Kaabe Geschrieben am 23. Dezember 2011 Moin, hab grad nichts zu tun und da fällt mein Blick auf mein Cab draußen. Was ich schon immer wissen wollte, wofür ist eigentlich dieses schwarze Teil mittig über der Frontscheibe ??Soll das ein Windabweiser sein? Wiehnachtliche GrüßeGünter :) Kaabe von Borkum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 23. Dezember 2011 Ohne den brummt es im Innenraum Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 23. Dezember 2011 Das ist nämlich ein Windabweiser, der den Luftstrom beeinflussen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaabe Geschrieben am 23. Dezember 2011 Aha, dachte ich mir schon :-D Da kann ich jetzt beruhigt Weihnachten feiern... bis zur nächsten Frage :-D :-D Wünsche dann allen eine schöne Weihnachtund nen guten Rutsch rüber nach 2012 :) Günter Kaabe von Borkum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zabaione Geschrieben am 23. Dezember 2011 Du könntest die Tage aber auch sinnvoll nutzen und Dir im Keller so 'ne Art Windkanal bauen! Da nimmste einfach den Fön von Deiner Holden, montierst den über dem Windabweiser und filmst dann de Luftstrom (o.k., wie man den jetzt einfärbt, um den sichtbar zu machen, weiß ich grad auch nicht! ;-))Und bei der Gelegenheit kannste dann gleich mal testen, ob zwei Windabweiser wie beim Roadster besser sind als einer! :-D Ich erwarte Deine belegbaren Ergebnisse bis spätestens 27.12.! 8-) Viel Erfolg!!! "Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl Hol Di fuchtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 23. Dezember 2011 Endlich mal ein konstruktiver Beitrag zum Thema: Wie überstehe ich die Weihnachtsfeiertage :-D -----------------Gruß vom hohen WesterwaldHP Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
soft_worm_art Geschrieben am 23. Dezember 2011 Man könnte sich ne CO2-Flasche holen und das Gas dann aus Düsen ausströmen lassen. Durch die unterschiedliche Dichte sieht man entstehende Verwirbelungen. So hat mal jemand die Schwingvorgänge in Orgelpfeifen beobachtet.-----------------Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat. Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zabaione Geschrieben am 23. Dezember 2011 Quote:Am 23.12.2011 um 16:11 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:Man könnte sich ne CO2-Flasche holen und das Gas dann aus Düsen ausströmen lassen. Durch die unterschiedliche Dichte sieht man entstehende Verwirbelungen. siehste Kaabe, jetzt kannste loslegen.... :-D "Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl Hol Di fuchtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 23. Dezember 2011 Ich tät ja einfach ein bisle Mehl (Type 405) in den Fön. Dann sieht man auch sehr schön, woher der Wind weht... :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaabe Geschrieben am 24. Dezember 2011 erstaunlich was so bei Langeweile alles für konstruktive Vorschläge rauskommen....da ich an der küste wohne werde ich auf den Föhn verzichten und einfach bis zum nächsten Sturm warten, das mit dem Mehl wird schon funktionieren... mal sehen wie die Badegäste hinter dem "Versuch" dann aussehen :-D in diesem Sinne Ho Ho Ho... :-P @soft_worm_artals Orgelpfeife würde ich meinen kleinen nicht bezeichnen, springt ja immer noch supi an :))) [ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 24.12.2011 um 02:21 Uhr ] Kaabe von Borkum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
soft_worm_art Geschrieben am 24. Dezember 2011 Hier - das meinte ich: Der Einfluss von Kernstichen auf Klang und Luftblattströmung-----------------Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat. Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaabe Geschrieben am 25. Dezember 2011 "An der Fachhochschule Ostfriesland Emden..."Auszug aus dem Artikel Hi Hi, das ist ja fast nebenan. Da kann ich ja mal fragen ob die mal meinen Smart "Vermessen" können.... :lol: aber nich das da plötzlich schiefe Töne rauskommen :-D Kaabe von Borkum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen