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Lurch

3. Bremsleuchte = welche Birnchen??

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Welche Glühbirnenart kommt in die 3. Bremsleuchte vom 450? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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wenn deine 3. Bremsleuchte bisschen älter ist, dann sind die Sockel für die kleinen Birnchen teilweise verrostet.

Schau mal im SC nach. Das komplette Innenteil mit Sockel und Lampen gibt es für knapp 10 eur.

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Gruss

Stefanie

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Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Supi, lieben Dank.!!!! :)

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irgendwelche LED ALternativen??? :-?

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Habe meine LED-Bremsleuchte von rs-parts.

 

Hielt aber nicht lange bis eine LED defekt war. Wurde mir aber flott und gratis ersetzt.

 

 

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Grüsse

-Marc-

 

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Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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irgendwelche Erfahrungen, wenn man nur die Birnchen gegen LED'S tauschen will?? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ja, keine Zulassung!

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Es war ja nur 'ne Frage der Zeit :(

 

Na gut, anders formuliert: gibt es eine LED die von der Helligkeit mit der Original-Glühlampe mithalten kann ????

 

 

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Ja sicher gibt es die, oder was meinst Du wie es LED-Bremsleuchten machen. :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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da werden vermutlich SMD Chip-Led's auf einer Leiterplatte aufgelötet sein und alles dann im Gehäuse verklebt sein....

 

Hat denn niemand einfach die Birnchen durch LED'S ersetzt???

 

Das es welche gibt ist klar, aber sind die auch hell genug ???

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 26.02.2014 um 19:37 Uhr ]


 

 

 

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ich nicht :(

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    • Salzfisch musste sich leider fortbilden:   Erstmalig nach über 20 Jahren mit meinem Smart musste ich mich nun auch mit dem Thema Bremslichtschalter beschäftigen - Brermslichtausfall von einem Tag auf den anderen. Bin einen ganzen Tag so durch die Stadt gefahren und niemand hat etwas gesagt, erst abends beim Einparken fiel es mir auf...😳   Interessant für mich: Der MDC-Tempomat greift offenbar ebenfalls auf den Kontakt der Bremslichter zu und nicht auf den der Getriebefreigabe. Das war nämlich der einzige Hinweis, den ich aber nicht richtig interpretieren konnte: Die Kontrolleuchte blinkte (also Störung) und Tempomat war funktionslos. Nachdem ich es dann abends bemerkt hatte und den Schock überwunden hatte, diversen Auffahrunfällen entgangen zu sein, habe ich auf dem Heimweg brav die NSL als manuelles Brremslicht benutzt - besser als nichts.   Ich wollte mir dann zunächst nur den Schalter für 12€ bei Ebay besorgen, hätte dann, da noch das Wochenende dazwischen lag, allerdings auf ein paar Smart-Tage verzichten müssen. Bin dann Freitagnachmittag noch schnell bei Mercedes vorbei, die das Teil auch vorrätig hatten. Dort gibt es den allerdings nur als "Reparatur-Set" inklusive neuem Deckel für unglaubliche 52,94€ brutto, nicht, dass noch jemand denkt, die obigen Preise wären aktuell...😂 Hatte aber insofern auch einen Vorteil, da mir die Verrigelung des alten Deckels sofort zerbochen ist. Die werde ich jetzt in den nächsten 24 Jahren mal mit meinem Plastikschweißgerät reparieren und die Dichtungsreste entfernen, damit ich beim nächten mal tatsächlich nur den Schalter benötige.   Was mir beim Tausch auffiel: Während die Bilder aus UK eine recht "trockene" Bremsmechanik zeigen, sah dass bei mir alles dick eingefettet aus. War da in den ersten drei Lebensjahren, als der Smart noch nicht bei mir wohnte, mal jemand dran und meinte es besonders gut oder wurde das Fett bei dem britischen Exportfahrzeug im Werk nur vergessen?   Gruß Salzfisch
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