einfachsten kann man Lautsprecher einfach in die Heckablage schmieren.
(@Oeffi: Damit hab ich deine These wohl genug wertgeschätzt, oder? :-D :-D)

Das klingt dann allerdings auch genauso "toll"!!! :cry: :cry:

Sinnvolle Einbauplätze gibts einige, aber die sind halt leider mit etwas Einbauaufwand verbunden. Entweder die Original-"Eimer" nachrüsten, oder Doorboards bauen.

Üüüüüühh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das also alles richtig verstehe, muss ich mir einen Einsteckverstärker und die Bassreflexboxen besorgen. Mit denen ist ja wohl "Eimer" gemeint? Die Hochtöner kann ich dann in den Spiegeldreiecken einbauen. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ossibroker ,

es gibt viele Möglichkeiten.

Zuerst solltest du dir wohl Gedanken machen, ob du das org. Soundsystem einbauen willst, oder ob du nicht dir selber Lautsprecher aussuchen und dann zu einem billigeren und besseren System kommen willst.

Der nachträgliche Einbau des Soundsystems dürfte wohl in etwa den gleichen Aufwand fordern, als wenn du andere LS einbaust.

Wenn du die Höchtöner in das Spiegeldreieck bauen willst, so dürfte dies wohl einer der besten Plätze dafür sein.
Dann würde ich dazu passend auch Doorboards bauen und dort den Bass unterbringen.

Das wäre dann ein getrenntes 2 Wege System mit Weiche und am besten noch eine Endstufe.

Dies dürfte sich dann wohl besser anhören, als das Soundsystem mit dem Einsteckverstärker.

Wenn du die Türablagen behalten willst, so bliebe ja noch immer der Einbau an der org. Stelle, was dann aber schon eine Einschränkung wäre.

Wenn du dann noch mehr machen willst, bietet sich wohl ein Sub im Kofferraum an, wobei ich den Doorboards etwas von den tieferen Tönen per Weiche nehmen würde.

Für eine solche Anlage bräuchte man wohl eine gute Endstufe.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOP! *Daumenhoch* @Oeffi:
Besser hätt ichs wohl auch nicht sagen können... :-P 8-)

Qualitativ ordentliche 4-Kanal-Verstärker (für Mittelhochton UND einen eventuellen Subwoofer) gibts ab 200 Euro, Qualitativ gute 2-Kanäler ab ca. 150 Euro.
Damit erziehlt man aber einen DEUTLICHEN Klangvorteil gegenüber Anlagen, die übers Radio betrieben werden.

Üüüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.